hit schrieb:
> @Flory
> spann uns net auf die Folter ,bin gespannt wie ein Flitzebogen
> was der Defekt war
>
Hi Jo,
na ja, was war DER Defekt? I)
Die Elektronik, die sämtliche Anzeigen und Funktionen im Cockpit steuert, ist eben kaputt, wie das des öfteren mit Elektronik so passiert. CDI & Co. lassen grüsssen.
Mit dem notwendigen Wissen und entsprechenden Werkzeugen kann man das prinzipiell auch reparieren, wie vieles andere auch.
Alles eine Frage des Aufwandes und der Zeit, die man investiert. :O
Es wundert mich nur, dass die Spezialisten von MOTEK die Flinte ins Korn geworfen haben. Vermutlich war denen eben dieser (einmalige) Aufwand zu hoch, schließlich bieten die ja eine Reparatur zum Festpreis von 150EUR an, da kann man nicht viel Zeit für aufwenden.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hatte ich mich ohnehin bereits länger mit der Elektronik des Cockpits beschäftigt.
DEINES habe ich ja dazu leider nicht bekommen, hab zu wenig Kohle geboten, gell!!?? ;D
Auf jeden Fall war diese Fehleranalyse quasi dann ein "Nebenprodukt", hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass mein "Objekt der Untersuchung" nicht richtig funktioniert hat.:angry:
Wie dem auch sei, falls weitere Cockpits ausfallen gibt es jetzt eine preisgünstige Alternative zum Neuteil. Das gilt allerdings nur für genau DIESEN Fehler.
Die 3 defekten Cockpits, die ich bisher gesehen habe, hatten jedenfalls alle das gleiche Leiden und sind mittlerweile wieder genesen.

)

)
Natürlich auch mein Testobjekt...... :drink: :dance1:
Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue