Hallo, ich habe eine 900er BJ.2004 und möchte nächstes Jahr wenn es die Kasse zulässt Sebring Endtöpfe anbringen,diese gibt es mit und ohne Katalysator,wobei die ohne etwas billiger sind
nun soll die TDM BJ 2004 ja einen Kat haben aber im Typenschein ist davon nichts zu finden auch auf dem Zulassungsschein ist vermerkt "Antriebsart /Benzin ohne Katalysator
Im Datenblatt des Typenscheines ist vermerkt "Begutachtungsplakette weiss" die gibt es aber so viel ich weiss bei Benzinmotoren nur mit Kat
die Eingetragenen Werte sind CO 0,184 /HC 0,074 /NOx 0,061 Kennzeichnung der Schalldämpfer 5PS
die TDM ist wirklich eine BJ2004 weil eine Wegfahrsperre vorhanden ist und die gab es erst ab 2004
Die Eintragung im Zulassungsschein Ohne Katalysator besagt nichts ,die Versicherungen verschreiben sich hier oft ,bei mir einmal haben sie Statt Diesel Benzin eingetragen
könnte Bitte einer im Typenschein nachschauen BJ 2004 und Später ob und wo ein Katalysator eingetragen ist
wenn die Angegebenen Abgaswerte für ein Fahzeug ohne Kat stimmen könnte ich ohne bedenken den Sebring ohne Kat Ordern
nochwas: Kommentare von Umweltschützern sind nicht erwünscht
Gruss Franz
04er 900er