Radiowerbung

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

HPausSalzburg

Radiowerbung

Beitragvon HPausSalzburg » 26.08.2002 08:48

Hallo Ihr

War am Sonntag in Schwanenstadt OÖ beim Supermotoradrennen.
Österreichische Meisterschaft.

War ein super toller Tag, nach dem Rennen haben dann die Stars noch eine kleine private Stuntvorführung gegeben.

wie ich dann wieder beim Mopped war habe ich den Folder der Bikersprojekt vorgefunden. und damit es auch hält haben sie gleich 2 Stück reingsteckt.

Nachdem der Mensch nun eine neugierige Natur ist habe ich den ersten mal angesehen, und da hör ich plötzlich einen sehr lauten Einzylinder aufjaulen, und wie ich aufblicke versucht einer mit seinen Gatschhupfer einen Willy zu machen.

Was allerdings nicht wirklich geglückt ist.

Würde sagen daß der Eindruck vom Rennen doch stärker war als die Folder.

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

HPausSalzburg

Radiowerbung

Beitragvon HPausSalzburg » 26.08.2002 10:25

Ausschnit aus vorherigen Mail :

> > ich letztes Jahr auf der Westautobahn bei einem Überholvorgang von einer Frau
> > abgedrängt, die Trotz meines Hupens keinen Schulterblick durchgeführt hat und
> > obwohl ich genug seitlichen Abstand hatte (genügend Reserven) und durch
> > ausweichen und abbremsen einen Unfall vermeiden konnte hat die Frau zügig
> > einen nicht angekündigten (ohne Blinken) Fahrstreifenwechsel OHNE GRUND
> > gemacht und diesen Vorgang auch mit einem Dauerhupen meinerseits nicht
> > abgebrochen hat. Das ich ihr den "Vogel" gezeigt habe ist wohl eine
natürliche
> > Reaktion und einsichtig.

kann ich solche Personen eigentlich auch Anzeigen ?

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Harald

Radiowerbung

Beitragvon Harald » 26.08.2002 11:11

Na freilich kannst du anzeigen, solltest aber immer abschätzen wie viele gegnerische Zeugen im Wagen sitzen und auch bedenken, daß der "Vogel" ebenfalls kostenpflichtig ist ;D .

LG Harald
Zuletzt geändert von Harald am 26.08.2002 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 26.08.2002 12:08

Harald schrieb:
> Na freilich kannst du anzeigen, solltest aber immer abschätzen wie
> viele gegnerische Zeugen im Wagen sitzen und auch bedenken, daß der
> "Vogel" ebenfalls kostenpflichtig ist ;D .
>
> LG Harald
>

Hi Leute!

Anzeigen kannst, Nutzen = 0, Da steht dann Aussage gegen Aussage, sehr lange Verfahrenszeit und wird meist schnell niedergeschlagen.
Die Praxis ist leider,... Mein Freund selbst Polizist, hat mal in seiner Freizeit auch so ein unschönes Erlebnis, hat auch eine Anzeige gemacht...Ergebnis = 0. Also, wenn es schon den Grünen nicht gelingt, wie geht's dann erst uns.

Zurück zum Thema: Hab gestern auf der A3 vom Burgenland nach Wien ein so dummes Subjekt kennengelernt, auf einer Rennmaschine mit Ledergilet und kurzen Ärmeln, Jean.

Ich in meiner Dose, vollgepackt mit Tauchzeugs mit 150km/h auf der linken Spur am überholen, seh ihn wie er angast, sehr schnell hinter mir ist, bis ich die Spur wechseln konnte, hat er mich rechts überholt. Denke mir auch gut, bist schneller, beweglicher - also überhol auch rechts, war ja genug Platz für ihn. Aber dann, setzt diese A......Loch sich doch glatt vor mich und bremst auf 100 ab. Hatte 1m zw. seinem Hinterrad und meiner Stoßstange. Wie gesagt ich war schwer beladen und hatte noch meine Kinder im Fond. Hätte fast eine Kühlerfigur gehabt. Dann zeigt er auf rechts, so nach dem Motto, dort gehörst hin. Hab ihn dann noch mehrmals waghalsige Manöver zw. den Autos mit hoher Geschw. machen sehen.

