Tachokonverter RN08

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Moderator: Überholi

hit
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Tachokonverter RN08

Beitragvon hit » 09.03.2005 23:51

hallo
@Bernd_76 Viiieeelen Dank für die wertvolle Info :)

@Stefan nein haben wir noch nicht wir sind am Mitkäufer suchen ab 10
macht higgins nen Sonderpreis denke aber das wir keine 10 zusammenbringen
würde sagen beobachte einfach mal den Thread
mit dir wären wir zu viert

@all schlage vor wir warten noch ne Woche und dann bestellen wir
ist das OK ? :rolleyes:

weil ich habe vor demnächst von der Dose wieder wegzukommen
fahre normalerweise im Winter durch ausser es ist glatt oder salzig
und bei und uns siehts grad gar net so übel aus :dance2:

Gruss Jo
--
und denkt dran
Immer schön oben bleiben

Stefan
Registriert: 02.05.2002 12:59

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Beitragvon Stefan » 10.03.2005 09:22

Morgen !!!!

@Jo, geht ok, von mir aus könntet ihr auch noch zwei drei Wochen länger warten,hätte kein Problem damit.

@Rasu
> Korrekt! Damit reisst sie böser an! Somit ist sie doch wieder schneller! Nämlich
> schneller ums Eck! Das ist es, was die meisten wollen!
> Auf der Autobahn glühen, überlassen wir den Joghurtbechern.
> Mehr als 180 km/h will ich nicht unbedingt fahren und auf Landstrassen ja eh nicht!

Stimme ich voll und ganz zu aber wie ich oben geschrieben habe 230 laut Tacho hab ich schon probiert wenn man die knapp 10% durch die Übersetzungsänderung abzieht sind es 207km/h (Tachowert !!!) . Es wäre aber noch ein wenig gegangen habe es aber aus verkehrstechnischen Gründen (Dosenüberfüllung auf der linken Spur) nicht mehr ausprobieren können.
Nachdem ich aber viel lieber kleine Strassen mit vielen Kurven und Serpentienen fahre ist die kürzere Übersetzung "goldes Wert".
Vorallem kann man Spitzkehren in der 2ten problemlos durchfahren und muß nicht immer die Erste zurückschalten.

Stefan:rotate:

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

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Beitragvon JJ » 10.03.2005 10:19

Jetzt sind wir schon zu Fünft......
ich bin auch dabei !!!

Viele Grüße,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
--
[f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1]

FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

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Beitragvon FlauerLischer » 10.03.2005 18:49

@all

weiter so, wird schon noch. (Braucht's nur noch 5):look:

@Stefan,

aus dem schönen Wien,

muss ich erst nachfragen, normal versenden wir nur innerhalb D, gebe dann Bescheid.:O

Um den 29/30. 04. ist eine Verwandte meiner LAG zu Besuch in Wien, vielleicht kann sie das Teil mitbringen? müsstes du dir dann im Hotel abholen. Hab aber noch keine näheren Info's, hat ja auch noch Zeit.;)

Gruß
Harald

tdm-hans
Registriert: 09.09.2002 20:53

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Beitragvon tdm-hans » 10.03.2005 20:08

FlauerLischer schrieb:
> @all
>
> weiter so, wird schon noch. (Braucht's nur noch 5):look:

Genau! Jeden Tag den Thread aus der Versenkung holen, dann ist die Chance größer, daß es mehr Leute lesen!

Wegen mir können wir auch noch ein paar Wochen warten!


Gruß




Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Gaby fährt mit! N45 43 02.7 E7 52 46.4[/i][/f1]
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

Rasu
Registriert: 16.08.2004 19:53

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Beitragvon Rasu » 11.03.2005 08:26

Stefan schrieb:
> Nachdem ich aber viel lieber kleine Strassen mit vielen Kurven und Serpentienen fahre ist die
> kürzere Übersetzung "goldes Wert".
> Vorallem kann man Spitzkehren in der 2ten problemlos durchfahren und muß nicht immer die Erste
> zurückschalten.
>
> Stefan:rotate:

@Stefan
Das ist natürlich ein Argument wenn mal ein Kettenwechsel ansteht werd ich mal schauen. Aber wo bekommst du andere Ritzel her? Hab beim Götz geschaut der hat nur die Orginalübersetzung...!!!??? ?(
Bis den dann

Das Leben ist ein Schlotzer
--
Wer später bremst ist länger schnell !

