Schubert S1, Probleme??

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 03.05.2005 13:13

Hallo Leute,:D

Ich habe seit 2 Jahren den Schubert S1 Power, in blue.

Der Helm ist super, passgenau, sehr dicht und für mich auch sehr angenehm leise beim fahren.

Was mich aber immer wieder stört, sind die Knackgeräusche am Visir, an der Halterung.

Ich abe den Helm schon 2 mal bei Schuberth gehabt, es war jedesmal besser, aber das Problem kommt immer wieder.

Meiner Meinung nach ist die Spannung, mit der die Visirhalterung montiert ist zu groß.
Es ist aber nicht möglich dies zu ändern.
Ich schicke dann auch mal ne E-Mail zu Schuberth selber, mal sehen.

Wer von Euch hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht ??


Frisch polierte Grüße

Günther

Kowalski
Registriert: 22.04.2005 23:01

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Kowalski » 07.05.2005 23:31

also ich hab den s1 jetzt 1,5 jahre bisher kann ich über keine probleme berichten.
Zuletzt geändert von Kowalski am 07.05.2005 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

bluetdm
Registriert: 02.05.2002 09:30

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon bluetdm » 10.05.2005 15:34

Hallo Günther,

ebenfalls S1 in der zweiten Saison und da gibt's nur eins: Nie nen besseren Helm gehabt und keine Probleme!
Greetz, Oli :bounce:
--
Carpe TDM!

*Mir Schwoba kennad ällas, außer Hochdeutsch*

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon metlet2 » 10.05.2005 21:28

Ja wenn ich ihn nur hätt ,S1 mit Doppel D Verschluss in Jänner bestellt bis Heute 10 Mai noch nicht Bekommen dabei fahre ich ende Mai nach Sardinien und würde ihn dringent brauchen da mein alter Helm nun am Ende ist. Alle die einen S1 Mit Doppel D
kaufen wollen Lieber im Herbst Bestellen das er zu Saisonbeginn verfügbar ist ,ohne Doppel D mit Klickverschluss wär er in 3 Tagen Verfügbar gewesen.
Gruss Franz
04er 900er

metlet2
Registriert: 03.07.2004 17:49

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon metlet2 » 12.05.2005 16:22

ER IST DA er ist da ,S1 heute gekommen GOTT SEI DANK (und natürlich der Firma Schuberth) der Urlaub kann Kommen
Gruss Franz
04er 900er

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 13.05.2005 21:02

Hallo miteinander,:))
Ich habe meinen S1 mittlerweile zu Schuberth schicken lassen, die haben diese Visir scharniere ausgetauscht, den Helm innen mit neuen Einlagen versehen und mir wieder zurückgeschickt.

Álles in Butter, keine Knackgeräusche mehr, tolles Innenfutter, !!!!:rotate:


Der Sommer und das MT05 können kommen !!! :O

Frisch polierte Grüße

Günther

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Jens » 14.05.2005 08:36

Moin,

dann hättest noch was von "beschlagenem Visir" schreiben sollen,
dann wäre auch das neu :teufel:

Der Service (wenn auch manchmal etwas Wartezeit) ist schon beeindruckend.


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 111Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 15.05.2005 11:01

Hai,

stimmt, das habe ich vergessen.;)

Schubert hat eine neue Beschichtung entwickelt, die das Beschlagen innen am Visir nun deutlich reduzieren soll.

Beim einschicken meines Helmes, haben die Leute das Visir mitgetauscht.

Zuerst habe ich es nicht bemerkt, weil ich den Helm ja nicht aufprobieren musste, aber beim genauen hinsehen, ist rings um das Visir ein Rand in das Plastik eingearbeitet, sieht zumindest so aus.

Daran soll man erkennen, daß es sichum ein neuartiges Visir handelt.

Meine Händlerin war auch voriges Jahr bei Schuberth im Werk, die hatten glaube ich eine Vorführung oder so.

AAAAAber zu dem Zeitpunkt hat Schuberth das Problem mit dem beschlagendem Visir des S1 schon erkannt, und hat zu Probezwecken ein Visir mit Pinlock gebaut.

Davon gab es 100 Stck. Deutschlandweit, eines habe ich bekommen, von meiner Händlerin.

Ich will mit Pinlock aber nicht fahren, da seh ich ja nix mehr, durch das eingeschränkte Gesichtsfeld.....na, mal sehen.