Das sind die Idioten, die uns allen ein schlechtes Image verpassen, dem gehört der Führerschein entzogen. Abgesehen davon, wenns den mit seiner "Schutzkleidung" aufhaut, liegen einige quadratmeter Haut auf der Strasse.:teufel:

Naja, cooldown
LG Rudi

Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont
Zuletzt geändert von ddiver am 26.08.2002 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

Logotu

Radiowerbung

Beitragvon Logotu » 26.08.2002 12:50

Leider bilden immer nur jene Beispiele, die negativ auffallen den Hauptkern einer gesellschaftlichen Meinung -> die Masse ist dumm! (O. Wild) :-p

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich zu lange links war, allerdings kann ich ihn auch verstehen, die Dosenfahrer werden immer dümmer. Am besten gefallen mir jene, die immer - auch unter Tags - mit Breitstrahlern (Nebelscheinwerfer) unterwegs sind. Kann mir jemand erklären was das bringt? ?(

Ich bastle schon an einer Silikonspritze um denen die Dinger zu verkleben :teufel:

So far

lG

Michael

--
---------------------------------------------------------------
TDM '01 4TX BMC
CU@ http://studi.go.to

Werner

Radiowerbung

Beitragvon Werner » 26.08.2002 15:07

Hallo Rudi,

> seh ihn wie er angast, sehr schnell hinter mir ist,

schnell fahren ist nicht verboten :D

> bis ich die Spur wechseln konnte, hat er mich rechts überholt.
> Denke mir auch gut, bist schneller, beweglicher - also
> überhol auch rechts, war ja genug Platz für ihn. Aber dann, setzt
> diese A......Loch sich doch glatt vor mich und bremst auf 100 ab.

[Provo on]

sehe ich das richtig, für ihn reicht es um hinter Dir auszuscheren, an Dir vorbei zu fahren, vor Dir wieder einzuscheren und auf 100 abzubremsen, und Dir ist's zu wenig Platz für 'nen Spurwechsel?

[Provo off]

> Dann zeigt er auf rechts, so nach dem Motto, dort gehörst hin.

Hast recht, er ist 'nen Ar***. Oberlehrer kann ich nicht leiden.

> Das sind die Idioten, die uns allen ein schlechtes Image verpassen,
> dem gehört der Führerschein entzogen.

für die Aktion mit dem Abbremsen - ja, für alles andere imo nicht.

Aus seine Sicht wird sich die ganze Geschichte wahrscheinlich anders anhören. Da fährt so 'nen Ar*** auf der linken Spur, nur weil sich 'nen Hindernis am Horizont abzeichnet, und hält es nicht für nötig mal eben auf die rechte Spur zu lupfen um schnellere Fahrzeuge vorbei zu lassen.

> Abgesehen davon, wenns den mit
> seiner "Schutzkleidung" aufhaut, liegen einige quadratmeter
> Haut auf der Strasse.:teufel:

Seh ich pragmatischer, ist seine Haut ;D

Ciao,
Werner

der ich auch häufiger mal ärgert, daß einigen Dosentreibern 'ne 200m Lücke zu klein für 'nen Spurwechsel ist. Blinker setzen und rechts halten würde ja schon reichen um einen vorbei zu lassen, brauchen ja nichtmal die Spur zu wechseln. (Machen in den letzten Jahren auch immer mehr. Zumindest hier im Raum Aachen.)

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und schreit ;-)

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 26.08.2002 15:45

Werner schrieb:
> Hallo Rudi,
>
> > seh ihn wie er angast, sehr schnell hinter mir ist,
>
> schnell fahren ist nicht verboten :D
[mark=red]Hab ich auch nicht verurteilt, war ja selbst zu schnell unterwegs! (Erlaubt max 130km/h in A!!!!)[/mark]
>
> > bis ich die Spur wechseln konnte, hat er mich rechts überholt.
> > Denke mir auch gut, bist schneller, beweglicher - also
> > überhol auch rechts, war ja genug Platz für ihn. Aber dann,
> setzt
> > diese A......Loch sich doch glatt vor mich und bremst auf 100
> ab.
>
> [Provo on]
>
> sehe ich das richtig, für ihn reicht es um hinter Dir auszuscheren, an
> Dir vorbei zu fahren, vor Dir wieder einzuscheren und auf 100
> abzubremsen, und Dir ist's zu wenig Platz für 'nen Spurwechsel?
>
> [Provo off]
>
[mark=red]Bitte genau lesen, der Platz reichte, er konnte schneller Spurwechsel, als ich meinen Überholvorgang abschließen konnte, und ich hatte nix dagegen. War ok, er ist beweglicher![/mark]
>
> > Dann zeigt er auf rechts, so nach dem Motto, dort gehörst hin.
>
> Hast recht, er ist 'nen Ar***. Oberlehrer kann ich nicht leiden.
>
> > Das sind die Idioten, die uns allen ein schlechtes Image
> verpassen,
> > dem gehört der Führerschein entzogen.
>
> für die Aktion mit dem Abbremsen - ja, für alles andere imo nicht.

