Vogs 11 - Diskussionsthread

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Unicum » 11.09.2006 16:07

Moin Leute,
10 ist vorbei und 11 kommt. Und es liegt mir da ständig eine Frage auf der Zunge die ich gerne mal aussprechen möchte? Woran liegt es dass es immer schwieriger wird ein Treffen zustandezubringen? Anfangs war alles doch recht locker ok es gab auch Probleme bei Organisieren. Aber macht es vielleicht gerade dieses Überorganisieren dass es vermehrt zu Nichtvormerkungen und auch zu gehäuften Absagen kommt?

Mir ist aufgefallen dass selbst in den letzten Tagen Meldungen kommen "ich könnte doch ist noch Platz oder sorry geht leider doch nicht". Aus solchem Grunde melde ich mich sehr ungern irgendwo vor an weil oft noch was dazwischen kommen kann und oft auch erst immer in letzter Minute.

Ok zu Organisieren will man immer genau wissen wieviel kommen und was brauche ich. Aber warum muss immer alles so straff durchorganisiert werden? Geht es denn nicht etwas lockerer? Vielleicht würden die Beteiligungen wieder etwas steigen?

Könnte man nicht einfach eine Liste machen mit:
ich komme 100% ------ ich komme 50 % ------- ich komme 10%
und kann sich in der Liste ein und austragen wann immer er will bis zu einer letzten Frist die benötigt wird für alle Besorgungen zu machen. Daneben könnten die freien Bettenanzahl stehen die zu dem verfügbar wären und man kann sich dann nur unter 100% eintragen wenn noch ein Bett frei wäre. Nachtragen möglich wenn jemand abspringt oder ausfällt. Alles andere kommt mir persönlich alles zu starr vor und wie in einer Hotelreservierung und nicht wie ein "Rockertreffen" vor. Spontanität ist gefragt.
Ist nur so eine Idee.

Schreibt doch einfach mal warum ihr nicht könnt oder wollt was euch so stört?
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk


was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Jens » 11.09.2006 16:23

Moin,

wer nicht sicher sagen kann, ob er kommen kann, muß halt entweder riskieren keinen Platz mehr zu bekommen wenn er nicht reserviert und dann doch mitkommen will, oder riskiert, wenn er doch reserviert das gezahlte Geld nicht zurück zu bekommen.

Leider ists nicht mehr so wie zu beginn.
Da haben von 10 max einer Abgesagt
Meißt kam dafür dann sogar noch kurzfristig ein anderer.
Nun hatten wir es aber schon, das wir in Le Vic nur 50% der angekündigten Übernachtungen hatten.

Wenn wir weiterhin diese oder ähnlich lokations nutzen wollen, müssen wir wohl oder übel eine Regelung ähnlich der diesjährigen nehmen.
Die hat Imho sehr gut geklappt.

Wenn du unbedingt so ein spontanes feeling dabei entwickeln willst, dann überweis doch heimlich und vergiss es sofort wieder :))

Ich fands toll, eine nette kleine Gruppe, bestes Wetter (ob das zusammenhing?) und alle Anwesenden incl. Herbergsvatter waren glücklich.
Auf doppelt soviel leuts und dreimal soviel anmeldungen kann ich verzichten, wenn es dadurch immer wieder zu unstimmigkeiten beim bezahlen kommt.

Wer auf Grund der Vorkasse nicht kommen will, tut mir leid, hat es sich selbst ausgesucht.
Daran kann es aber eigentlich diesmal garnicht gelegen haben,
denn noch 1,5 Tage vor Beginn konnte man noch Buchen und es waren reichlich Betten/Zimmer frei...



:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
Camping-Beauftragter
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 36Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 50Mm
TDMF#7

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Hanno » 11.09.2006 16:48

Moin Dixi,

Unicum schrieb:
> Moin Leute
[...]

bei Vogs10 haben nur 2 abgesagt, das waren Serge und ich *gg*.
Wenn in meinem Job ein Rollout sich tagelang verschiebt und irgendein Tag x dahinter steht, muß man halt auch mal am Wochenende ran. Besonders dumm gelaufen, wenn dann so ein Wetter ist...
Von daher gab es also noch nie so wenige Absagen, es gab auch noch nie so wenig an Orga zu tun. Fand ich schon ein zukunftsträchtiges Modell. Und Raum für Spontanität gabs auch, Rolf und Jan haben erst Stunden vor der Abfahrt gebucht. Geht also auch.

