Vogs 9 - Diskussionsthread

Moderatoren: Lars, ddiver

beachbauer

Beitragvon beachbauer » 28.05.2006 22:41

@Hanno und Serge: Wir wünschen euch gute Besserung und das alles wieder heile wird.
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang und Marika

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 29.05.2006 07:54

Hallo

Habe mir gestern einen Ruhetag gegönnt, nachdem ich 12 Stunden gebraucht habe für die 620 Km nach Salzburg. und gut angekommen bin.

Das Wetter hatte es aber gut gemeint mit mir, da es zwischendurch auch mal trockene Strassen gab.

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

DerReisende

Beitragvon DerReisende » 29.05.2006 08:20

.... Guten Morgen.....

@ Hanno & Serge,

auch von mir .... gute und schnelle Genesung :) ....... Ich drück Morgen die Daumen für Serge :)

@ Vogs Gemeinde,

KLASSE wars!!! ... auch wenn wir schon Samstags heim sind. Freu mich schon die ganze Sippe wieder zu sehen.

Bis dahin...... bleibt saubär :p

Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Red

Beitragvon Red » 29.05.2006 08:58

morgen,

@ hanno u. serge

gute u. schmerzfreie besserung..............
hoffentlich sieht man sich zum mt.
--
gruss

red

Stonie

Beitragvon Stonie » 29.05.2006 09:22

Hiermit entschuldige ich mich Pauschal für alle Frechheiten, Gemeinheiten und was ich sonst noch alles angestellt habe. :O

Aber bereuen tue ich nichts :)

Ralph-TDMDiver™ schrieb:
> Mesdames et Messieurs : Le Petit et le Grand Ballon

Das ist ja der Knaller :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

DerReisende

Beitragvon DerReisende » 29.05.2006 09:46

Stonie schrieb:
>
> Hiermit entschuldige ich mich Pauschal für alle Frechheiten, Gemeinheiten und was ich sonst noch
> alles angestellt habe. :O
>

..... angenommen ;D

Gibts eigentlich noch keine Bilder? Sonst geht das aber flotter :-p

Micha

--

flory

Beitragvon flory » 29.05.2006 10:13

@ hanno & serge,

echt traurig, von eurem missgeschick hier zulesen, die TDM-bremsen sind eben schon etwas giftig. ;(
auch von susanne und mir die besten genesungswünsche an euch, auf dass bald wieder beide töffs von euch bewegt werden können.

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

heide

Beitragvon heide » 29.05.2006 11:07

> Stonie schrieb:
>
>> Hiermit entschuldige ich mich Pauschal für alle Frechheiten, Gemeinheiten und was ich sonst
> noch
>> alles angestellt habe. :O

Was ist denn mit Dir los !? Post-vogesische-Alters-Milde? I)

> DerReisende schrieb:
> Gibts eigentlich noch keine Bilder? Sonst geht das aber flotter :-p
>
Doch, die ersten sind schon da, die wirklich fiesen folgen noch. ;D

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

Leonie

Beitragvon Leonie » 29.05.2006 11:34

heide schrieb:
> > Stonie schrieb:
> >
> >> Hiermit entschuldige ich mich Pauschal für alle Frechheiten,
> Gemeinheiten und was ich sonst
> > noch
> >> alles angestellt habe. :O
>
> Was ist denn mit Dir los !? Post-vogesische-Alters-Milde? I)

Ich würde ehr sagen, wir haben es mit einer ganz besonderen Art und Ausprägung von Altersdemenz zu tun - der arme Kerl weiss nicht mehr, was er so alles angestellt, ...etc. hat und um diese Wissenslücken zu vertuschen entschuldigt er sich einfach pauschal :teufel:
- oder aber er beugt eventuell geplanten Racheakten der Betroffenengruppe vor :smokin:
- oooooooooder er hat einfach Angst vielleicht doch irgendwann keine "Freunde" mehr zu haben ;) :p

Sagen wir es einfach mal so: Sein Ruf eilt ihm voraus *duckundwech* - ja Stonie, ich hab Dich lieb :x

Liebe Grüße

Leonie
--
T.B.

Passt scho' (Vienna 05)
[i]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[i]

[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

Rausfahrer

Beitragvon Rausfahrer » 29.05.2006 17:40

Bilderuppdait!

Guckst Du hier...

P.S.: Änlichkeiten mit lebenden oder toten Personen wären rein zufälllig...:D
--
[f1][comic]Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern...[/f1][/comic]

Hanno

Beitragvon Hanno » 29.05.2006 19:35

Salut,

vielen Dank für die vielen Aufmunterungen und die Wünsche für morgen.
Wird schon...

