Laser Prostock, mit Y Stück ???

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

TvH

Beitragvon TvH » 13.09.2004 10:44

Hallo,

die Laser Prostock gibt es wohl mit einem Y Stück anstelle des Sammlers.

Was hat es mit dem Y Stück auf sich ?

Danke im voraus

Thomas
Zuletzt geändert von TvH am 13.09.2004 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Roman

Beitragvon Roman » 13.09.2004 11:06

Nix weiter. Ist dann eben das Stück drunter, anstelle des Sammlers. :))
Oder was meinst du?

Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Saubraten

Beitragvon Saubraten » 13.09.2004 20:10

Hallo Thomas,
der Lieferumfang der LaserProStock besteht meines Wissens aus den Endtöpfen und dem Y-Stück. Ob man die Endtöpfe an den orginalen Sammler anschließen kann, weiss ich nicht. Mit Devil-Krümmer passt auf jeden Fall alles.
Mit Devil-Krümmer kommen die zwei Rohre vom Zylinder, vereinigen sich unter dem Motor und gehen durch das Y-Stück wieder in die zwei Endtöpfe auseinander. Also 2 in 1 in 2.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,054 Gm marshmellow yellow
www.saubraten.de

Roman

Beitragvon Roman » 13.09.2004 20:52

Neino, die Lasertöpfe kann man nicht am Sammler anschliessen. Die originalen Töpfe sind auch am Sammler verschweisst. Einfach das Y-Stück an den Krümmer und die Endtöpfe dran und fertig. Spart Gewicht und sieht besser aus. Also mach dir da keine Sorgen drum, Thomas, das ist schon in Ordnung so.... :)

Gruss
Roman

--
2000er 4TX

TvH

Beitragvon TvH » 13.09.2004 23:49

Hallo Roman,

Deine erste Antwort war nur bedingt hilfreich.

Ich frage deshalb so blöde, weil gerade im Ebay ein paar Lasertopfe in Kombination mit einem Sammler verkauft wurden, der sehr nach dem Original-Sammler aus.

Ist aber eh schon wech.

Gruß
Thomas

Roman

Beitragvon Roman » 14.09.2004 08:36

Hi Thomas,

TvH schrieb:
>
> Deine erste Antwort war nur bedingt hilfreich.
>

hättest deinen Frage bzgl. deiner Bedenken auch ruhig ein bissel genauer stellen können! :p Ich hab auf älteren 3VD's die Laser auch schon mit Sammler gesehen, keine Ahnung wie das dort gemacht wurde. Im Verkauf (Neu) hab ich sie noch nie ohne das Y-Stück gesehen, zumindest in den letzten vier Jahren. Vorher hab ich die noch gar nicht gekannt... :)

Gruss
Roman

--
2000er 4TX

TvH

Beitragvon TvH » 16.09.2004 11:55

Hallo Roman, da hast Du Recht , so richtig riichtig präzise war meine Fragestellung wirklich nicht.......

Das Ding ist jetzt eh schon verkauft. Ist vielleicht auch ganz gut so.
War bestimmt eine "Bastellösung".

Gruß
Thomas

monkeyboy

Beitragvon monkeyboy » 16.09.2004 12:28

Hi Thomas,

ich hab' das Ding auch beobachtet bei ebay. Ob der Sammler der TDM wirklich so aussieht wie der dort abgebildete, weiß ich nicht (ich lag noch nicht so tief unter meinem Mopped), aber auf dem Foto war zu sehen, daß der Sammler schon einmal geschweißt wurde, was der Verkäufer mit einer Suche nach Klappergeräuschen aus dem Sammler erklärte... und dann war das Angebot plötzlich weg, noch vor Ablauf der Zeit. Erklärung: der angebotene Gegenstand ist zerstört worden und kann deshalb nicht mehr verkauft werden. Zerstört? Doch Lochfraß im Sammler? Komisch, das ganze...

Ich kenne die Laser Pro Stock auch nur mit dem sog. Y-Kollektor, der den Sammler der TDM überflüssig macht - und außerdem um Klassen besser aussieht! Aber rd. 550,- Euro Neupreis sind erstmal 'ne Hürde.

Gruß
Ralf
--
Das Leben sei eine Kurve.

bastelmajor

Beitragvon bastelmajor » 16.09.2004 20:01

[hallo ,
tja, vermutungen schweben im raum aber es war ganz anders. ich hab das motorrad damals mit der laser anlage gekauft , montiert war der sammler der bei ebay abgebildet war . laut vorbesitzer sollte die lautstärke mit dem Y-kollektor wesentlich heftiger sein als mit dem abgebildeten sammler. habs aber nie ausprobiert . aufgemacht wurde der sammler damals wegen klappergeräuschen von mir, die mich tierisch nervten . ein stück blech hatte sich losvibriert und lag damals lose im sammler rum. einen zusammengeschusterten eindruck machte das ganze nie auf mich.
vorzeitig beendet wurde die auktion nur aus einem grund : auf dem ring von einem engländer abgeschossen worden wo nicht nur die auspuffanlage in mitleidenschaft gezogen worden ist.
so , musste ich mal loswerden

monkeyboy

Beitragvon monkeyboy » 17.09.2004 08:37

Hi mofabusa,

herzlichen Dank für die Aufklärung. Und erstmal Beileid für den Abschuss. Ich hoffe, Du bist halbwegs heil dabei weggekommen...
Wie Roman schon schrieb, hat er ja auf 3VD auch schon Laser-Töpfe mit Sammlern gesehen. Ich war nur etwas mißtrauisch, weil unser ältester Sohn auch schon von Artikeln bei ebay berichtete, die er beobachtet hat und die dann einfach aus der Auktion genommen waren. Und Schuhe oder Polo-Hemden werden nicht auf dem Ring zerschossen.

Gute Besserung und Weidmannsheil demnächst auf dem Ring.

Gruß
Ralf
--
Das Leben sei eine Kurve.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“