Stefan
Registriert: 02.05.2002 12:59

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Beitragvon Stefan » 11.03.2005 12:37

Hallo Rainer !

Ist eine gute Frage wo ich die geänderte Übersetztung her habe.
Ich weiß es selbst nicht , die hat mir die Werkstätte (=Geschäft) wo ich meine 900er
gebraucht gekauft habe draufmontiert und mir davon nichts gesagt.
Ich glaube ich habe zwei oder drei Monate gebraucht bis ich dahintergekommen bin, hatte aber die ganze Zeit ein komisches Gefühl vorallem wenn mich bei geglaubten 150km/h auf der Autobahn ständig Lieferwagen und untermotorisierte Blechdosen überholt haben. (Kein Wunder waren ja auch nur 135 km/h).
Habe dann irgenwann die Zähnchen der Übersetztung nachgezählt und somit war es klar.
Habe vom Mopedgeschäft als Entschädigung für das "nicht sagen", den Steitendeckel der Verkleidung , den ich leider beschädigt hatte ,um die Hälfte
vergünstigt bekommen.

Aber ich denke in einem gutsortierten Motorradgeschäft/Werkstätte sollte es kein Problem sein eine andere Übersetzung (15/43) die auf die Aufnahmen an der TDM passt, zu bestellen.

Stefan

hit
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Beitragvon hit » 11.03.2005 12:46

hallo
@Rasu
habe meine bei
http://www.vogel-motorradzubehoer.de
bestellt
--
und denkt dran
Immer schön oben bleiben

FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

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Beitragvon FlauerLischer » 13.03.2005 20:22

Hallo Jo,
@ alle

erstmal: Vorhol...:x

dann: bin kommende Woche Beruflich unterwegs, ohne I-net...:shock2:

auch Diskutierwürdig: Tachokonverter

scheint ein anderes Modell zu sein, lest mal die Beschreibung zur Schlupfregelung der 4er version!:hasi:

Gruß
Harald

hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 16.03.2005 22:35

Hallo
ist schon interessant nur 5% schlupf! (sooo viel)
kann ich fast nicht glauben und 95 euro +
keine garantie,ist meiner meinung nach recht happig
das wäre mir dann schon zuviel sooo genau muss dann auch nicht sein
ausserdem ist der schlupf ja nicht linear und wenn ich das recht
verstanden habe dann gibt man nen festen wert für die schlupfkor. ein
und das kann ich ja genauso über den konverter machen
oder habe ich da was falschverstanden ?(

Gruss Jo




--
und denkt dran
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hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 19.03.2005 08:11

Hallo
wer will noch einen wer hat noch nicht ;-)
wenn ich so zusammen zähle dann sind wir zu fünft
auf gehts leute wir machen hier ne sammelbestellung bei higgins
so ne chance kommt nimmer entweder jetzt oder nie

also nur mal so als überblick bis jetzt sind wir

1 FlauerLischer
2 tdm-hans
3 Stefan
4 JJ
5 und meiner einer ;-)

würde sagen wenn sich bis 22.03.05 keiner mehr meldet
bestellen wir
will mich endlich wieder auf meinen tacho verlassen können ;-)

Gruss Jo

--
und denkt dran
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hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 22.03.2005 20:31

Hallo
@ Harald

so wies aussieht wird des mit 10 abnehmer ja nix mehr
kannst du bei higgins nachhacken wie das aussieht wenn wir 5 stück
bestellen? da 2 konverter 139 euro incl.versand kosten
müssten nach eva klein 5 stck. 347,5 euro kosten (denke mal das geht)
macht pro nase 69,5 euro plus 4 euro versand
denke mal alle überweisen dir das geld und wenn alles da ist
bestellst du

Alternative ist:ich bestelle wobei ich nicht sagen kann
was mir die post abnimmt (muss ich mich schlau machen)

gehe davon aus das
Hans,Stefan und Wolfgang noch dabei sind

Gruss Jo

--
und denkt dran
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Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 23.03.2005 01:31

Hallo zusammen ,

habe eben erst den Thread gelesen und noch ne Frage dazu .

