Na dann will ich auch mal meinen Dealer verpfeifen
Region Nord-Eifel/Aachen
Franz Gröls, Schützheide 52, 52223 Stolberg/Breinig, Tel.: 02402-3136
Franz ist in erster Linie Rentner, dann kommt Ex-Rennfahrer, dann kommt Eifler Urgestein und erst danach kommt der Motorrad-Reifenhändler.
Aus Punkt 1 folgt,
- immer vorher anrufen
- nur zu Rentner verträglichen Zeiten (10:00-11:30; 15:30-17:30)
Aus Punkt 2 folgt,
- viel Zeit mitbringen. Franz arbeitet zwar schnell, aber wenn er erzählen will, dann erzählt er. Die Geschichten sind durchaus hörenswert, wenn da nicht Punkt 3 wäre...
Aus Punkt 3 folgt,
- rudimentäre Kenntnisse im Eifler Platt sind ratsam. Ohne die wirste ratlos dabeistehen und nur aus jedem 3. Wort einen Sinn erahnen können.
Aus Punkt 4 folgt,
- Franz interessiert sich nicht wesentlich fürs Geschäfft.
- Er ist gnadenlos preiswert.
- Er zieht 'nen Reifen zur Not 2-3 mal auf bis er mit dem Seitenschlag zufrieden ist.
- Franz wuchtet nur statisch, das aber so akriebisch, daß er imo jede Auswuchtmaschine schlägt.
- Die Preise verstehen sich immer "ab und an Motorrad". Also nicht selbst abbauen.
Und aus der Kombination aller Punkte folgt noch...
wenn mal hängen im Schacht ist, wie z.B. nachts um 3 auf'm Weg zur IOM, dann zieht Franz zur Not auch nachts mit 'nem Hänger los, holt einen und zieht neue Reifen auf. (vom hörensagen). Aus eigener Erfahrung: Reifenpanne Samstag abend, Montag sollte es ab nach Frankreich gehen. Sonntag mittag hatte ich 'nen neuen.
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater werde?

)