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

PeterS

Beitragvon PeterS » 29.05.2006 21:48

Da hätte ich doch fast nochwas vergessen...

[ img ]
Verpflegungspunkt der Samstags-Tour

;)

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 29.05.2006 22:05

@ Hanno und Serge,

wünschen euch auf diesem Wege gute Besserung und Serge morgen für die OP einen guten Chirugen und das alles glatt läuft.

@Serge, mach dir wegen dem Bums keinen Kopf, ich hab in der 3. Fahrstunde die Fahrschulmaschine verschrottet ;)
Sag deinem alten Herrn er soll nächstes Mal sanfter bremsen bzw. besser aufpassen ob jemand hinten dran ist :D , oder noch besser er fährt in Zukunft hinter dir :teufel:

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

DerReisende

Beitragvon DerReisende » 29.05.2006 23:20

...so, hab dann auch noch paar Bilder upgeloaded :rotate:

Vogs9 Bilder

Gruß

Micha
--

harald2004

Beitragvon harald2004 » 30.05.2006 07:51

Hallo,

auch ich bin nach unzähligen Staus auf der A 5 zu Hause angekommen. Das Wetter war ja nach Strassbourg für die Vogesen ungewöhnlich gut. So blieb es auch, bis der Harz in seiner ganzen Pracht mir sein nasses Wetter zeigte. Das durfte ich auch den Rest des Weges erfahren.

Ich darf hier Hanno und Serge gute Besserung wünschen. Hoffentlich gibt es zu Hause keinen Krach.
Serge, ich sage immer : Aus Fehlern lernt man. Also, keine Angst bei der nächsten Tour.

Mein Dank möchte ich PeterS aussprechen. War eine super Tour. Hat mir sehr gut gefallen.

Bis denne, spätestens beim SMT.

Harald

Ach so, Christiane, bitte maile mir doch das eine Foto von der Tankanzeige zu, Danke.

heide

Beitragvon heide » 30.05.2006 11:28

PeterS schrieb:
> Da hätte ich doch fast nochwas vergessen...
>
> [ img ]
> Verpflegungspunkt der Samstags-Tour
>
> ;)
>
Sie hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet ;(

*Pickel krieg und schnell versteck*

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

heide

Beitragvon heide » 31.05.2006 10:10

Die nächste Fotostrecke ist im Netz.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz

legolas5463

Beitragvon legolas5463 » 08.06.2006 16:56

Meine Erlebnisse bei den 9ten Vogs
von einer 4TX Bj 01.

