Moin Mädels :teufel:,
also jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf abgeben:
Lieber Jens, wenn ich Deine Aussagen Richtig verstanden habe, warst
Du auch noch nie im Bayrischen Wald.
Ich habe dort schon eine wunderschöne Woche Urlaub verbracht (Wandern)
und war dieses Jahr erst zu Pfingsten mit dem Mopped unten.
Ich weiss ja nicht was Du unter RICHTIGEN Kurven verstehst - mir schwebt dabei
immer mehr so was in Richtung Zentralschweiz (Gotthard, Susten, Grimsel, etc.)
vor. DAS wirst Du in Deutschland nirgendwo finden!!!
Mein Eindruck vom Bayer Wald ist der, das das ganze Gebiet zwar schon schön
"hügelig" ist, aber RICHTIGE Kurven hab ich da nicht gefunden.
Hatte mehr den Eindruck von einer durchgehenden Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Langgezogene, schnelle Kurven auf gröstenteils gut ausgebauten Strassen.
(Was ich persönlich ziemlich klasse finde)
Richtig harte Kurven die etwas mehr fahrerisches können erfordern findest Du
da im Harz mehr und geballter...
Ich find es echt schade, das Du von einem mal das Du im Weserbergland warst einen schlechten Eindruck hattest. Klar, wir "Nordies" haben halt nicht so die riesen Auswahl, weils hier halt hinter Hildesheim gleich RICHTIG Platt wird, aber wir machen das Beste draus...
Glaube ich kann ruhig mal behaupten dass wir auch alle lieber in Freiburg wohnen würden - sonnenreichste Stadt Deutschlands, Schauinsland vor der Haustür und die Alpen 1,5 Std entfernt...
Aber leider ist dem nicht so, und von daher finde ich es ein bisschen fies nach einer nicht gelungenen Tour die Gegend mies zu machen. Ich kann Dich auch durch den Harz guiden OHNE dass Du Kurven zu sehen kriegst (oder durch die Schweiz... ;D )
Also, Vorschlag zur Güte: Wir treffen uns in Hildesheim, und ich zeig Dir ein paar vernünftige Strecken durchs Weserbergland, den Solling und den Reinhardswald mit meinetwegen anschliessendem durchdenharzkrajohlen und dann schwätz ma weider!!!! :teufel: :teufel:
Abschliessend möchte ich mich meinen Vorrednern anschliessen - ein Treffen ist doch mehr dazu da nette Leute zu terffen und sich bis zum stillstand der Pupillen zu besaufen als zum wilden rumbrezeln. Das mach ich lieber in ner kleinen, eingespielten Gruppe wo jeder weiss wie der andere unterwegs ist, das macht mehr Spass und es gibt keine bösen Überraschungen.
so, das musste ich mal loswerden....
Gruß und Kuß
Murmel :smokin:
PS: @Roman: Wie siehts denn mal aus mit fahren?