Neuer Helm steht an....

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Hilmar

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Hilmar » 12.02.2005 19:35

Hallo Serge 8)

Danke für den Tip.Es sind ja nur noch 17 Tage bis zur Saison(hoffentlich ohne Schnee)

Gruß Hilmar
Hilmar

Pero

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Pero » 13.02.2005 14:32

Hallöle,

Hier mal ein leider schon etwas älterer Helmtest der Stiftung Warentest zum Thema.

Da sieht man mal, dass es ganz schön günstig sein kann, einen guten Helm zu kaufen.

Passen muss er halt, und den sekundären Bedürfnissen dann auch noch entsprechen (Sonnenschutz - Farbe etc.)

LG
Pero
--
´97 4TX 32Mm TDMF#450

EDIT: Link von File auf Seite der Stiftung geändert - Grund s.u.
Zuletzt geändert von Pero am 14.02.2005 01:05, insgesamt 2-mal geändert.

wetterauer

Neuer Helm steht an....

Beitragvon wetterauer » 13.02.2005 15:01

Hallo!

Um nochmal auf den Krach an der rechten Seite zu kommen:

-auch mir hat der Service von Schuberth sofort ein einschicken und überprüfen angeboten

- der Tip von Hagen mit den Kosmetikpads hat einiges gebracht :D

- ich habe festgestellt, wenn ich mich übertrieben aufrecht setze und dadurch ein paar Zentimeter höher bin, is absolut Ruhe!

Scheint also auch ein Problem der Anströmung zu sein, zumindest bei der Kombination Wetterauer/TDM 900/Schuberth Concept ;D Sieht also nach Scheibensuche aus...

Das alte Leid, Tourenscheibe, Varioschild...... schaun wir mal....

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--

[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 13.02.2005 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Lars » 13.02.2005 23:16

Hallo Pero,

Pero schrieb:
> Hier mal ein leider schon etwas älterer Helmtest der Stiftung
> Warentest zum Thema.

Ich habe die Datei erstmal wieder gelöscht. Untenstand ganz klar ein Copyright der Stiftung Warentest mit drin. Hast Du eine Zustimmung von dieser zur Veröffentlichung im Forum? Wenn ja, dann kannst Du den test wieder reinstellen. Ansonsten ist es ein Verstoß gegens Urheberrecht.

Sorry!

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

Pero

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Pero » 14.02.2005 00:59

Hi Lars,

Lars schrieb:
> Hallo Pero,
>
> Pero schrieb:
> > Hier mal ein
> leider schon etwas älterer Helmtest der Stiftung
> > Warentest zum Thema.
>
> Ich habe die Datei erstmal wieder gelöscht. Untenstand ganz klar ein Copyright der Stiftung
> Warentest mit drin. Hast Du eine Zustimmung von dieser zur Veröffentlichung im Forum? Wenn ja, dann
> kannst Du den test wieder reinstellen. Ansonsten ist es ein Verstoß gegens Urheberrecht.
>
> Sorry!
>
> Ciaole,
> Lars
>

Da das ganze so im WEB nachzulesen ist, hab ich mir da keine Sorgen gemacht, kenne mich mit Copyright aber auch ned so gut aus.

Wenn es nicht korrekt war mit dem Hochladen, dann war die Intervention natürlich angebracht.

Habe auf die Seite der Stiftung Warentest verlinkt, dass ist ja okay denke ich.

LG
Pero
--
´97 4TX 32Mm TDMF#450
Zuletzt geändert von Pero am 14.02.2005 01:07, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Lars » 14.02.2005 01:25

Hi,

Pero schrieb:
> Da das ganze so im WEB nachzulesen ist, hab ich mir da keine Sorgen gemacht,

Nunja, "im Web" steht vieles... Aber es war halt nicht klar, wo das Dokument herkam. Und da die Stiftung ein Infomationsportal auf Bezahlbasis hat...

> Wenn es nicht korrekt war mit dem Hochladen, dann war die Intervention
> natürlich angebracht.

Ob oder ob nicht, wußte ich ja nicht.

> Habe auf die Seite der Stiftung Warentest verlinkt, dass ist ja okay denke ich.

Das ist in Ordnung. Danke!

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

Unicum

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Unicum » 21.02.2005 13:22

Mein Tip,
das Model 2005 für alle die noch ohne .... fahren
[ img ]
[f2][blue][verdana]http://www.friends.tdm-forum.net/[/verdana][/green][/f2]
[ img ] [f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]
--
Dirk

citi

Neuer Helm steht an....

Beitragvon citi » 19.03.2005 09:22

Hallo zusammen!

Ich habe diese Beiträge gerade aufmerksam gelesen, da für mich auch ein Helmkauf ansteht (bisher Shark - schon ziemlich zerkratzt u. eher laut).
Ich habe hier einige Male gelesen, dass man die Helme testfahren kann. Bei meinem Händler ist das leider nicht möglich, daher eine Frage an die Österreicher im Forum: Kennt jemand einen Händler im Raum Wien bei dem man Helme vor dem Kauf "Probefahren" kann?

Schöne Grüße aus NÖ,
Erich

Paul: Kopie entsorgt!
Zuletzt geändert von citi am 19.03.2005 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Unicum

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Unicum » 19.03.2005 13:32

ALDI, ALDI

bekommt ihr nächste Woche für 45 Euro einen neuen Helm. Greift zu
--
Dirk

Angstbremser

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Angstbremser » 19.03.2005 21:09

citi schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe diese Beiträge gerade aufmerksam gelesen, da für mich auch
> ein Helmkauf ansteht (bisher Shark - schon ziemlich zerkratzt u. eher
> laut).
> Ich habe hier einige Male gelesen, dass man die Helme testfahren
> kann. Bei meinem Händler ist das leider nicht möglich, daher eine
> Frage an die Österreicher im Forum: Kennt jemand einen Händler im
> Raum Wien bei dem man Helme vor dem Kauf "Probefahren"
> kann?