Die Fahrt zu den Vogs9 und in den Vogesen haben mir viel Spass gemacht. Leider war es etwas feucht um nicht zu sagen nass und die vielen, vielen Kurven haben meinen Kreislauf durcheinander gebracht. Nach der Mittagspause am Samstag bekam ich dann den Kollaps und mein Treiber musste am Strassenrand halten. ;( Durch die Hilfe der Fahrer meiner Brüder und vor allem dem Fahrer meines bayrischen Vetters , dem Harald, wurde ich sofort neben der Strasse auf einen Parkplatz geschoben. Durch die helfenden Hände von Red Bonsai, Ralph-TDMDiver, dem Reisenden :x und meines Treibers wurde ich umgehend entkleidet und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Schnell konnte das medizinische Personal mit Unterstützung der umstehenden Krankenpfleger, Schwestern und deren Ratschläge die Ursache meiner Verstimmung eingrenzen. Leider waren die diagnostischen Möglichkeiten durch das medizinische Equipment doch sehr eingeschränkt, so dass eine gesichert zielführende Behandlung nicht eingeleitet werden konnte. I) Also wurde ich wieder angekleidet und eine sichere Bleibe gesucht. Die war auch schnell von meinem älteren Bruder und seinem Reisenden gefunden. Bei einem Forsthaus durfte ich mich bis zum Abend ausruhen, während meine Sozia und Fahrer mit Unterstützung der ganzen Gruppe nach Heilung suchten. Am Späten Abend wurde ich von Jens, Ralph-TDMDiver und meinem Fahrer abgeholt. Vielen Dank an Jens und seiner Dose mit Motorradhänger für die Fahrt über den Col, bei dem Nebel hatte ich Panik, daß er den Weg nicht findet. I) Aber Dank des Navi von Ralph-TDMDiver war auch diese Hürde zu nehmen. Nach der Ankunft in Le Vic durfte ich die wiedermal eine feuchte Nacht auf dem Hänger verbringen. Am nächsten Morgen wurde ich wie sollte es anders sein bei leichtem Nieselregen vom Hänger runter und unter die Überdachung der Fahrerquartiere geschoben. Wieder waren sofort viele Hände am werkeln und schnell stand ich wieder ohne Verkleidung da. :heart: Mit Hilfe des umfangreichen OP-Besteck von dem Rausfahrer konnte die Diagnosse weitergehen. Bei diesen Werkzeugen war sogar eine Prüflampe für die Elektrik enthalten. Damit war bald die Benzinpumpe als Ursache meines Kollaps diagnostiziert. Durch Stonies Multifunktionszang :smokin: hat der Ralph-TDMDiver meine Atrerien abgeklemmt und mein Teriber das defekte Teil ausgebaut. Dank der zahlreichen Helfer wie dem Reisenden, der Goldmarie, dem Red Bonsai, dem Rübchen, dem Heide und allen die ich in meiner Umnachtung vergessen habe :x ist die Zeit der Heilung wie im fluge vergangen. Danke auch an Schumi der durch scharfe Beobachtung aber mit völig sinnfreinen Kommentaren ;D ;D zusammen mit Miko, Badman und Stonie das aufkommen von Stress oder langweiliger Routine verhindern konnte. Mittlerweile wurde ich wieder angekleidet und es blieben ausser der Benzinpumpe nicht einmal Teile oder Schrauben übrig. Die Op hatte mich aber die letzten Energiereserven gekostet so daß mein Herz einfach nicht in Gang kam. Also mußte nochmal der Jens mit dem vierrädrigen Artgenossen ran und mir eine Elektroneninfussion spenden. Mit neuer Kraft war nur noch ein kleiner Schubs nötig und mein Herz begann wieder zu schlagen. Endlich konnte mein Treiber wieder aufsitzen und unter dem Applaus des Auditoriums eine Probefahrt machen. Die Fahrt nachhause verlief ohne Probleme, sogar die anschließende Testfahrt mit Reservekanister bereitete keine Probleme. Meine Erkenntnis, auch ohne Benzinpumpe kann ich den Tank leerfahren.
Quad erat demonstrandum

Gruß aus der Pfalz
Frank
Jubel mein erstes Upgrade nun darf ich Sättel schleppen und wieder ein Post zum nächsten Rang

Jens

Beitragvon Jens » 08.06.2006 17:08

Moin,

ein schöner Bericht und vorallem endlich mal wieder jemand der die schöne Tour-Bericht-Tradition aufgreift.
Ach und gern geschehen, obwohl wir die Rückfahrt vom Col durch den stabilisierenden Ballast auf dem Hänger ruhig etwas flotter hätten gestalten können :D

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
Camping-Beauftragter
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 36Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 48Mm
TDMF#7

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 08.06.2006 18:19

abgesehen vom Dauergrinsen, das der Text ausgelöst hat (nett geschrieben ;o)))) ),
noch mal ganz ausdrücklich die Frage gestellt:

die TDM säuft auch ohne Benzpumpe den Tank leer??????? wäre ja mal interessant???? für den Fall der Fälle??

Danke und Gruß!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Gegen Antriebsschwäche: TDM 850 ....
Risiken und Nebenwirkungen: Ohrensausen und gesteigertes Beschleunigungsverhalten"

legolas5463

Beitragvon legolas5463 » 10.06.2006 11:40

Hallo Jens,

wenn wir heimwärts genauso flott unterwegs gewesen wären wie auf der Hinfahrt, wären woll alle Wiederbelebungsversuche hinfällig gewesen ;D

Hallo Reinhard,

ja das Mchen läuft auch ohne Benzinpumpe bis zum letzten Tropfen. Ich haben den Versuch erst abgebrochen als die Schrauben vom Benzinhahn im Tank nicht mehr mit Sprit bedeckt waren. Da war noch schhätzungsweise 0,1L im Tank drin. Ich bin ca. 40km mit leuchtender Reserveanzeige gefahren.

Gruß aus der Pfalz
Frank

Jubel mein erstes Upgrade nun darf ich Sättel schleppen und wieder ein Post zum nächsten Rang

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 10.06.2006 19:45

legolas5463 schrieb:

> wenn wir heimwärts genauso flott unterwegs gewesen wären wie auf der
> Hinfahrt, wären woll alle Wiederbelebungsversuche hinfällig gewesen
> ;D

na, wären wir früher auf die Idee gekommen den Durchlaufbegrenzer einfach zu ignorieren hätten wir statt Route des Crêtes im Nebel auch Le Vic bei Benzindunst haben können *g*

Pumpende Grüße, Ralph
--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“