Hallo Leute, ich glaube ich gebe es auf mich darüber zu beklagen, daß einer ne Frage
geklärt haben will und daraus ein lustiges aber nicht besonders ergibiges Chatten wird.
zu Guido: der Street Pilot III kostet offiziell mit einer Länderkarte und der Software 1.499.- €. So ein teures Gerät und auch etwas schwereres werde ich doch an dem Orginalplastikhalter am RAm-Mount fixieren, sorry.
Den hab ich mir zur Zeit bei nem Freund ausgeliehen und den Touratech-Halter daran fixiert. Ist aber nur ne Übergangslösung, weil Du das Teil nach jeder Montage neu einstellen mußt.
Leider waren die von Touratech bisher nicht in der Lage oder sahen die Notwendigkeit nicht, den Halter so anzubieten, dass er an jeden normalen Lenker
mit 22mm passt.
zu Beatrice: Der Streetpilot ist mit Autorouting und Sprachausgabe versehen.
Du solltest mal ne Tour neu planen und dann wirklich zügig abfahren.
Ich bin meinem Freund Bernhard lange genug auf seiner 100er Fazer gefolgt, um beurteilen zu können, wie irre das ist. Du denkst, der kennt den Weg aus dem FF.
Nix mehr mit vom Gas gehen, verfahren, anhalten um Karte zu Lesen oder sich zu orientieren. Und das beste ist es funktioniert.
zu Logotu: bester Anbieter mit kompetenter Beratung Fa. KomKor,
www.Mobile-Navigation.de
Mein Zubehör hab ich mir allerdings über EBAy Kontakte geholt:
Kabel & Netzteil:matthiaskoenig@t-online.de
Touratech-Halter bei:
www.stroebitz-tv.de ,
info@stroebitz-tv.de
Grundgerät: 1499.-€, Speichererweiterung 128 MB(3/4 von Deutschland im Detail) als Nachbau 199.-€ bei ComKor, Spannungsversorgung für Motorrad ca. 18 € koenig, Netzteil mit Datenkabel ca. 49 € koenig, Touratech Halter ca. 63 € , Europa Freischaltung ca. 219 € ComKor.
Ich hatte allerdings Glück und hätte das Ding sonst auch nicht gekauft, dass ich mit dem Wissen von ComKor das letzte Gerät bei Globetrotter für 1000.-€ erstehen konnte, weil das Gerät registriert zurückgegeben wurde.
Der Street Pilot ist bisher das einzige mobile Gerät auf dem Markt, wenn man einmal von den Palms absieht.
Da das Gerät aber für den Ausseneinsatz gebaut und damit zumindestens Spritzwassergeschützt ist, hebt es sich vom Rest ab.
Volker
--
der Haarteppichknüpfer