[mark=red]Sag ich ja, meine Meinung![/mark]
>
> Aus seine Sicht wird sich die ganze Geschichte wahrscheinlich anders
> anhören. Da fährt so 'nen Ar*** auf der linken Spur, nur weil sich
> 'nen Hindernis am Horizont abzeichnet, und hält es nicht für nötig mal
> eben auf die rechte Spur zu lupfen um schnellere Fahrzeuge vorbei zu
> lassen.

[mark=red]Seine Meinung interessiert mich nicht mehr, weil er ein A.... ist![/mark]

>
> > Abgesehen davon, wenns den mit
> > seiner "Schutzkleidung" aufhaut, liegen einige
> quadratmeter
> > Haut auf der Strasse.:teufel:
>
> Seh ich pragmatischer, ist seine Haut ;D
>
[mark=red]Ich nicht, den müssen wir Sani ja dann auch wieder aufsammeln, während wir bei anderen Notfällen die unverschuldet sind, dann vielleicht zu spät kommen.[/mark]
> Ciao,
> Werner
>
> der ich auch häufiger mal ärgert, daß einigen Dosentreibern 'ne 200m
> Lücke zu klein für 'nen Spurwechsel ist. Blinker setzen und rechts
> halten würde ja schon reichen um einen vorbei zu lassen, brauchen ja
> nichtmal die Spur zu wechseln. (Machen in den letzten Jahren auch
> immer mehr. Zumindest hier im Raum Aachen.)
>

Is ok!!!!!

LG Rudi

--

Werner

Radiowerbung

Beitragvon Werner » 26.08.2002 17:33

Hallo Rudi,

nicht rot sehen! (oder interpretier ich die Schriftfarbe falsch?)

Wir sind einer Meinung! Ich hab nur 'nen bisschen provokativ gefragt, ob Du evt., ein klein wenig, ganz vielleicht, seine bescheuerte Aktion heraufbeschworen hast.

Ich kann die Vorgeschichte nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Ich hab nur so meine Zweifel, daß es ganz so war wie Du geschrieben hast.

Ich verstehe es auch immer noch nicht!

Wie kann er rechts neben Dir auftauchen, wenn Du dem Überholvorgang 'noch nicht abgeschlossen' hast. Das geht nur, wenn Du links bleibst, obwohl Du bereits rechts rüber könntest, oder wenn Du 'ne Lücke ignorierst, in die Du hättest reinschlüpfen können um das nächste Fahrzeug vor Dir auch noch zu überholen.

Für mich riecht das nach 'ich fahr schon 150, da brauch ich niemanden mehr vorbei zu lassen'. Aber wie oben schon gesagt ich war nicht dabei und selbst wenn Du so auf ihn gewirkt hättest, rechtfertigt es die Bremsaktion in keiner weise.

Ciao,

Werner

--

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 26.08.2002 20:33

Werner schrieb:
>
> Hallo Rudi,
>
> nicht rot sehen! (oder interpretier ich die Schriftfarbe falsch?)

Ja, das interpretierst du schon falsch, ich wollte dir nur eine Lesehilfe bieten.

