Hallo Helge,
gut gefragt aber schlecht gelesen?
1. Nein hab ich nicht draufgeschraubt da ich zur Zeit eine Adapterplatte auf meinem Apparat hatte die ich nicht entfernen wollte.
2. Nein, glaub ich nicht. Deshalb mein vorletzter Satz "Leider ist das Teil noch etwas kurz." Ich glaube nicht daß es so über die Scheibe reicht. Jedoch bietet die FA Touratech eine Kugel mit Ram Gewinde (11 Euro) und einen Ram Schwanenhals an (19 Euro). Das Original heißt bei Touratech RAM Mount ist aber mit Halter für den Lenker gemacht. Die obige Grundplatte gibt es bei SW Motech und nennt sich Quick Look Sockets der mit (9 Euro ) angegeben ist jedoch nicht zeigt ob es sich dabei um Platte und Halterung handelt. Ich denke eher nur die Halterung für die Tankbefestigung da der Rucksack mit zusätzlichen (49 Euro) extra aufgeführt ist (incl. Grundplatte.) Jedoch soll es auch die Platte extra geben was weitere Möglichkeiten eröffnet. Muß aber nachgefragt werden.
3. Der Ram Mount (ich nenn ihn mal so weil er aussieht wie das Original jedoch deutlich billiger scheint - Reimport aus Amerika) läßt sich durch die Kugeln komplett drehen. Einzige einschränkung ist der Tank.
4. Die Position kannst du doch ganzleicht selbst feststellen indem du dich auf dein Mopped setzt und eine Flasche (Petflasche wegen Bruchgefahr) auf deinen Tank stellst dann kannst du auch gleich eroieren ob der Bauch im Weg ist und ob die Entfernung ausreicht. Das Teil war auf einem Bogser installiert und würde hier nicht Aussagekräftig genug sein.
PS: Was mir nun im nachhinein aufgefallen ist daß die Fotohalterung hier direkt auf die Kugel gepflanzt wurde was bei einer schweren digitalen SLR mit der Zeit zum Ausbruck der Kamerahalterung führen könnte. Jedoch bei einer kleinen kompakten Digiknipse eher egal ist. Hier bietet die Kugel mit Halterung von Touratech unter dem Gewinde eine zusätzliche Grundplatte mit die etwas mehr stabilität zu bieten scheint. Man scheint es im neuen Katalog so zu sehen. Ich wollte mir die Kugel von Touratech kaufen die hatten diese Kleinteile jedoch nicht dabei.
Aber die Grundidee des gesamten scheint mir schon Klasse da wir sowieso schon einige Lösungen für zusätliche Halterungen gesucht haben.
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk