3VD Ruckelei...ab 5300Upm

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Jagtundsammel
Registriert: 28.12.2003 10:20

3VD Ruckelei...ab 5300Upm

Beitragvon Jagtundsammel » 25.08.2004 12:35

Tje so spielt das Leben. Ich bekomm die 3VD einfach nicht wirklich in den Griff :-( Schon 3 Mal den Versager zerlegt, Synkroniesiert.... aber die Ruckelei ab 5300 Touren auf der Bahn im letzten Gang bekomm ich nicht bekämpft X( Hat Jemend nen Tip? CDI in der Wurst?
Ich werde jetzt wohl noch einmal etwas Fetter stellen da die Kiste im Schiebebetrieb etwas Knallt und danach bin ich wohl mit meinem Latein am Ende.

Also bitte her mit euren ideen :lickout:

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

3VD Ruckelei...ab 5300Upm

Beitragvon Werner » 25.08.2004 13:14

Hallo Michael,

> Tje so spielt das Leben. Ich bekomm die 3VD einfach nicht wirklich in
> den Griff :-( Schon 3 Mal den Versager zerlegt, Synkroniesiert....

3VD oder XTZ 850 ?

> aber die Ruckelei ab 5300 Touren auf der Bahn im letzten Gang bekomm
> ich nicht bekämpft X( Hat Jemend nen Tip? CDI in der Wurst?

Zündbox(*) der 3VD oder der XTZ?

Du schreibst Vergaser zerlegt, dabei auch den Zustand der Düsennadeln begutachtet?

Desweiteren soll der 3VD Vergaser sehr anfällig auf Kratzer/Riefen am Gasschieber reagieren.

Ciao,
Werner


(*) hat ich doch glatt CDI geschrieben, tsssss
--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:
Zuletzt geändert von Werner am 25.08.2004 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

3VD Ruckelei...ab 5300Upm

Beitragvon OliS » 25.08.2004 14:25

Schwimmerstand OK?
Gruß
Oliver

PS: holleridudödeldi nur im 1. Futur, Leute, denkt dran!
--
XT600 63 Mm/ TDM 3 V D 68,7Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Robert_
Registriert: 23.07.2002 13:35

3VD Ruckelei...ab 5300Upm

Beitragvon Robert_ » 25.08.2004 15:04

Luftfilter o.k (sauber) und richtig/passend eingesetzt??
.
CU
Robert
.
.



--
Sag den Blitzlichtern "Goodbye"

Black Flash
Zuletzt geändert von Robert_ am 25.08.2004 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

leon4
Registriert: 07.02.2004 08:34

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Beitragvon leon4 » 12.09.2004 08:34

Muss es der Motor sein?

Habe seit einem Jahr eine 4 TX und bemerke beim wegfahren an der Ampel und bergauf sowie beim starken beschleunigen vor allem im Soziusbetrieb eine Ruckelnde Laufweise des Motorrades.
Bei normalen Beschleunigen verhält es sich ganz normal.
Kann es die Kupplung sein die rutscht, habe aber erst 18000 auf dem Tacho.

Gruß Leo

rubbeldiekatz
Registriert: 03.03.2003 21:55

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Beitragvon rubbeldiekatz » 12.09.2004 13:10

Ruckeln ab 5000? Vergaser glaube ich nicht, wenn, dann ist sie zu mager. Was sagen die Zündkerzen?

Wenn das ruckeln nur auf der Bahn, oder im Soziusbetrieb vorkommt, könnte es auch sein, dass die Kraftstoffzufuhr nicht mehr passt. Denn hier willse ja richtig Maggi haben... ...kriegt se aber nicht. Luftfilterkasten richtig montiert, Spritpumpe-Unterdruckschlauch, Sieb im Tank? Hmmmm, immer diese Ferndiagnosen.

Ansonsten ist, wie gesagt, bei hohen Drehzahlen die Zündung erste Wahl. Die Zündeinheit ist es nicht, dann würde sie immer ruckeln. Mach mal alles Hochspannige sauber. Zündspulen, Leitungen, Stecker. Und evtl. neue Kerzileins?
Oder du sprühst das hochspannige mal mit nem Blumensprüher mit Wasser an und guckst, wenn sie läuft, obs irgendwo bratzelt.

Jetzt haste aber erstemal genug zu tun...

Tschö
rubbeldiekatz, der jetze TRiXi fährt


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