>
> Wir sind einer Meinung! Ich hab nur 'nen bisschen provokativ gefragt,
> ob Du evt., ein klein wenig, ganz vielleicht, seine bescheuerte
> Aktion
heraufbeschworen hast.
>
> Ich kann die Vorgeschichte nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Ich
> hab nur so meine Zweifel, daß es ganz so war wie Du geschrieben hast.
>
Das du es nicht beuteilen kannst ist richtig und das du mich schon fast einer Lüge bezichtigst oder meinst ich kann eine Situation nicht beurteilen, ist schlichtweg eine Frechheit, ist das deine Art? Na dann prost!
> Ich verstehe es auch immer noch nicht!
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
>
> Wie kann er rechts neben Dir auftauchen, wenn Du dem Überholvorgang
> 'noch nicht abgeschlossen' hast. Das geht nur, wenn Du links bleibst,
> obwohl Du bereits rechts rüber könntest, oder wenn Du 'ne Lücke
> ignorierst, in die Du hättest reinschlüpfen können um das nächste
> Fahrzeug vor Dir auch noch zu überholen.
>
Aber ich probiers nochmal! Wenn ich an einem Auto auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit vorbeigeh, laß ich auch noch etwas Platz, bevor ich auf Rechts wechsle. Zeit genug für ein schnelles Motorrad und einem Irren drauf innerhalb der 10-15m dazwischen zu überholen(rechts).
> Für mich riecht das nach 'ich fahr schon 150, da brauch ich niemanden
> mehr vorbei zu lassen'. Nimm ein Nasenspray!Aber wie oben schon gesagt ich war nicht dabei
> und selbst wenn Du so auf ihn gewirkt hättest, rechtfertigt es die
> Bremsaktion in keiner weise.
>
> Ciao,
>
> Werner
>
[Provo on]
Ich bin noch immer nicht erregt oder rotsehend deinetwegen, schreib halt diesmal fett, damit du es besser sehen kannst. Vielleicht hilft das jetzt deinem Verständnis!
[Provo off]

Liebe Grüße Rudi

--

Jens

Radiowerbung

Beitragvon Jens » 26.08.2002 21:27

Hi Rudi,

so jetzt muß ich dochmal was sagen.

Ich hatte beim ersten lesen deines Berichts auch meine Zweifel, ob du nicht vielleicht doch früher hättest nach rechts fahren können.
Das hat nichts mit lügen zu tuen. Höchstens mit, wie Werner schrieb, verschiedene Sichtweisen.

Doch da er wie du schreibst, an dir vorbei ist bevor du rüber KONNTEST, bist du wohl an einen absolute S****** geraten.

Denn ich und wie ich bei Werner lese wohl auch er, bin noch nie rechts überholt worden (außer im Stau vielleicht).
Viiieeeel häufiger kommt allerdings vor, das ich rechts überhole, weil die Dosenfahrer (aber auch etlich Moppedfahrer) es nicht schaffen mal eben die Spur zu wechseln.
Oder meinen, ich fahr jetzt 170 und brauch nicht auf die rechte Spur, da ist ja noch die dritte.

Also nicht böse sein :(
Es kommt immer viel auf den Blickwinkel an.

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 57Mm
Und ´89 Kadettetilac Caravan mit 216Mm
TDMF#7

alex70

Radiowerbung

Beitragvon alex70 » 26.08.2002 21:40

High am Abend,

bidde, ich weiss ned, warum ihr dem Rudi (ddiver) so zusetzt, um mit dem Moped in der von ihm beschriebenen Art rechts zu überholen, brauch i ned mehr als 3 m Abstand oft sogar weniger, wenn die Dosen richtig fahren, wenn mir einer auf der Dosenbahn zu langsam ist, fahr ich öfter auf die Art rechts vorbei, man brauch in der Diagonale vom rechten Heck des Vorderautos zur linken Front des hinteren ca. die TDM-Länge und 50 cm minimum.
Der Unterschied, wenn ich so fahre, brems ich ned vor dem Auto ab, sondern bin froh freie Bahn zu haben und entschwinde am Horizont.
Ich seh da auch keinen Fehler bei Rudi, wenn er selbst bereits zugibt, 150 Km/h (also 20 mehr als erlaubt) gefahren zu sein, soll doch der Nachfolgende sehn, wie er auf seine zB 200 kommt, warum soll er auf Risiko nach rechts ziehn, wenn der Abstand zum nexten zu gering ist/erscheint.
Denkt es doch mal logisch weiter, hätte er in diesem Fall zur falschen Zeit nach rechts gezogen (und so passiert es einem meistens), hätt er den Mopedisti ziemlich zerbröselt und wäre womöglich noch teilschuld, so ist der rechts vorbei.
Was wie xagt, idiotisch ist und typisch für einen Wappler ist, ist das unnötige Abbremsmanöver, solche gibt es aber auch und meiner Meinung nach öfter unter den Dosisten, die das aber eher untereinander praktizieren, konnte ich schon oft genug beobachten.

