Odenwald

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

Doria

Odenwald

Beitragvon Doria » 26.02.2009 08:47

Ja ja, da ist man doch froh, wenn man nicht so weit zu eben diesen Strecken hat (bei mir Zotzenbach).

Bald dürfenwir nur noch auf geraden Straßen mit 70 fahren und da wird dann noch schön Radar gemacht.

Leider sind wir die Leidtragenden von einigen wenigen schwarzen Schafen unter den Motrorradfahrern.

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 26.02.2009 14:12

Doria schrieb:

> Bald dürfenwir nur noch auf geraden Straßen mit 70 fahren
... und nur in begleitung der eltern bis 22:00 !!! und da wird

> Leider sind wir die Leidtragenden von einigen wenigen schwarzen
> Schafen unter den Motrorradfahrern.
... und unter autofahrern gibts das ja nicht?! :motz:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 01.03.2009 15:36

Sikaso schrieb:
[...]
> klar, kein Problem :rotate:
> Am 1.März kann man vermutlich eher Schlitten fahren :lol:

... tja, so kann man sich irren - hätten wir nur unserem ersten instinkt vertraut :rolleyes:

der her torsten ist auf jeden fall mal heute unterwegs mitm 2rad ...

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 01.03.2009 17:31

Sikaso schrieb:
> Daywalker schrieb:

> wann planen wir denn die erste ausfahrt 2009 ?(
>
> Der 1. März fällt auf einen Sonntag, wenn das Wetter mit macht ............ :rotate:

Hi Klaus,
wir sind doch flexibel ;D

Gleich nach der Sendung mit der Maus sind wir los und haben schöne 130 KM abgespult :))
Die neuen Reifen sind jetzt griffig :ok:

Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 02.03.2009 20:05

Daywalker schrieb:
> ... und Zotzenbach und Sensbachtal und und und ... und steuern zahl ich wie alle anderen auch aber
> wir leben eben in einer gewählten diktatur ohne gleichberechtigung!!! ich könnt bei dem thema
> jedesmal KOT*** !!!X( X(

Anstatt rumzukot*** könntest Du ja auch dafür sorgen, dass Zotzenbach, Sensbachtal und alle anderen, an einem Wochentag während Berufsverkehrszeit wirklich zu 100% Unfallfrei sind.

Das nötige Organisationstalent dazu hättest Du ;)

Grüße Stonie [ img ]
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 03.03.2009 11:38

Stonie schrieb:

> Anstatt rumzukot*** könntest Du ja auch dafür sorgen, dass Zotzenbach, Sensbachtal und alle
> anderen, an einem Wochentag während Berufsverkehrszeit wirklich zu 100% Unfallfrei sind.

also unter den von dir genannten parametern habe ich jahrelang dafür gesorgt, jetzt gibt man mir ja nicht mehr die gelegenheit dazu:rolleyes:

keiner meiner mitfahrer hatte an einem wochentag während der berufsverkehrszeit einen unfall an den genannten strecken:look:

> Das nötige Organisationstalent dazu hättest Du ;)

... aber jeden einzelnen an die hand nehmen und mit gelber blinkleuchte und "Follow Me" schild ordentlich die strecken abzufahren kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein:look:

wird die B26 zwischen griesheim und wolfskehlen für autofahrer gesperrt nur weil sich jedes jahr dort mind. 5 menschen zu tode fahren/gefahren werden? da sind sogar noch unschuldige beteiligt, was bei den motorradunfällen eher seltener der fall ist! und das ist nur ein beispiel - vergleichbare unfallstrecken die ausschließlich autos betreffen gibts überall! ... keine davon ist/wird gesperrt! ... wo ist die gleichberechtigung?!:rolleyes:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 03.03.2009 14:10

Daywalker schrieb:

> ... aber jeden einzelnen an die hand nehmen und mit gelber blinkleuchte und "Follow Me"
> schild ordentlich die strecken abzufahren kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein:look:
>

So war das ja auch nicht gemeint. Die Strecke ist gesperrt und daran wird man wohl auch erstmal nichts rütteln können.

Aber mit ner ordentlichen Demo auf der Strasse könnte man die Strecke zu 100% unfallfrei bekommen, nämlich wenn auch keine Autos mehr fahren können.
Wenn die Unfallrate die Argumentation des Landes ist, dann soll es doch auch richtig durchgezogen werden.

