Welche Koffer für 4 TX

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Benni850

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon Benni850 » 28.01.2005 09:44

Halli Hallo liebe Gemeinschaft

Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer TDM 850:p ,und ich muß sagen es war liebe auf das erste mal fahren.
Da es nun meiner Holde auch die fahr lust gepackt hat steht als nächstes der Kofferkauf vor der Tür.
Habe mir schon einige angeschaut z.B Krauser,Hepco&Becker,Kappa,Givi
das alle ein kleines Vermögen kosten war mir schon klar,aber wie sieht es mit dem Sozius aus.Wenn ich mir z.B die K 5 Koffer anschauen,das sind ja unz Dinger hat der Hinterman da überhaupt platz,wie sieht es mit Blinker versetzen aus????
Darüber habe ich noch nicht viel gefunden.
Frage an euch:
Ich brauche Koffer wo noch für den Sozius genügend Platz ist und wo man keine Blinker versetzen(gefählt mir nicht) muß.Und vor allem sollte es eingermasen gut aussehen.

Würde mich RIESIG freuen wenn IHR mir helfen könnt.Die Auswahl ist einfach zu groß.Manchmal ist weniger mehr.
Wenn jemand was gebrauchtes hätte dan laßt hören:D

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

jos

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon jos » 28.01.2005 13:21

Ich habe die K3 Koffer. Als Topkoffer passt auf die Schale auch die K5 (wurde vor kurzem sogar unter biete hier angeboten). Platz fuer den Mitfahrer ist dan noch da. Das umsetzen der Blinker ist nicht noetig.
Fuer den beiden Seitenkoffer muessen allerdings die Blinken umgezetzt werden. Da aber das ganze hinterteil sowieso ab musz keine grosze Sache,.
Wird sind sehr zufrieden ueber die K3 qualitaet. Crash-bestendig und Wasserdicht sowohl in Top- als Seitenlage.

deranfaenger

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon deranfaenger » 28.01.2005 13:40

Hallo Benni,

Hier gibt es eh auch schon viele Threads über Koffer, und alle möglichen Varianten des Gepäcktrasports.
Wirf mal die Suche an.

Da kannst Du schon mal viele erfahungen lesen.

Ich hab die Original Yamaha Koffer. Da brauchst auch keine Blinker versetzten.
Die haben allerdings einen stolzen Preis, und ich weiß nicht ob ich sie mir gekauft hätte, wenn sie nicht beim Kauf dabei gewesen währen.
Aber aushalten tuns einiges! Mir ist sogar mal ein LKW hinten "draufgefahren", und nichts kaputt!:)

Grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]
Zuletzt geändert von deranfaenger am 28.01.2005 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jens

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon Jens » 28.01.2005 13:46

Moin,

ich steh ja auch H&B
Die kann man auch mit nem Quick-Lock-System verbinden.
Baut zwar ziemlich breit,
ist aber ohne Koffer so ziemlich unsichtbar...

Blätter mal ein wenig und nutze die Suche,
da kannste wohl ein paar min mit lesen verbringen und auch das eine oder andere zu erfahren :D

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 104Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 30Mm
TDMF#7

Benni850

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon Benni850 » 28.01.2005 14:50

Hallo IHR lieben.
Bedanke mich mal über die Antworten,ich schaue mal ob ich an orginale ran komme,günstig versteht sich.Einige sagten das die etwas schlecht zu handeln sind.
Schau ma mal.:dance2:

P.S Hier im Schwarzwald gibts schöne touren:D

deranfaenger

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon deranfaenger » 31.01.2005 07:57

Benni850 schrieb:
> Hallo IHR lieben.
> Bedanke mich mal über die Antworten,ich schaue mal ob ich an orginale
> ran komme,günstig versteht sich.Einige sagten das die etwas schlecht
> zu handeln sind.
> Schau ma mal.:dance2:
>
Schlecht zu handeln? Ich weiß nicht was damit gemeint ist. Das einzige manko, was mir einfällt, ist daß die Dichtung vom Topcase manchmal heraushüpft. Die muß ich dann wieder reinstecken. Aber das hab ich jetzt auch mit ein paar tropfen Kleber gelöst.
Ach ja, da fällt mir nochwas ein. Wenn die Koffer ganz voll sind, gehen sie schwer auf. Aber das find ich nicht unbedingt als einen Nachteil, weil sie dann auch nicht vonn allein aufgehen können.
Vielleicht ist das auch bei allen anderen Koffern so, daß kann ich nicht sagen... hab keinen Vergleich zu anderen Koffern.

Aber wie gesagt, sie sind sehr teuer, und ob das Preis-Leistungsverhältnis passt, ist halt zu überlegen.
Optisch gefallen sie mir sehr gut!

Grüße
Günther

--

Rolf

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon Rolf » 31.01.2005 18:05

Hi,

hab nur Erfahrung mit den Originalen. Sind zu schwer, die Schlösser fummelig, zu klein, stehen zu weit ab und der Träger rostet was das Zeug hält.X(

Positiv: absolut wasserdicht und moto stabil zum daraufsetzen. Außerdem gab es sie zu meiner 850er damals kostenlos dazu.:)

Bei der 900er: eigentlich das gleiche! Schlösser aber besser!

Rolf

deranfaenger

Welche Koffer für 4 TX

Beitragvon deranfaenger » 01.02.2005 06:17

Guten Morgen!

Rolf schrieb:
> Hi,
>
> hab nur Erfahrung mit den Originalen.

Ich auch
Sind zu schwer, die Schlösser
> fummelig, zu klein, stehen zu weit ab und der Träger rostet was das
> Zeug hält.X(

Schwer sind sie, ja... dafür stabil. Daß die Schlösser zu klein sind, kann ich nicht bestätigen und der träger Rostet bei mir auch nicht, nur die 2 Schrauben, aber die kann man ja tauschen.
Vielleicht gibts da verschiedene? vom Bauhjahr abhängig?

> Positiv: absolut wasserdicht und moto stabil zum daraufsetzen.

Wasserdicht ja.... draufsetzten?... hmmm vielleicht die "normalgewichtigen":teufel:

Am besten alles anschauen, und dann entscheiden, würd ich sagen.

Grüße
Günther

--

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“