Was wir halt in Claudes Interesse vermeiden wollen ist, daß sich 30 Leute für 3 Tage anmelden und wegen schlechten Wetters oder sonstwas sind nach einem Tag nur noch 15 da. Dann bleibt Claude halt auf dem eingekauften Essen sitzen. Deshalb hatten wir diesmal keine Anzahlung sondern den vollen Betrag kassiert.
Ob letztendlich 15 oder 50 Leute kommen ist mir eigentlich relativ egal, die kleineren Treffen sind meist eh die schöneren.

Wichtig ist, daß wir 3-4 Tage bevor es los geht an Claude die Teilnehmerzahl melden können, damit er sich fürs Essen richten kann. Und bis dahin sollten wir ihm auch das Geld überweisen können. Für etwaige Nachzügler wurde bisher noch immer Platz gefunden, die zahlen dann halt cash vor Ort. Lediglich wenn sehr viel Andrang ist, kann es halt passieren, daß für die Nachzügler kein Platz mehr wäre. Hatten wir aber IMO noch nicht...

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von miko » 12.09.2006 00:00

Moin Dirk,
ich finde die Regelung wie wir sie jetzt haben ok. Wie oben schon geschrieben hatten wir noch nie so wenig Absagen und vorzeitig abgereist ist auch keiner.
Ich habe auch keine Lust für diejenigen die kurzfristig absagen oder abreisen Claudes Verluste mitzutragen, denn das ist die logische Konsequenz.
Auch die Organisation ist dadurch einfacher und übersichtlicher geworden, sowohl auf Claudes als auch auf meiner Seite.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke wir werden das zunächst so beibehalten, ansonsten bin ich gerne bereit meinen Teil der Orga an dich abzutreten ;)

So und nun denke ich sollten wir zum wirklich wichtigen Punkt kommen. Legen wir das Frühjahrstreffen traditionsgemäß wieder auf Christi Himmelfahrt? Das wäre dann 17. bis 20.05.2007?



Hugh ich habe gesprochen :p miko
Zuletzt geändert von miko am 12.09.2006 08:35, insgesamt 3-mal geändert.

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Hanno » 12.09.2006 08:17

Moin Miko,

miko schrieb:
> So und nun denke ich sollten wir zum wirklich wichtigen Punkt kommen.
> Legen wir das Frühjahrstreffen traditionsgemäß wieder auf Christi
> Himmelfahrt? Das wäre dann 17. bis 20.05.2007?

[x] dafür.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

Red
Beiträge: 7246
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Red » 12.09.2006 08:56

servus,

auch ich war leider in der situation nicht viele wochen im voraus bescheid zu wissen.
aber nichts desto trotz, habe dienstag überwiesen, bin donnerstag gefahren u. alles hat reibungslos u. unbürokratisch funktioniert.
--
gruss

robert aka red

ReinhardS
Beiträge: 1566
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von ReinhardS » 12.09.2006 09:27

Hi,

grundsätzliche Frage, damit sich einer von weiter weg unter "Vogesen" was vorstellen kann: ist dort üblicherweise die Knieschleifer-Partie unterwegs, die möglichst viele Kurven in möglichst kurzer Zeit möglichst tief geflogen absolvieren will - oder zahlt es sich auch mal aus dort hin zu fahren, um mal die Gegend zu sehen (um das Wort "tourenschwuchteln" zu vermeiden)?

Kurven hab' ich da auch, da bräucht' ich nicht so weit zu fahren - wenn, dann tät' mich mal die Gegend interessieren (Landschaft, Kulinarik, Fotostops...).

Thx für die Aufklärung.

Reinhard

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Chris » 12.09.2006 09:39

Hi Reinhard,

ReinhardS schrieb:
>ist dort üblicherweise die Knieschleifer-Partie unterwegs
Auch!

> um mal die Gegend zu sehen
Auch das.

Du wirst den gleichen Rahmen vorfinden wie bei (fast) allen Treffen des Forums, d.h. es sind verschiedene Fahrstile vertreten und in der Regel bilden sich auch verschiedene Gruppen je nach Möglichkeiten und Wünschen.