Grüße Stonie [ img ]
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]10. Clean and Crazy 10.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 03.03.2009 14:36

Stonie schrieb:

[...]
> Aber mit ner ordentlichen Demo auf der Strasse könnte man die Strecke zu 100% unfallfrei bekommen,
> nämlich wenn auch keine Autos mehr fahren können.
> Wenn die Unfallrate die Argumentation des Landes ist, dann soll es doch auch richtig durchgezogen
> werden.

*sichüberlegendamkinnkratz* ... stonie, dass ist ein denkansatz ... wobei das nicht auf den strecken selbst wirklich sinn macht, denn das sind keine echten hauptverkehrsstraßen oder so, aber die zubringer-bundessstraßen da mit einzubeziehen, dass wäre ein effekt mit nachhaltigkeitsfaktor!!!

1.) B38 an der einfahrt zur L3409 (für Zotzenbach)
2.) B45 in Richtung L3120 (für Sensbachtal)
3.) B45 an der Einfahrt zur L3108 (für Krähberg)

wobei "3.)" am meisten sinn macht da hier autotechnisch wirklich was los ist und diese streckensperrung ja das ganze jahr betrifft im gegensatz zu zotzenbach wo ich ja immerhin samtags bis 14:00 darf:rolleyes:

das muß doch zu organisieren sein wenn alle hier werbung machen und dann noch die anderen foren und ein plakat am stausee und dann mit hunderten mopeds die kreuzung zu machen und eine protestfahrt über den krähberg :motz:

?( : kann dann das ganze kollektiv bestraft werden???

- so eine demo muß ich anmelden/genehmigen lassen, oder?
- wer weiß wo und wie?
- welchen tag nehmen wir? ... samstag vormittag! jawoll! :ok:
- wen sollte ich in kenntnis setzen der die kompetenz hat
über die aufhebung zu entscheiden? (MFT: wer hat entschieden?)
- dann brauch ich ein micro mit boxen oder ein megaphon um mir gehör zu verschaffen!

... ich schlaf mal ne nacht drüber und überlege mir ob ich einen eigene thread aufmache und anfange zu rotieren :rotate:

carsten machste mit?( :)
... und/oder wen spricht das noch nachhaltig und erntshaft an?
... will janicht wie braveheart dann am ende alleine gegen die "grüne front" reiten ;)

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 03.03.2009 15:47

Klar wäre ich dabei....

...allerdings würde ich auch ADAC, Motorrad, MO oder sonstwen mit Motorradlobby hinzuziehen. Irgendwas, was auch ne Rechtsabteilung hat und schonmal ne Demo organisiert hat.
Als Outlaws sollten wir sowas nicht durchziehen..... oder wir fragen mal bei den Bones, Hells Angels und konsorten um unterstützung :)

Grüße Stonie [ img ]
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]10. Clean and Crazy 10.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Lars

Odenwald

Beitragvon Lars » 03.03.2009 20:06

Hi,

Stonie schrieb:
> ...allerdings würde ich auch ADAC, Motorrad, MO oder sonstwen mit
> Motorradlobby hinzuziehen. Irgendwas, was auch ne Rechtsabteilung hat
> und schonmal ne Demo organisiert hat.

Da fällt mir gleich der BVDM ein. Und wenn Du von langjährigen Erfahrungen lernen willst, kannste auch mal die "Ehemaligen" von der Neuffener Steige e.V. befragen. Leider haben die letztes Jahr in ihrer/unserer Sache wohl aufgegeben.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 10Mm
GUS#42 TDMF#8

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 04.03.2009 14:05

Lars schrieb:
> Hi,
>
> Stonie schrieb:
> > ...allerdings würde ich auch ADAC, Motorrad, MO oder sonstwen mit
> > Motorradlobby hinzuziehen. Irgendwas, was auch ne Rechtsabteilung hat
> > und schonmal ne Demo organisiert hat.
>
> Da fällt mir gleich der BVDM ein. Und wenn Du von langjährigen
> Erfahrungen lernen willst, kannste auch mal die "Ehemaligen" von der Neuffener Steige e.V.
> befragen. Leider haben die letztes Jahr in ihrer/unserer Sache
> wohl
> aufgegeben
.

mut macht mir das nicht. ohne den hintergrund oder genauere zahlen zu kennen ist das anliegen jedoch annähernd das selbe ... die frage ist ja, was kann die entscheider/verantwortlichen dazu bewegen, die streckensperrung aufzuheben?!

"kleinere unfallzahlen" ist ja eine farce, denn wie ich bereits fest gestellt habe, wo kein verkehr mehr stattfindet (weil streckensperrung) kann ich auch nicht den beweis antreten, dass sich die unfallzahlen bessern würden!

diskriminierung weil ich ja auch volle KFZ-Steuer (sowie alle verkehrstechnisch relevanten steuern) genauso zahle wie jeder andere verkehrsteilnehmer der die strecke nutzen darf?!?

