Keine volle Gasannahme bei > 5000u/min

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

FisherkingTom
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Keine volle Gasannahme bei > 5000u/min

Beitragvon FisherkingTom » 10.10.2004 16:52

Gemeinde-

Katastrophe! da fahr ich vorhin so mit 190 - 200 km/h über die Bahn - auf einmal nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an, wird langsamer so bis 140 km/h = ~ 5000u/min.

Ich musste dann eh runter von der Bahn, ausserdem war mir das nicht geheuer. Also Landstraße, noch 10 km bis nach Hause - das Gleiche auf der Landstraße, da hat sie mal mit Müh und Not noch die 100 km/h geschafft. Sie fährt darunter ganz normal, nimmt das Gas an beim beschleunigen, kein selstames Geräusch, genug Öl ist auch drin, kein Wolke am Auspuff, nix!

Wasn scheiß - das waren die letzten km, im Frühjahr sollte sie eh verkauft werden :angry:

Und jetzt kommt ihr mit euren Fehlerdiagnosen..... wer hat ne Idee?

:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
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[comic][c=#0000ff]sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing N49 40.514 E08 38.837[/c]

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ilwise
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Beitragvon ilwise » 11.10.2004 12:46

Spritzufuhr und Entlüftung prüfen! In deinem Zusatz steht div. Anbauten, daher ist zu vermuten, dass beim Basteln ein Schlauch abgeklemmt, die Entlüftung nicht funzt...
Rainer
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Monsterjaeger
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Beitragvon Monsterjaeger » 11.10.2004 21:51

Hi Tom,
könnte ne verdreckte Hauptdüse sein, hatte ein Kumpel von mir neulich auch mal, mit fast den gleichen Symptomen.
Leo


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3VauDee, 1993 77tkm + Allesmögliche + perfekte Signatur ;-)

FisherkingTom
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Beitragvon FisherkingTom » 12.10.2004 11:53

okay- danke erstmal für die ersten Tipps :O

@Rainer
wie mach ich das genau? der einzige angezapfte Schaluch war der für den Scotty und zwar hängt der an einem der beiden zugestopften Schläuche der Vergaser. Spritzufuhr? würde sie dann nicht auch bei geringeren Drehzahlen so stottern?

@Leo
verstopfte Hauptdüese hört sich gut an- ist das was für Otto-Normal-Schrauber?? ich und nen Vergaser auseinander bauen ?( uiuiui.....
da kann ich nur laut nach Miko rufen I)


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jos

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Beitragvon jos » 12.10.2004 13:13

Hab mal das gleiche gehabt (und auch auf die Autobahn). Nur Standgas machte noch mit. Nach ungefaer 10km war es wieder vorueber. Denke da hinterher an Benzinzufur weil es auf einmal wieder normal ging.

ilwise
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Beitragvon ilwise » 12.10.2004 14:12

FisherkingTom schrieb:
> okay- danke erstmal für die ersten Tipps :O
>
> @Rainer
> wie mach ich das genau? der einzige angezapfte Schaluch war der für
> den Scotty und zwar hängt der an einem der beiden zugestopften
> Schläuche der Vergaser. Spritzufuhr? würde sie dann nicht auch bei
> geringeren Drehzahlen so stottern?

Es kann sein, dass ein Schlauch so abgeklemmt wurde, dass er nicht ständig komplett zu ist und ab und an wieder was durchlässt. Dann könnte im Tank Unterdruck entstehen, bzw. die Schwimmerkammern leer laufen. Bei geringen Drehzahlen kann es mal gerade noch so ausreichen, bei Volllast sicher nicht mehr.
Springt der Motor denn nach kurzer Zeit wieder normal an??
Rainer



>
> @Leo
> verstopfte Hauptdüese hört sich gut an- ist das was für
> Otto-Normal-Schrauber?? ich und nen Vergaser auseinander bauen ?(
> uiuiui.....
> da kann ich nur laut nach Miko rufen I)
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Beitragvon FisherkingTom » 12.10.2004 14:37

die geht ja gar nicht ganz aus ! sie fährt halt nur mit gebremstem Schaum- ich würde sagen nur auf einem Topf => wobei ich nicht weiss wie sich das anfühlt I)

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Beitragvon FisherkingTom » 13.10.2004 19:10

war wohl eher (hoffentlich) die Variante von Jos

Nochmal auf die Bahn, die Fahrt dahin hat sie noch gemotzt, auf der Bahn gings wieder problemlos. Hab vorher einmal den Benzinhahn zugemacht und sie laufen lassen bis sie ausging- scheint geholfen zu haben.

Nu hoffen wir mal das bis zum Verkauf nichts mehr passiert


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jos

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Beitragvon jos » 14.10.2004 10:24

Hat sich vielleicht etwas im Schlauch festgesetzt was dan hinterher weg war. Koennte es sein das Wasser im Tank damit etwas zu tun hat? Die Tankstellen sind auch nicht immer ganz sauber. Ins besondere wenn der Tank der Tankstelle fast lehr ist wird da mit grosze Kraft Benzin in gepumpt und kann belag aufgewirbelt werden. Grobe Teilen setzen sich ab im Benzinfilter aber kleine oder sogar ueber laengere Zeit angesammelt Wasser?
Als wir 2003 an der Mosel waren haben meine Frau (4TX) und ich (3VD) mal nach voltanken immer wieder ruppelich gefahren. Nach das naechste mal voltanken was es wieder vorueber.


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