Gruß aus HH
Chris
--
TDMF#105
05er FZS 1000 18Mm
02er FZS 1000 25Mm - bis 09.09.05
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von heide » 12.09.2006 10:13

miko schrieb:
>
> So und nun denke ich sollten wir zum wirklich wichtigen Punkt kommen.
> Legen wir das Frühjahrstreffen traditionsgemäß wieder auf Christi
> Himmelfahrt? Das wäre dann 17. bis 20.05.2007?
>
Jupp, auch dafür.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Stonie » 12.09.2006 10:17

ReinhardS schrieb:
> - oder zahlt es sich auch mal aus dort hin zu fahren, um mal die Gegend zu
> sehen (um das Wort "tourenschwuchteln" zu vermeiden)?

Auf jedenfall. Die Gegend ist sehr schön und es sind einige idylische Fotomotive gewachsen. Seen, Flüsse und Berge, eine gelungene Kombination verschiedener Elemente die gradezu nur darauf warten von einem Foto für die Ewigkeit festgehalten zu werden.

Sicherlich sind in den Vogs, auch unter uns TDM-Fahrern, einige dabei die bisher nur den Asphalt gelesen haben, aber bisher war auch immer eine Truppe dabei die genügend Zeit gelassen haben auch mal nach rechts und links zu schauen.

Allerdings würde ich mir für diese Anreise eher die nächsten Herbstvogesen aussuchen. Die Frühjahrsvogs sind zwar auch immer sehr schön und gesellig, aber vom Wetter sehr unbeständig. Im Herbst ist die Chance auf Sonnenschein einfach höher.


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

ReinhardS
Beiträge: 1566
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von ReinhardS » 12.09.2006 10:39

Hi,

danke für die Tipps :) ... *interesseanmeld'* ;).

> Allerdings würde ich mir für diese Anreise eher die nächsten Herbstvogesen aussuchen.

Dann werd' ich das mal im Hinterkopf für Herbst 07 behalten - vielleicht findet sich auch mal einer aus Ost-Ö, der mit mir die weite Anreise in Angriff nimmt (mit 2 Tagen An- und 2 Tagen Abreise wird's dann wohl eine Woche werden).

Thx, Reinhard

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von heide » 12.09.2006 10:43

Stonie schrieb:
> ReinhardS schrieb:
> > - oder zahlt es sich auch mal aus dort hin zu fahren, um mal die Gegend zu
> > sehen (um das Wort "tourenschwuchteln" zu vermeiden)?
>
> Auf jedenfall. Die Gegend ist sehr schön und es sind einige idylische Fotomotive gewachsen. Seen,
> Flüsse und Berge, eine gelungene Kombination verschiedener Elemente die gradezu nur darauf warten
> von einem Foto für die Ewigkeit festgehalten zu werden.
>
Ne is klar,

Du hast das Zirpen der Grillen und den Gesang der Vögelein beim morgendlichen Erwachen, das Rauschen quellklaren Wassers und den unvergesslichen Anblick der grün bewaldeten Gipfel im Morgenrot vergessen ....

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Rausfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2005 15:17
Real-Name: Ralf Becker
Wohnort: D-63719 Aschaffenburg / Bayern
Motorräder: hatta nich...

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Rausfahrer » 12.09.2006 10:56

miko schrieb:
> So und nun denke ich sollten wir zum wirklich wichtigen Punkt kommen.
> Legen wir das Frühjahrstreffen traditionsgemäß wieder auf Christi
> Himmelfahrt? Das wäre dann 17. bis 20.05.2007?
>
>
>
> Hugh ich habe gesprochen :p miko


Preis und Kontodaten bleiben gleich? Wann soll ich überweisen...?
-der Ralf-


--
[f5][comic]Wahl[red]mit[/red]gewinner MT 07 Schwaben[/f5][/comic]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Stonie » 12.09.2006 11:08

heide schrieb:

> Du hast das Zirpen der Grillen und den Gesang der Vögelein beim morgendlichen Erwachen, das
> Rauschen quellklaren Wassers

Menno, das hört man doch auf einem Foto nicht

> und den unvergesslichen Anblick der grün bewaldeten Gipfel im
> Morgenrot vergessen ....

Stimmt, ich gelobe Besserung. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Morgenrot noch nicht erlebt habe. Ich werd immer so spät geweckt.