>

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

TDM-Eddi

Odenwald

Beitragvon TDM-Eddi » 04.03.2009 17:17

Hallo Odenwaldfahrer,
habe eben Gelesen das in den nächsten 6Wochen auf der B47 Amorbach-Michelstadt Gelbe Köpfe auf die Straße geklebt werden,um die Mopedfahrer Einzubremsen.

Grüsse aus Großwallstadt/Unterfranken
Eddi
Zuletzt geändert von TDM-Eddi am 05.03.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 15.03.2009 11:44

Guten Morsche ...........

heute wird es wohl nichts mit Ausfahrt :mauer:
Aber verschoben ist nicht aufgehoben :rotate:

Gruß Emil
--

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 03.04.2009 14:13

Aufwachen - Mopped-Wetter!!!

Wie sieht's am Wochenende aus, mit
ner gemeinsamen Tour?!

Gruß,
[ img ] Marc

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 03.04.2009 14:18

na aber gerne doch wie wäre es denn mit ner kleinen spessartrunde inklusive engländer usw :-)

gerne am morgigen samstag mittag oder gerne auch sonntag. [ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008
Zuletzt geändert von DARKMAN am 03.04.2009 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

TDMer

Odenwald

Beitragvon TDMer » 03.04.2009 14:26

Hi Fans, ich will morgen nachmittag zum Kaffee mal zum Edelstahl-Eddy nach Kailbach (Hesseneck) düsen. Hat noch jemand Lust ?
Christoph

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 03.04.2009 14:37

Man könnte das ja mit nem grillen bei mir verbinden wenn ihr das wollt am morgigen samstag abend z.bleistift :-)

[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 03.04.2009 14:38

klasse Idee - bin dabei!

Wann treffen wir uns wo?

Gruß,
[ img ] Marc

--
Zuletzt geändert von BADMAN am 03.04.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Sawi

Odenwald

Beitragvon Sawi » 03.04.2009 20:05

Servus,

Wenn Ihr wisst wann und wo es genau losgehen soll, dann schreibt das mal hier rein. Weiss zwar nicht ob ich es morgen einrichten kann, aber wenn's zeitlich passt (und Ihr Platz für nen TDM-Frischling habt), dann komm ich gern dazu.

Gruß & bis bald
Marcel
--
Physik ist unumgänglich

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 04.04.2009 02:12

OK - ca. 13.30 Uhr Groß-Umstadt, McDonalds... Abfahrt 14Uhr...

Gruß,
[ img ] Marc

--

Sawi

Odenwald

Beitragvon Sawi » 04.04.2009 08:00

hmmmmpf....

Holde hat mir grad offenbart was heute alles ansteht. Werde also nur eine kleine/gemütliche Abendrunde drehen können.
Schade... bin beim nächsten mal dabei.

Wünsch Euch viel Spass und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen. :)

Gruß & bis bald
Marcel
--
Physik ist unumgänglich

Sikaso

Odenwald

Beitragvon Sikaso » 04.04.2009 12:46

Viel Spaß beim fahren, hab leider keine Zeit, heute :motz:

Gruß Emil
--

Daywalker

Odenwald

Beitragvon Daywalker » 04.04.2009 21:57

na ich denke, hoffe und meine das ihr heute einen schönen tag habt/hattet :look:

ich für meinen teil hab besuch vom töchterchen (mit freund) aus der schweiz und inkl. der vorhandenen lebenspartnerin inkl.Shania wirds dann schwer alles auf ein motorrad zu bekommen ;)

... und glücklicherweise hatte ich diese woche ja schon meinen ALLY-Ausritt :rotate:

ich war alternativprogramm machen und bin mal eben 65 Km und 600 Hm mit dem MTB geradelt :look: ... etwas gartenarbeit und grill-saison-opening haben einen schönen tag komplettiert :D

jetzt gehn mer auf die couch und genießen den abend bei vielen guten dingen :lickout:

habt spaß - wir sehn uns beim nächsten mal :)

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 05.04.2009 12:52

Des wor schee gestern - gut getourt und lecker gegrillt...

Danke MFT und C.Z.!!!

Jetzt geht's weiter im Taunus und Rheingau...!

Gruß,
[ img ] Marc

--

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 07.04.2009 14:28

Lust auf ne "Feierabendtour" irgendjemand?!?

Gruß,
[ img ] Marc

--

Zurück zu „Süddeutschland“