Hallo!

Ich kenne da einen aber leider nicht in Deiner Nähe :look:
Aber schau mal in den Neuen Tourenfahrer rein da ist ein Interessanter Helmtest drinnen aber nur Klapphelme.
Aber Du hast schon recht, erst Probe fahren und dann kaufen.
Ungebremste Grüße
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.
Schuberth S1 Power Blau GIVI Topcase MAXIA MRA Tourenscheibe und damit mein Benutzername auch einen Sinn ergibt, ab jetzt mit R1 Zangen und aus.

DARKMAN

Neuer Helm steht an....

Beitragvon DARKMAN » 15.04.2005 21:43

ja hallo noch mal,

meine entscheidung in sachen helm war dann doch recht schnell gefallen! nachdem ich Caberg und Airoh getestet und für ...naja sagen wir mal unpassend, das klingt nicht so hart empfunden habe, habe ich mich jetzt im nachhinein doch für den S1 von Schuberth entschieden.

ich hab ihn in DRUDI Dark gekauft da schon soviele mit silber oder antrazith durch die gegen fahren und konnte ihn für einen wirklich angemessenen preis erwerben um genau zu sein statt der 499 euro was er normal kostet bezahlte ich inklusive versand 365 euro ;D ;D da macht das handeln spass :rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

[ img ] [ img ]
--
Laut ist niemals out[i]--->BILDER MÄR05<---

Unicum

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Unicum » 21.04.2005 14:10

Hallo Helmsuchende,

ich habe heute bei meinem BMW Händler des Vertrauens einige Angebote gesehen evo 2 BMW Helme (nur in weiss) für 138 Dublonen und evo 4 versch. Farben für 188 Dublonen. Ich glaub die kosteten vorher das doppelte. Sicher ein Ausverkauf der Modelle. Sollte nur ein kleiner Hinweis für euch Helmsuchende sein.

--
Dirk

Greeneye

Neuer Helm steht an....

Beitragvon Greeneye » 23.04.2005 17:00

Helmtest ist doch immer wieder ein gefragtes Thema

@ Unicum

Die Preise für die BMW-Helme sind sicher nicht schlecht, aber ich hatte mal den EVO 4 und muß sagen der war mir zu laut und ich habe ihn ganz schnell wieder zu Geld gemacht.
Anschließend bin ich dann mal von Schubert den alten und neuen Klapphelm, sowie den Shoei gefahren, da kann ich nur sagen der neue von Schubert war für mich von den Fahrgeräuchen der beste.

Hier mein Urteil vom Mai.2004

Hallo zusammen,

habe den C2 die Woche nach Ostern schon Probe gefahren, da er in der Motorradecke zu dieser Zeit (Saisoneröffnung17.04) für 399,- angeboten wurde.
Wo der Preis jetzt liegt kann ich euch nicht sagen.

Hatte bis jetzt von BMW den EVO 4, der mir persönlich aber etwas zu laut war unter der Scheibe je nach Sitzposition auch mächtig dröhnte. Dann stelte sich für mich die Frage BMW-Helm verkaufen und anderen Klapphelm oder wieder auf meine normalen Helm umsteigen. Da kamen mir die freien und auch recht schönen Tage nach Ostern gerade recht und ich habe einige Helme ausprobiert.

Fazit:
Shoei --> noch lauter als der BMW-Helm, noch mehr gedröhne, trotz super Passform, ergab nur eine kurze Toure

Schuberth Concept --> akzeptable Lautstärke, habe mich aber ansonsten nicht so wohl damit gefühlt, da er drückte,

Schuberth C2 --> drückte anfänglich an den gleichen Stellen wie der Concept, was aber recht schnell nach ließ.
Vom Fahrgeräusch her (Stadt-Verkehr, Landstraße und Autobahn) muß ich sagen war ich angenehm überrascht, er ist genau so leise wie mein Shoei (RX-R)

Kann euch nur empfehlen, geht zum Händler und probiert den C2 mal aus um euch ein eigenes Bild zu machen.

Gruß

Karen

gyngeb

Neuer Helm steht an....

Beitragvon gyngeb » 25.04.2005 00:56

Habe seit einigen Wochen auch den Schuberth C2 und bin damit sehr zufrieden.
Kein Vergleich zu meinem ausrangierten Nolan-Klapp-Krachhelm...

Die verbleibende Restlautstärke hängt mit der Original-3VD-Scheibe bzw. meiner Sitzposition zusammen. Richte ich mich etwas auf, Kopf ganz im Wind, so ist Ruhe!
Die Zusammenhänge mit dem "aeroakustisch kritischen Bereich" ist im C2-Handbuch auf Seite 16 ganz gut beschrieben.
Abhilfe würde, in meinem Fall, eher eine "kürzere" Scheibe bringen. Eine höhere Scheibe wäre wahrscheinlich dennoch zu kurz.

Vorerst lasse ich die Scheibe aber wie sie ist. Wie gesagt, früher hatte ich regelmäßig orkanartige Lautstärke im Helm, dagegen ist das jetzt angenehm leise. Und für längere "Bahnfahrten" gibts zusätzlich Ohrenstöpsel.

Gruß
Tom

--
94er TDM 850 3VD, 34 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“