Touringscheiben bei Ebay

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Partysan

Touringscheiben bei Ebay

Beitragvon Partysan » 23.03.2005 07:36

Hallo zusammen,

Ich weiß, dies ist der x-te Scheiben-Thread I) ...

Aber konkret: Bei Ebay gibt's z.Zt. 'ne Menge Scheiben für die TDM (von Puig?)...

also hier halt...

Meine Fragen dazu: Hat eine(r) von euch schon Erfahrungen mit den dargebotenen Windschützern gemacht? Sind 64 € 'nen Versuch wert? Wie sieht eigentlich 'ne schwarze Scheibe an 'ner schwarzen 900-er aus? Wäre "rauchgrau" besser? Wieviel Zentimeter mehr Scheibenhöhe verträgt die TDM, ohne zum "Opatorrad" zu mutieren?

Grüsse, Frank

P.S. Falls wer wegen der ständigen Themenwiederholungen schon die Augen verdreht - demnächst hab ich vielleicht auch noch 'n paar Gepäckaufbewahrungsfragen... :rotate:

Aber erstmal danke für die erwiesene Aufmerksamkeit.
--
TDM 900, BJ 2004 in lecker schwarz

DonGero

Touringscheiben bei Ebay

Beitragvon DonGero » 23.03.2005 08:01

Servus Frank,

aus Erfahrung mit einer KLE kann ich sagen, daß eine rauchgraue Scheibe an einem schwarzen Moped viel edler aussieht als 'ne schwarze, die wohl eher an ein rotes Gefährt passt.
Was die Höhe angeht: ich habe 'ne Touren-Scheibe von MRA. Die ist vielleicht 5cm höher als das Original, aber extrem effektiv (bin um die 1,82). Und meine Süße ist bestimmt keine Opa-Schüssel :smokin:

Grüßle,
Gero

citi

Touringscheiben bei Ebay

Beitragvon citi » 23.03.2005 09:05

Hallo Frank!

Ich (Größe 1,82) habe mit dem Wind (Verwirbelungen) auch so meine Probleme. Habe schon die verschiedensten Scheiben ausprobiert: Bei der Givi - Tourenscheibe waren die Verwirbelungen noch um vieles schlechter als bei der Original, also wieder weg damit. Danach habe ich die Tourenscheibe von MRA getestet (und auch privat um € 50,- gekauft). Wobei ich mit dem Ergebnis auch nicht wirklich zufrieden bin, ist zwar besser als die Givi, aber auch nicht viel anders als die Originalscheibe. Mein persönliches Fazit: Ich bleib bei der Original - Scheibe!!
Der Preis von € 65,- ist meiner Erfahrung nach aber o.k.

Gruß, Erich

Norbi

Touringscheiben bei Ebay

Beitragvon Norbi » 23.03.2005 09:41

Hallo Frank,

ich habe eine Touringscheibe von Puig drauf (+ 8cm ), die große Tourenscheibe (+ 14 cm) wären mir zu hoch gewesen. Ich bin 1,70 m und habe mit dieser Scheibe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Vom Preis her , 64 € , hmmm, billiger als original Yamaha, teurer als Meine, :D , 48€ auch bei E....
Bilder habe ich hier:

[ img ]

[ img ]

Kann Dir noch vergleichs Bilder zu kommen lassen, falls nötig.

Ich würd sagen Rauchgrau, wenn der Preis für Dich ok ist, schlag zu. :look:

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Noby
TDMF-3724

Partysan

Touringscheiben bei Ebay

Beitragvon Partysan » 24.03.2005 04:27

Vielen Dank an alle Beteiligten, ich seh' jetzt klarer.

Ein paar Kilometer werd' ich noch runterspulen und dann wird wohl eine endgültige (is ja auch Quatsch, man kann ja wechseln...) Entscheidung fallen. Auf jeden Fall würd's rauchgrau...

Also Danke nochmal - Gruß, Frank
--
TDM 900, BJ 2004 in lecker schwarz

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“