Was ich zB anprangere ist, wenn ich mit den erlaubten 130 (+10 kmh toleranz ;) ) daherkomme, und kurz vor mir ein Einkaufswagerl mit Nähmaschinenantrieb versucht auf der linken Spur mit wahnsinnigen 80 zwei sich überholende LKWs oder Wohnmobile zu überholen, oder die von Haus aus vor sich mit 80 - 100 auf der linken dahindümpelnden Vollidioten. Die ham dort genau gar nix verloren, bei normalem flüssigen Verkehr.
Also hackts ned alle am Rudi herum, jetzt könnts mich auch lynchen, damits ned so fad ist.

Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Kawa KLE 500 `94 'Streetfighter Rat'
Yamaha XT 600 `87 'XTc' -- PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
'Never use force, just go and get a bigger hammer.'
http://alex70.motorradseiten.at

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 26.08.2002 21:43

Hi Jens!

Ich meine, daß wir alle hier Motorradfahrer sind, und auch als Autofahrer wissen, wie wir uns selbst in einer Situation mit Motorradfahrern richtig verhalten sollten.

Also ich tu's. Es ist halt auch noch ein Unterschied, wie schwer ein Wagen beladen ist. Zur Anschauung: Ich hatte 7 Tauchgeräte im Kombi + Kinder + Freundin + Schwimmklumpert der drei. Also schon ziemlich in den Federn. Daß ich da den Wagen nicht hin und her im Lastwechsel bewegen kann, is wohl klar.

Und ich bin ja nicht bös, daß er rechts überholte. Mir is echt wurscht, ob er links rechts unten oder oben überholt. Wenn er genug Platz und es eilig hatte is es ok. Ich persönlich, gib halt jedem die Chance nach rechts zu wechseln - die 20sec hab ich auch noch, egal ob ich im Auto, auf'm Mopped oder in einem Einsatzwagen mit angeschaltetem Blaulicht sitz. Ich hab's nur nicht gern, wenn einer meine Familie gefährdet. Und das nur, weil es ihm nicht schnell genug gehen kann.

@Werner Nimm's mir nicht übel, aber ich glaub nicht, daß "solche" Provokationen unter uns hier im Forum Sinn machen. Wir sind doch hier eine Gemeinschaft, oder täusch ich mich da?

Wünsch euch allen sichere Fahrt!
Rudi

--

Nachtrag: @alex70 Danke für deine Worte!
Zuletzt geändert von ddiver am 26.08.2002 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Radiowerbung

Beitragvon Leuchtkäfer » 27.08.2002 07:31

Hallo zusammen,
bei dem Ton hier kann ich es mir nicht verkneifen, auch mal ein paar
Worte zu verlieren :)

Am Sonntag hatte auch so ein Erlebnis der 4ten Art.
2 spurige Dosenbahn recht voll. Ich mit Dose links mit 150,
überhole gerade nen Benz Modell "Opi mit Hut".
Von hinten sehe ich "durch" die Fenster des hinter mir fahrenden
nen BMW mit minimalabstand. Alles kein Problem. Meine Dose ist auch
kein Sportwagen, also vor dem Benz rüber und die beiden vorbeilassen.
In dem Moment, wo ich vor den Benz will ist der BMW rechts neben mir
:shock2: :shock2: :shock2:
Der hat den Benz rechts auf der Standspur überholt! X( X( X(
Im weiteren Dosenbahnverlauf konnte ich noch einige solcher
Kuststückchen dieses Idio... beobachten.

Merkbefreite Mopped und Dosentreiber gibbet überall. :( :(

Also habt euch wieder lieb :3 :3

@Werner: Ich kenne das Problem mit den "ich fahr schnell genug" Heinis,
aber ich würde, selbst wenn man es mir "anbietet" nicht eine Dose
überholen, die nicht den vollständigen Spurwechsel durchgeführt hat.
Da hätte ich zu viel Bedenken, das er genau im "richtigen Moment"
wenn ich gerade im toten Winkel bin wieder rüberzieht.

