.... EDIT ..... also ich kann mich nun NICHT mehr den Befürwortern dieser Hose anschliessen.....
Meine Frau hatte gestern einen Sturz (
mehr dazu hier ).
Ich hatte die Hose extra gekauft, da der Verkäufer meinte...... es wäre ein SOOO sichere Hose mit Büffelelder verstärkt und 1000D Material.... da können man auch ein paar mal drauffallen so schnell geht das nicht durch.....
Tja was soll ich sagen schauts euch mal an
[ img ]
Die Hose ist KOMPLETT durch !! die Nächte am Leder haben sich total aufgelöst und das Leder kann man nun komplett runternehmen (was man sieht ist nur das verkrupmfelte Innenfutter drunter ist der Verband meiner Frau...)!
Und genau das was ich vermeiden wollte, dass meine Frau sich verletzte bei einem Sturtz ist trotzdem passiert.
Im Krankenhaus meinten die, dass mit einer vernünftigen Hose sie sowas normal nicht sehen würden....
Bin dann mal danach zu Louis.,... die meinten das Material sie kein Codura und ist geschmolzen und nicht aufgeriebn (habe an einen Fetzen mal ein Feuerzeug rangehalten und das hat dann gebrannt.... sie meinte, das bei einer Hochwertigen Hose da NIX passier (habe in diesen Dingen leider keine Ahnung ob das stimmt..... und eine Rukka wollten sie wohl nciht abfackeln :teufel: )
Das Material wird so auch bei ihren günstigen ProBiker Hosen verwendet.
Und wenn ich mir die Jacke meiner Frau anschaue (HG GoreTex Jacke).... da sind zwar 2 1cm kleine Löcher... aber Memebran ganz nur an den Protektoren ein wenig Abrieb.... das sollte Reperabel sein (*hoff*) .....
Aber meine Hoffnugn dass eine Hose für 150 Euro wenigsten EINEN Sturz aushält scheint woh nicht so.....
Habt ihr Tips für die nächste Hose ??
CU
JeNs
... so mal wieder schaun wies meiner Frau geht.....
--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997
und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)