Hallo Helge,
ich hab im Sommer meinen Choke an den Lenker verlegt. Das heißt eigentlich an den rechten Lenkerklemmbock, am Lenker direkt kannst du den Zug sowieso nicht festmachen.
Und für die Verkleidungskanzel ist der Zug wohl auch zu kurz, würde ich sagen. Und die Befestigung dürfte auch zum Problem werden, weil man an dem Chokeknopf ja schon ordentlich ziehen kann. Du würdest das Plastikgeraffel abreißen.
Hier mal ein Bild von meinem Chokezug:
[ img ]
Ich hab übrigens den gleichen Lenker wie du, falls du dich erinnern kannst. Und da fällt der Choke am Klemmbock wirklich kaum auf!
Einziges Problem war daß ich anfangs immer im linken Rahmendreieck rumgefummelt habe und den Choke gesucht hab! :look:
Und noch was: Der Umbausatz von KEDO passt nicht wirklich an den Klemmbock, ich mußte den umgebördelten Ansatz mit dem Hammer platt klopfen und den ganzen Halter dann noch nachlackieren. Hätte ich das vorher gewüßt dann hätte ich mir gleich ne Halter selber gemacht, aus V2A natürlich!
Den Klemmbock mußt du auch um die Halterstärke (ist ein 2mm-Blech) kürzen, also einfach abfeilen. Sonst klemmt er den Lenker nicht richtig. Geht aber ganz leicht weil´s Alu ist.
Viele Grüße
Maddin
P.S. vielleicht trifft man sich mal wieder bei den MOF´lern