JM2Ct, auch wenns nen bissel länger war!
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 22Mm
TDMF#2

Werner

Radiowerbung

Beitragvon Werner » 27.08.2002 09:18

Hallo Rudi,

> @Werner Nimm's mir nicht übel, aber ich glaub nicht,

wieso soll ich es Dir übel nehmen? Ich mag einen kleinen Flaim-Bait ab und an ganz gerne ;-) und solange man nachher wieder gesittet miteinander redet...

> daß "solche" Provokationen unter uns hier im Forum Sinn machen.
> Wir sind doch hier eine Gemeinschaft, oder täusch ich mich da?

Gemeinschaft heißt nicht, Beiträge unkritisch zu lesen.

Einmal möchte ich noch, dann ist schluß, versprochen!

> Zeit genug für ein schnelles Motorrad und einem Irren drauf innerhalb der
> 10-15m dazwischen zu überholen(rechts).

15m legst Du bei Tempo 150 in 360 ms zurück. Das reicht nie, nichtmal für 'ne Hayabusa mit 'nem Fahrer der damit umgehen kann. 100-150m dürften reell sein, entsprechend 1-2 Sekunden nachdem der Überholte im Rückspiegel auftauchte.

Aber es ist ein schönes Beispiel dafür, wie die Wahrnehmung von Entfernungen und Geschwindigkeiten in Autos und auf Motorrädern auseinanderdriften. Der Typ sah 'ne riesen Strecke zwischen Dir und dem Überholten und für Dich war der Überholte gerade mal seit 'ner Sekunde im Rückspiegel sichtbar.

Motorradfahrer denk: Idiot, Linksfahrer, *** netter Mensch ***
Autofahrer: Wahnsinniger, Selbstmörder, Chaot

@ Hartmut> Ich würde auch nicht an jedem X beliebigen so vorbei ziehen.
Dazu gehört schon, daß deutlich erkennbar ist, daß er mich gesehen hat und, daß die Lücke in die er zieht ausreicht, um vorbei zu kommen. Man bekommt schon mit, ob der vor einem rüber zieht um einen vorbei zu lassen oder weil ihm langweilig ist, oder er die Spur nicht halten kann, oder...
Im Zweifelsfall geh ich lieber vom Gas, oder zieh mit in die Lücke, damit der andere auch mitbekommt, daß ich nicht vorbei ziehe und er wieder raus kann. Wenn er hart in die Eisen steigen muß, wird er wohl so schnell keinen mehr vorbei lassen.

Aus diesem Grund warte ich auch nicht bis er komplett rübergezogen ist. Denn wenn ich vorbei bin kann er wieder rüber, er hat also mehr Platz.

Ciao,
Werner

--

ddiver

Radiowerbung

Beitragvon ddiver » 27.08.2002 10:00

Werner schrieb:
>
>> Einmal möchte ich noch, dann ist schluß, versprochen!

Ich auch, ich auch! :)) :))

>
> 15m legst Du bei Tempo 150 in 360 ms zurück. Das reicht nie, nichtmal
> für 'ne Hayabusa mit 'nem Fahrer der damit umgehen kann. 100-150m
> dürften reell sein, entsprechend 1-2 Sekunden nachdem der Überholte im
> Rückspiegel auftauchte.

Logikfehler, Logikfehler :-p :-p

Gehst du davon aus, daß der Überholte steht, das war nicht der Fall.
Also nehmen wir eine Geschwindigkeitsdifferenz (Delta v) von ca. 30km/h an, so entspricht das 8,33m/s.
Somit sind wir schon bei ca. 2sec, die du auch vorschlägst. (bin im rechnen ganz gut, nicht? - Da merkt man den Masch.bautechniker. :)) ). Rechnet man jetzt noch den Einordnungsweg dazu, mußt nochmal 1sec. dazugegeben, jetzt geschätzt, rechne nicht mehr weiter.
>>
Tschüß Rudi