Aber hast Du schonmal den unvergleichbaren Sonnenuntergang gesehen, wenn die Strahlen in herrlichem Amaryllis Rot hintern den gülden scheinenden Berghängen verschwinden und einem ein kühlender Schauer streift bevor das Dunkel der Nacht hereinbricht?
Mit etwas Glück fällt das Treffen auf einen Vollmond, bei dem man noch Stunden in den silbrig glänzenden Teich schauen kann, während über einem die Fledermäuse ihre blutige Jagd vollbringen.



Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von heide » 12.09.2006 11:56

Stonie schrieb:
>
> Aber hast Du schonmal den unvergleichbaren Sonnenuntergang gesehen, wenn die Strahlen in herrlichem
> Amaryllis Rot hintern den gülden scheinenden Berghängen verschwinden und einem ein kühlender Schauer
> streift bevor das Dunkel der Nacht hereinbricht?
> Mit etwas Glück fällt das Treffen auf einen Vollmond, bei dem man noch Stunden in den silbrig
> glänzenden Teich schauen kann, während über einem die Fledermäuse ihre blutige Jagd vollbringen ......

.... während manch hoffnungsfrohes Talent im Kreise andächtig Lauschender zur Nacht Rilke und Hölderlin rezitiert .....

*Mal im Ernst: Was haben sie Dir denn in den Presskopf und die Hausmacher Leberwurst gemischt?*

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

ReinhardS
Beiträge: 1566
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von ReinhardS » 12.09.2006 12:27

> ... wenn die Strahlen in herrlichem Amaryllis Rot hintern den gülden scheinenden Berghängen verschwinden ...

Und übers Kulinarische gibt's nichts zu schwärmen? Schneckentöpfchen? Elsässer Krauttopf? Wildschwein? Getrüffelte xxx.... ? ;)

MfG, Reinhard

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Leuchtkäfer » 12.09.2006 12:35

Hmm, gibts eigendlich immer noch den Kartoffelauflauf und
den Salat mit Senfsauce in LeVic? :lickout:

Allein der Käse aus der Gegend wäre schon fast eine Anreise Wert....

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr mal nen Wochenende Frei bekomme 8)

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von miko » 12.09.2006 13:10

Stonie schrieb:
> heide schrieb:
>
> > Du hast das Zirpen der Grillen und den Gesang der Vögelein beim morgendlichen Erwachen, das
> > Rauschen quellklaren Wassers
>
> Menno, das hört man doch auf einem Foto nicht
>
> > und den unvergesslichen Anblick der grün bewaldeten Gipfel im
> > Morgenrot vergessen ....
>
> Stimmt, ich gelobe Besserung. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Morgenrot noch nicht
> erlebt habe. Ich werd immer so spät geweckt.
>
> Aber hast Du schonmal den unvergleichbaren Sonnenuntergang gesehen, wenn die Strahlen in herrlichem
> Amaryllis Rot hintern den gülden scheinenden Berghängen verschwinden und einem ein kühlender Schauer
> streift bevor das Dunkel der Nacht hereinbricht?
> Mit etwas Glück fällt das Treffen auf einen Vollmond, bei dem man noch Stunden in den silbrig
> glänzenden Teich schauen kann, während über einem die Fledermäuse ihre blutige Jagd vollbringen.

Nö, ist ein Tag nach Neumond :teufel:


>
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>


Hugh ich habe gesprochen :p miko

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Hanno » 12.09.2006 13:28

ReinhardS schrieb:
> Und übers Kulinarische gibt's nichts zu schwärmen? Schneckentöpfchen?
> Elsässer Krauttopf? Wildschwein? Getrüffelte xxx.... ? ;)

hmm, Le Vic liegt in Lothringen, da fallen die Schnecken und das Sauerkraut schonmal weg, sowas essen in Frankreich nur die elsässer Wackese. Trüffel gibts eher im Perigord. Aber da die Grenze zum Elsaß nicht weit weg ist, bieten sich für die Mittagspausen schon einige Schlemmerlokale an der Weinstraße an.
Da es in Le Vic aber abends immer reichlich zu essen gibt, nehmen die meisten mittags nur was kleineres zu sich. Die beliebten Flammkuchen gibt es in der Regel in den Restaurants nur abends (wegen des Aufwandes den Steinbackofen zu befeuern).
Wofür die Gegend um Le Vic berühmt ist ist der Münster-Käse und der Mirabellenschnaps. Alleine ersterer ist schon eine längere Anreise wert. In den südlichen Vogesen finden sich mittlerweile auch viele Höfe die Foie gras (Gänsestopfleberpastete) herstellen, aber auch die gibts IMO im Perigord besser.
Kulinarisch gehts in den Vogesen halt eher rustikal zu. Was aber auch durchaus lecker ist.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1] "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
[/f1][/arial]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Stonie » 12.09.2006 14:45

Seit der 10.Vogs wird auch besonders gern das "escalope foie gras" bestellt.