Ist der Anschluss des konverters ein Plug and Play version oder müssen da evt. Kabel angezapft werden ?

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 23.03.2005 05:36

da kann ich nur bernd zitieren

> habe mir letztes Jahr den Konverter von Higgensmotorteile besorgt.
> Funktioniert super. Der Geber aus dem Getriebe hat im oberen Bereich
> des Motorradrahmens einen Stecker; diesen lösen und den Konverter
> einstecken; +Pol an das Bremslichtkabel vom Bremslichtschalter
> (Fußbremse) anklemmen, und fertig.

denke das pluskabel zur bremse kann auch woanders angeschlossen weden
haupsache plus

Gruss Jo
--
und denkt dran
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Stefan
Registriert: 02.05.2002 12:59

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Beitragvon Stefan » 23.03.2005 09:39

Hallo !

@Jo
Bin noch dabei obwohl mein momentaner Kontostand eigendlich dagegen
spricht, aber "what shell´s" würde der alte Engländer dazu sagen.

Scheinbar gibt es doch Leute die den Treat noch nicht gelesen haben. Bei Werner klingt es als wäre Interesse vorhanden. Oder habe ich das falsch interpretiert ????

@Harald
Weist du schon etwas wegen der Versand nach Wien.
Ich hätte kein Problem damit wenn deine Verwandte das gute Stück Ende April nach Wien mitnimmt und ich mich mit ihr treffe.
Jo wird halt sein Geld gleich wollen und ich muß dann halt noch ein paar Wochen auf die Lieferung warten (Ausser Jo wartet noch ein wenig mit der Bestellung, vielleicht melden sich ja doch noch die fehlenden fünf. ":D grins:D "

Grüsse Stefan

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 23.03.2005 11:03

Hallo Jo ,

na das liest sich doch schon mal brauchbar . Suche auch noch so ein Teil , weil es demnächst noch ne Änderung in der Übersetzung der 900derter geben soll :look:

Wäre bei einer Bestellung auch mit dabei .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 23.03.2005 15:04

@Stefan
ist was dran die ganze zeit hole ich den Thread wieder nach vorn
und jedesmal wenn ich nen termin vorschlage meldet sich jemand :rolleyes:

@Werner
freut mich das du mitmachst fehlen nur noch 4 ;D

@all noch warten oder nicht warten das ist die Frage ?(
vielleicht ..........

Gruss Jo

--
und denkt dran
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S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

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Beitragvon S.F.M » 23.03.2005 15:31

OKI. ICK OOCH!


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: TDM 900; im Norden: 3VD

Stefan
Registriert: 02.05.2002 12:59

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Beitragvon Stefan » 23.03.2005 15:56

Fehlen tatsächlich nur mehr drei, Jo ich glaube du solltest noch ein wenig warten.
Mit zehn Teilnehmern lässt es sich sicherlich leichter um den Preis feilschen.

Als nicht vergessen ,den Treat immer schön aus der Versenkung herausholen das ihn möglichst viele lesen. Werde auch versuchen unter der Woche immer etwas sinnvolles hinein zu schreiben.

Stefan :( ---->:look: ---->:D

hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 23.03.2005 16:10

man man da keimt doch noch richtig hoffnung auf :D

dann schaumer mal was wird
wie war das 3..2..1 .....
da is vieleicht doch was dran ;-)
--
und denkt dran
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Andorra
Registriert: 23.02.2004 12:45

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Beitragvon Andorra » 24.03.2005 14:26

Hallo zusammen

Ich habe nun die ganzen Anleitungen gelesen und studiert.
Meine Frage an euch.
Hat jemand es schon versucht mit einem größeren Kettenrad?

Ich hätte da gerne ein 44 gibt es das überhaupt?