Aber mein neues "normales Visir" ist bis jetzt ganz gut.:rolleyes:

War jetzt einmal im Regen unterwegs, und es hat nicht beschlagen.


Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

T66Harald
Registriert: 17.07.2002 20:38

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon T66Harald » 18.05.2005 22:59

Hi,
Bei meinem S1 hat sich die Innenbeschichtung des Visirs am Rand gelöst.

Das Visir wurde problemlos bei Schuberth getauscht. Guter Service.

Mein erstes Visir ist bei ner Alpentour bei kühlen Temperaturen aber trotz Antibeschlagbeschichtung beschlagen, wenn es zu war. Musste immer 1 Raster auf lassen. Werde dies bald mit dem neuen Visir nochmal testen....

Gruß
Harald

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Netze » 19.05.2005 08:11

Moin Günther,
wenn Du Dein Pinlock nich brauchen tun tust, würde ich es Dir aufopferungsvoll abnehmen ;D Ich habe letztes Jahr ganze 3 Visire ersetzt bekommen. Die Innenseite war zwar nicht beschlagen, zog aber so nette Schlieren, wenn es feuchter wurde. Laut Dealer die Vorstufe zum Beschichtunggstod. 8o Jetzt funzt es eigentlich, da Visir von anderem Zulieferer, aber so ein Pinlock.....
Beschlagene Grüsse
P.S. : Das einzige, was mich noch an dem S1 stört, ist die riesige Insekteneinflugschneise auf dem Helm.
Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 19.05.2005 23:13

@Netze

Hai Volker, es stimmt, ich brauch das Visir mit Pinlock wirklich nicht.

Aber, es ist wie alles im Leben.....eine Frage des Preises...*gg*
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Netze » 20.05.2005 08:48

Lindix900 schrieb:
> @Netze
> Aber, es ist wie alles im Leben.....eine Frage des Preises...*gg*
Och Günther, wie ich Dich kenne, hast Du das Teil Deiner Händlerin aus dem Kreuz geleiert, wegen :
> Davon gab es 100 Stck. Deutschlandweit, eines habe ich bekommen, von meiner Händlerin.
Aber ich lade Dich beim MT zu 'nem ordentlichen Paar Weißwürstel ein, vielleicht so Freitag abend ;D
Bis dahin


Volker
--
[f2]Triumph Sprint RS- acidic yellow[/f2]
Zuletzt geändert von Netze am 20.05.2005 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 21.05.2005 20:50

Hai Volker,:)) :)) :))

Na, siehste ein Anfang ist gemacht, den Rest kriegen wir schon.;)

Aber das mit den Weißwürstel, das müssen wir noch üben....es sind doch Weißwürscht!!!!!!! :lickout: :lickout:
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

beachbauer
Registriert: 11.07.2002 03:28

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon beachbauer » 27.05.2005 11:14

Habe meinen jetzt in der dritten Saison.
Wurde letztes jahr auch eingeschickt, da sich die Beschichtung des Visieres löste.
Neues drauf, war gut, bis im herbst.
Bei kühler Witterung, auch dieses Frühjahr, beschlägt es direkt.
Ich finde das unmöglich bei diesem Preis.
Eigentlich müßte Schubert kostenlos einen Zweithelm zur Verfügung stellen, damit man immer einen hat, wenn der andere unterwegs zu Schubert ist. :teufel: X(
Und irgendwie habe ich auch keinen Bock darauf, das Teil ständig einzuschicken. Ich weiß nicht, ob der nächste nochmal ein Schubert wird. X(
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm


Gruß Wolfgang und Marika

Arne65
Registriert: 04.07.2004 22:14

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Arne65 » 29.05.2005 23:54

Hallo,

ich hatte ebenfalls Probleme mit der Visierbeschichtung des S1. Der Austausch klappt aber auch "telefonisch". Die schicken ein neues Visier zu und man muß das defekte innerhalb von 14 Tagen zurück senden. So kann man den Helm weiterhin nutzen.

Vom Schuberth Service bin ich sehr begeistert. Ich hatte den S1 nach einem leichten unfreiwilligem Bodenkontakt zur Kontrolle nach Braumschweig geschickt. Der Sicherheitscheck war umsonst. Inklusive eines neuen Visiers, Sonenblende und Visiermechanik die bei dem Sturz beschädigt wurden.



