Beitragvon FlauerLischer » 02.04.2005 18:23
Hallo majo66,
fahre auch eine 08, die macht im sitzen auch nur ca. 190 km/h, erst im liegen erreicht sie etwa 210 laut Tacho. Sicher spinnen einige Tachometer auch etwas, besonders die der älteren Modelle, da diese noch mechanisch angetrieben sind. Kann mich erinnern, in einem Test zur 08 mal gelesen zu haben, das hier der Tacho sehr genau geht, mindestens bei 50 und 100 km/h.:look:
Dann kommt noch hinzu, wieviel kilometer hattest du nur Stadtverkehr oder Landstrasse?
Der Motor braucht, sollte er lange niedertourig gefahren worden sein, eine ganze weile Vollgas ehe er wieder richtig freibrennt. Merkt man dann sehr deutlich, das die Maschiene erheblich ruhiger und auch druckvoller fährt. Musst mal um die 100-150 Km wirklich schnell auf der Autobahn fahren, danach merkst du was ich meine.:lickout:
Aber mal was anderes, hab gesehen du bist ein Berliner.
Wir haben in Berlin einen kleinen Stammtisch, der sich jeden 3ten Mittwoch des Monats um 19°° in der Giraffe, Klopstockstr. 2 in Charlottenburg trifft. Schau doch mal rein, wird hier im Forum auch angekündigt.
Weiterhin treffen sich einige am 1ten Sonntag des Monats zum Brunch, mit anschliessender Ausfahrt. Währe morgen um 10°° in der Remise, Mariendorf, Mariendorfer Damm 86 oder so. Wenn du lust und zeit hast, komm doch einfach vorbei, dann können wir n'bisschen quatschen. :rolleyes:
Füll doch bitte noch dein Profil etwas genauer aus, dann wissen wir mit wem wir Schreiben.
Noch ne blöde frage, kommst du aus dem Süden Berlins? habe heute Mittag in Lichtenrade, aus der Motzstr. links in den Nahmitzer Damm einbiegend, vorne eine BMW mit Fahrer in roter Texjacke und dahinter ne blaue 900er gesehen. Vielleicht warst du das??
Gruß
Harald