Mein Problem bei der 900er mit kaltem Motor hat mich dazu bewogen mein Motorrad letzten Samstag beim Yamahahändler abzugeben um den Motor zu "schlachten".
Das klappende "dieselfahrzeugähnliche" Nageln hat sich in den letzten Tagen nochmals verschlimmert! Mein Händler hat bei Yamaha nachgefragt und ihm wurde versichert, daß es keine bekannten Probleme bei der 900er gebe.
Der Motor ist zerlegt und sieht laut Händler komplett unauffällig aus. Zylinder und Kolben + Laufbahnen wie fabrikneu nach 20.000 km. Die Nockenwelle gut, die Ventile altersentsprechend. Alles maphaltig. Er macht jetzt, da es ihn die Erfahrung so lehre den Kettenspanner neu und möchte mir die Auslassventile ersetzen.
Jetzt habe ich vernommen , daß Yamaha Deutschland den Kettenspanner nicht sofort liefern kann. Das finde ich wiederum sehr verdächtig! Wo sind denn die ganzen Kettenspanner der 900er hin???? Es schein vieleicht ja doch Probleme bei diesem Bauteil zu geben?
Deshalb hier die Frage im Forum:
Hat jemand von euch schon Probleme mit dem Steuerkettenspanner an der 900er gehabt?
Ich werde mich nächste Woche nochmals melden und schreiben wie sich Yamaha mit der Garantie ( die ich noch habe) verhaste hat.
Gruss
Rolf