--

tdmschurli

Radiowerbung

Beitragvon tdmschurli » 27.08.2002 12:15

ddiver schrieb:
> Werner schrieb:
> >
> >> Einmal möchte ich noch, dann ist schluß, versprochen!
>
> Ich auch, ich auch! :)) :))
>
Hallo - darf ich auch noch meinen Senf dazugeben!
Ungeachtet aller Rechnerei und Abstandsangaben war die ganze Aktion wie sie Rudi geschildert hat eh ein Wahnsinn. Ich mein damit jetzt ned das Rechtsüberholen - ich denk mal das kommt oft vor und man sollte als Verkehrsteilnehmer heutzutage immer damit rechnen (leider) - sondern die Abbremsaktion!
Ich denk mir wozu die gut sein sollte - außer Gefährdung der eigenen und fremder Personen kann die zu nix gut sein. Dem Typ fehlt offenbar jedes Verantwortungsgefühl, der glaubt offenbar mit dem stärkeren und schnelleren Gefährt ist er der Herr der Straße und kann sich alles erlauben. Ich mag solche Typen auch nicht und tät sie am liebsten vom Motorradl schmeißen (und ihnen den Schlüssel wegnehmen).
Dummerweise sind´s eben genau solche Typen und Aktionen die uns als Biker in Mißkredit der öffentlichen Meinung bringen. Gegen die hilft ....ja was denn eigentlich??
Es sollte sich eigentlich jetzt jeder Gedanken drüber machen was gegen solche Typen hilft!
Ignorieren?
Anzeigen?
Abschießen?
Anblinken?

Mir fällt nix gscheites ein!
Das einzige was mir einfällt und ich auch persönlich tu, ist immer mit solchen Aktionen zu rechnen (trotz meines Optimismus), gefaßt drauf sein das der Andere zuerst den gefährlichen Blödsinn macht und ich rechtzeitig und richtig reagiere um einen Unfall zu vermeiden. Drauf vertrauen das der Andere berücksichtigt ob ich voll beladen bin oder leer fahre, viele oder keine Mitfahrer habe, langam oder schnell beschleunigen kann bringt so denke ich nix. Die kriegen das alles wahrscheinlich gar nicht mit!!
Ich bin immer froh wenn irgend so eine haarige Situation gut ausgegangen ist, und hab sie dann auch schon wieder vergessen und ärger mich nimmer drüber - so lebt sich einfach ruhiger!

Ich glaub der Rudi hat das einzig richtige gemacht und einen fürchterlichen Unfall vermieden (soweit es in seiner Macht stand). Jetzt nachher herumrechnen wieviel Meter, Sekunden und was noch alles notwendig sind um irgendwie und wo vorbeizukommen ist nicht die Mühe und auch Zeit wert.

Der Motoradfahrer hat, um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, alle seine Reserven auf nahezu Null reduziert. Dafür gebührt ihm eigentlich der Führerscheinentzug weil damit bewiesen ist das er die Reife für´s Lenken eines Motorradls nicht hat.

Keine wie immer auch gestaltete Kampagne der Welt kann uns (leider) vor solchen Idioten schützen.

Georg aus Wien

PS: Das erwähnte Autoahnstück hat´s irgendwie - mir ist sowas ähnliches mal mit dem Motorradl dort passiert!!

TDM-Peda

Radiowerbung

Beitragvon TDM-Peda » 27.08.2002 18:31

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Also es ist aber nicht nur auf der Dosenbahn gefährlich, denn da fahren Biker eh nur wenns mal keine andere Möglichkeit gibt (ich hald)!

Viel interessanter sind unübersichtliche Kurven die vom Gegenverkehr geschnitten werden, so mir heute passiert in der Kalten Kuchl!! Da bist fast machtlos hatte viel glück!

:shock2: Ach ja über den Hals brauchts nicht fahren liegt zu viel schotter!!!! :shock2:

Aber da sind wir ja laut Radiowerbung und folder immer selber schuld!!!!
Und das macht mich nach wie vor Krank!!!!!

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Grüße
--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelb

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

Will auch Geliebterder Königin sein, aber das schaff ich auch noch!!!!!!!!

Logotu

Radiowerbung

Beitragvon Logotu » 14.04.2003 09:24

Geht nicht anders, da zuviele Smileys im letzten Beitrag sind.

[f1]Logotu: Und zu am 14.04.2003[/f1]

--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

Zurück zu „Österreich“