Arne

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon DerReisende » 17.06.2005 16:00

...hallo @ all

da die meisten Mopedfahrer von den Schuberth Helmen begeistert sind, bin ich gestern mal den S1 und den C2 Probegefahren. Ich habe eine 4TX mit MRA Tourenscheibe und 5mm Distanzscheiben zwischen Scheibe und Verkleidung und bin 1,82m groß. Dies mal als Eckdaten. Für mich bisher so die beste, wenn auch nicht optimalste Lösung.

Habe im Moment einen MDS (AGV) Helm. Die Passform des MDS ist für mich sehr gut, aber er entwickelt um das Visier herum und um die klappbare Entlüftung unter dem Visier erhebliche Geräusche. Wenn ich die Entlüftung zuhalte sind die Geräusche fast weg.

Hier die Ergebnisse in Vergleich zu meinem MDS Helm.

S1:
Deutlich leiser, bzw. er filtert hohe Frequenzen heraus. Alles um einen rum hört sich dumpfer an, selbst mein Moped klingt da plötzlich anders. Der Tragekomfort ist gut, man muß sich aber auch erstmal an den Helm gewöhnen, was bei einer so kurzen Probefahrt unmöglich ist. Was mich aber echt störte ist, dass er ab ca. 60km/h tieffrequente Brumm- und Dröhngeräusche entwickelt. Visier und Belüftung waren geschlossen. Diese nervenden Geräusche bleiben dann auch über den gesamten Geschwindigkeitsbereich. Was noch positiv bemerkbar war, der Winddruck ist spürbar weniger gegenüber meinem MDS.

C2:
An das An- und Ausziehen des Klapphelmes muss man sich echt erst gewöhnen. Den Tragekomfort finde ich sogar etwas besser als beim S1. Kann aber an meiner "Rübe liegen". ABER, ich habe damit dieselben tieffrequenten Brumm- und Dröhngeräusche wie mit dem S1. Ist schon komisch. Der Winddruck ist, wie beim S1, spürbar niedriger zu meinem MDS. Was auch angenehm war, dass man das Visier "nach vorne schieben" kann. So belüftet er sehr gut, aber wird auch deutlich lauter.

Ich werde einfach mal versuchen, ob ich so einen Helm mal ausgiebig über ein Wochenende Probefahren darf. Fragen kostet ja schließlich nichts, da es sich um eine nicht unerhebliche Investition handelt. Durch die störenden Geräusche ist er aber zum jetztigen Zeitpunkt leider keine Alternative zu meinem, mit Sicherheit schlechteren, MDS Helm.


Gruß aus der Pfalz :hasi:

Micha

--
Ich war jung und brauchte das Geld......

99er 4TX in schwarz/blau

marcotdm
Registriert: 14.09.2002 12:27

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon marcotdm » 17.06.2005 18:26

siehst du,ich hatte mir einen gekauft und nachher wieder verkauft!weil ich mich absolut ''verkauft'' hatte an dem S1!haben sich mit der zeit summiert die dinge die mir nicht gefallen haben(alles aufzuzählen fehlt mir echt die lust,sorry!)

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 09.07.2005 16:45

Hai Micha,

Ich habe mir mittlerweile einen neuen, aber genau den selben S1 gekauft, den ich schon hatte.

Kann von Deinen beschriebenen Brummgeräuschen zum Glück nix bestätigen.

Der Helm ist leise, filtert die Höhen heraus, das ist richtig, aber nur zu einem bestimmten Grad.

Was mich ein bisserl stört, daß´die neuen Visirscharniere so leicht laufen, die rasten nicht genug.
Bei 60 KmH schließt sich so das Visir automatisch, das gefällt mir noch nicht.

Schuberth schickt mir neue Scharniere zu, die kann ich mit wenigen Handgriffen selber tauschen.

Aber ansonsten.....immer wieder Schubert, da gibts nix.

Meine Schwester hat den Shoe 9000 mit dem Pinlockvisir, ist nicht meins, von der Paßform und von den Geräuschen her.
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??
Zuletzt geändert von Lindix900 am 09.07.2005 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lindix900
Registriert: 11.08.2003 22:33

Schubert S1, Probleme??

Beitragvon Lindix900 » 12.07.2005 23:05

Hai mitnand,:rotate:

Habe mein Problem Schuberth vorgetragen, und siehe da, ich bekomme ein neues Visir und zwei neue Visirmechanismen per Post zugeschickt.;D :)) ;D

Ein toller Service, so kann ich weiterhin Mopedfahren und muß den Helm nicht einschicken !!:rotate: :rotate: :rotate:
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??


Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste