Antriebssatz gewechselt - jetzt springt sie nicht mehr an (3VD)

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

batzet

Beitragvon batzet » 18.09.2004 13:16

Ich habe heute bei meiner 3VD Reifen und Antriebssatz gewechselt. Jetzt ist alles wieder dran, ich wollte starten, doch sie springt nicht mehr an (außer 2 kurzen Hustern). Kann ich da irgendetwas verhaut haben? Beim Anziehen der Ritzel-Sicherungs-Mutter hat sich der Motor einmal kurz zurückgedreht. Kann dadurch irgendetwas verstellt werden? Ich glaube ja nicht, aber ich kann mir nicht erklären, warum sie jetzt auf ein Mal nicht mehr anspringen sollte.

MfG
Hannes

--
Puch MV 50 -- KTM BORA 50 --KLE500(97) -- GS1100(00) -- TDM850(seit 2003, 36tkm)

Werner

Beitragvon Werner » 18.09.2004 13:55

Hallo Hannes,

> Kann ich da irgendetwas
> verhaut haben? Beim Anziehen der Ritzel-Sicherungs-Mutter hat sich
> der Motor einmal kurz zurückgedreht. Kann dadurch irgendetwas
> verstellt werden?

nein

> Jetzt ist alles wieder dran, ich wollte starten, doch sie springt
> nicht mehr an (außer 2 kurzen Hustern).

Kann eigentlich nichts mit dem Reifen- und Kettenwechsel zu tun haben.

Kerzen mal erneuert?

Ciao,
Werner

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

ilwise

Beitragvon ilwise » 18.09.2004 14:00

Vielleicht aus Versehen beim Kettenwechsel irgendein Kabel abgezogen. Erklär doch mal wie sich das Nichtstarten anhört etwas genauer. Es könnte auch sein, dass dir ein vergaser abgesoffen ist.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

TvH

Beitragvon TvH » 18.09.2004 19:23

Genau !
Dreht der Anlasser ?

jos

Beitragvon jos » 19.09.2004 09:19

Das Sicherheitsschaltkabel vom Seitenstaender geht am Ritzel entlang. Ist diese noch ganz?

batzet

Beitragvon batzet » 20.09.2004 17:13

Sie hört sich eigentlich ganz normal an, sie springt nur einfach nicht an. Ich habe gestern die Kerzen ausgebaut, die waren ziemlich nass - scheint also abgesoffen zu sein. Da die Batterie auch schon leergestartet war, konnte ich die Kerzen auch nicht mehr austesten. Ich habe die Batterie jetzt zum Aufladen gegeben und werde mir eben mal 2 neue Kerzen kaufen (obwohl die alten erst. 4000 - 5000 km draufhaben, seit dem Frühjahr). Irgendwie sind die Zündkerzen wohl ziemlich anfällig.

Ich hatte das Motorrad zum arbeiten in der Garage aufgehängt. Das Runterlassen aus ca. 20 cm Höhe war dann ziemlich ruckartig. Kann es sein, dass sich durch diese Erschütterung der Vergaser etwas verschluckt hat?

Was ist eigentlich zu tun, wenn der Vergaser abgesoffen ist? Genügen neue Kerzen und dann starten oder muss ich am Vergaser auch etwas machen?

MfG
Hannes

--
Puch MV 50 -- KTM BORA 50 --KLE500(97) -- GS1100(00) -- TDM850(seit 2003, 36tkm)

Donald76

Beitragvon Donald76 » 20.09.2004 20:54

durch Erschütterungen kann sie nicht versaufen. Die Erschütterungen hast du auch während der Fahrt. Wenn sie versoffen ist, Kerzen trocknen oder neue rein und weiter gehts! Ich trockne nasse Kerzen immer mit Bremsenreiniger. Drauf sprühen, mit nem Feuerzeug anzünden und komplett wegbrennen lassen. Hat bis jetzt immer funktioniert.

jos

Beitragvon jos » 22.09.2004 14:54

Zuendunterbrechung wird an mehreren Stellen unternommen: Schuessel, roter Knopf, Staender, Gang und Zuendbox.
Man kan mit einen Schraubendreher stat Zuendkerze gut zehen ob es einen Funken gibt. Ich tippe fast drauf das es die nicht mehr gibt. Daher auch die nasse Kerzen.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“