Wie man hier nachlesen kann. ;D

heide schrieb:
> *Mal im Ernst: Was haben sie Dir denn in den Presskopf und die Hausmacher Leberwurst gemischt?*

Hach weisst Du, wenn draussen so malerisch die Sonne scheint, dann überkommen mich selbst im herannahenden Herbst die Frühlingsgefühle und ich wollte Euch halt alle an dieser Euphorie teilnehmen lassen. ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]
Zuletzt geändert von Stonie am 12.09.2006 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS
Beiträge: 2073
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von PeterS » 12.09.2006 23:47

Hallo miko

miko schrieb:
>
> So und nun denke ich sollten wir zum wirklich wichtigen Punkt kommen.
> Legen wir das Frühjahrstreffen traditionsgemäß wieder auf Christi
> Himmelfahrt? Das wäre dann 17. bis 20.05.2007?
>

Was denn, was denn??
So ganz ohne Umfrage? Ohne dass die Vor- und Nachteile erörtert werden dürfen, ohne das ganze Gelabere und Gejaule, ohne Hervorheben der anrechenbaren Ferientage?? 8o

Und Du willst das Vogesentreffen mir nichts, Dir nichts einfach wieder in den Vogesen stattfinden lassen? Könnte man nicht bitte wenigstens zwischen den Nord-Vogesen und den Süd-Vogesen unterscheiden und eine statistische Auswertung anstellen, ob denn die Teilnehmer auch einen schön mittelwertigen Anfahrtsweg haben werden?? ?(

Ohne dass ein potentiell artistisch nicht qualifizierender Hintergrund eines mühsam dahingeschobenen Moppeds bereits (vorsoglich) zur Sau gemacht wurde, und das Argument (welches sich dann nachträglich als konstruktive Kritik verstanden wissen will) mit unscharfen Bildern untermauert wurde? I)

Einfach so?? Peng! DAS ist der Termin und damit basta? 8o


[f3]OK, [x] dafür.[/f3]
:D


Peter


[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von miko » 13.09.2006 00:03

@Peter

genau so :rotate: , über den Termin von Vog12 können wir dann wieder streiten:teufel:


Hugh ich habe gesprochen :p miko

PeterS
Beiträge: 2073
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von PeterS » 13.09.2006 00:27

miko schrieb:
> @Peter
>
> genau so :rotate: ,

Goil! Ich fürchte nur, dass da einige in die Tischplatte beissen werden... Nun gut, so what...

> über den Termin von Vog12 können wir dann wieder
> streiten:teufel:

Oder wir legen ihn gleich im Frühling in den Vogesen selbst fest? :teufel: Soll so Gruppen geben, die machen das so... :)) Aber lassen wir doch das Thema Vog 12 noch ein bisschen ruhen und freuen uns erstmal auf das nächste Treffen! :p

Grüsse,

Peter



[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Stonie » 13.09.2006 00:37

PeterS schrieb:

> Goil! Ich fürchte nur, dass da einige in die Tischplatte beissen werden... Nun gut, so what...

Wüsste jetzt nicht wieso, die Frühjahrsvogs haben schon immer an diesem Termin stattgefunden und schon immer ohne Diskussion.

Ist auch schwierig einen anderen Termin festzumachen. Noch früher würde noch unbeständigeres Wetter bedeuten und noch später kämen wir mit dem MT ins Gehege.


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]7. Clean and Crazy 7.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Vogs 11 - Diskussionsthread

Beitrag von Unicum » 13.09.2006 12:24

Stonie schrieb:

> Wüsste jetzt nicht wieso, die Frühjahrsvogs haben schon immer an diesem Termin stattgefunden und
> schon immer ohne Diskussion.

> Grüße Stonie

Man Stonie ,
das war ne Metapher
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk


was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Antworten