Der Grund dafür ist ich habe meine RN11 hinten etwas höher gelegt
Und wenn ich jetzt noch ein kleines Ritzel montiere denke
ich bekomme ich Probleme mit dem „Kettenschleifer“ an der Schwinge.
Außerdem erhöht sich bei einem 15 Ritzel der Knickwinkel der Kette.
Damit habe bei meiner Affentwin schon so meine Erfahrungen machen müssen.
(Schnellerer Verschleiß der Kette und des Schleifers.)

Also los
Gruß aus München

hit
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Beitragvon hit » 24.03.2005 16:28

Hi
die gößte auswahl an kettenrädern habe ich bei
http://www.vogel-motorradzubehoer.de
gesehen allerdings nach 43 kam gleich 47
falls ich nichts übersehen habe I)
aber ohne kette in überlänge geht da wohl nix
denke ich

zum thema verschleiß
mag sein das das ritzel wenns kleiner wird schneller verschlissen ist
aber warum soll aufgrund des knickwinkels die Kette
mehr verschleißen,sorry kann ich mir nicht vorstellen

Gruss

--
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Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

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Beitragvon Werner-XJ » 24.03.2005 16:50

Hi Jo ,

hier gehts wohl nicht um den Verschleiß der Kette sondern um die Gummiauflage um die Schwinge zu schützen .

Das Problem hab ich auch . Vorn jetzt 15 Zähne und hinten soll ein 45 ziger Kettenblatt drauf .

Nur fahr ich ja hinten ne 6 Zoll Felge in der RN 11 :rotate:

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Stefan
Registriert: 02.05.2002 12:59

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Beitragvon Stefan » 24.03.2005 17:29

Hallo Andorra!

Ich kann mir nicht vorstellen ,daß der größere Knickwinkel so ein große Rolle spielt.
Wenn die Kette gut geschmiert ist sollte es keine Probleme geben.
Ok ich habe an meiner Kleinen einen Scotti montiert und habe dadurch eine gut geschmierte Kette. Ich glaube die Hauptursache der stärkeren Abnützung ist die grössere Kraft die durch die kürzere Übersetzung entsteht und die Kette mehr belastet.
Die Abnützung hängt doch auch hautsächlich von deiner Fahrweise ab.
Bei meiner ersten meiner drei TDM´s (3vd) hatte ich den ersten Kettensatz 57000km drauf bis ich ihn geschmissen habe. Geschont habe ich die 3vd aber sicher nicht , daß war die Zeit als mein Bruder (Tdmschurli) noch seine VFR hatte.
Zugegebenerweise die Zähne vom Ritzel sahen nachher eher wie Widerhaken aus.
Das Ritzel habe ich mir sogar aufgehoben.

Weiters gebe ich zu bedenken, je kürzer du die Übersetzung wählst desto nervöser (bissiger!!) und schwerer dosierbar (am Gasgriff) wird die Fuhre.
Wenn du natürlich gerne am Hinterrad durch die Gegend fährst gilt je kürzer desto besser.

Um den Kettenschleifer würde ich mir am wenigsten Sorgen machen der wird mit der Kette einfach mitgewechselt. Für den gilt das selbe wie für die Kette die Lebensdauer hängt vom Fahrer und der Schmierung ab.

Jetzt mal was anderes sollte deine Frage heißen , das du Interesse an eine Tachokonverter hast oder hab ich das falsch verstanden ?????
Wir bräuchten noch ein paar Mitbesteller.

Grüsse aus Wien
Stefan

hit
Registriert: 25.05.2004 19:25

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Beitragvon hit » 24.03.2005 18:07

@ Werner
Andora schrieb
Außerdem erhöht sich bei einem 15 Ritzel der Knickwinkel der Kette.
Damit habe bei meiner Affentwin schon so meine Erfahrungen machen müssen.
(Schnellerer Verschleiß der Kette und des Schleifers.)

das mit dem schleifer war mir klar. habe das mit dem verschleiß
so verstanden das sich durch das kleinere ritzel die kette enger krümmt
und dadurch mehr verschleiß an der kette enstehen soll.
kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe

Gruss jo
--
und denkt dran
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