Zimmer findest Du in NL über den Touristenverband VVV. Normalerweise auch noch am Nachmittag ohne große Vorausplanung, wo man gerade ist. Besser ist natürlich Tagesetappen zu planen.
In Amsterdam solltest Du eine
Grachtenrundfahrt mit deutscher Führung machen.
Die Seeschleusen bei
Ijmuiden solltest Du ansehen.
Das Kind im Manne kann sich auch an
Madurodam , holland kleinster Stadt erfreuen.
Den Haag ist aber sonst auch sehr schön und sehenswert.
Der Käsemarkt in
Alkmaar ist (Freitags) sehenswert.
Von Alkmar aus fährst Du über den Abschlussdeich und das Ijsselmeer nach Groningen. Da oben kenne ich aber keine interssanten Ziele.
Zurück in D kannst Du dir
Greetsiel, den Hafen von
Norddeich (lecker Fisch essen) und vielleicht noch
Neuharlingersiel und den
http://Zoo-am-Meer/ in Bremerhaven ansehen.
Wilhelmshaven kann man mitnehmen, muss man aber nicht. Ich mag es nicht, wenn man 40 Km auf der Landstraße nur geradeaus fahren muß.
Oldenburg oder Bremen haben nicht vielzu bieten (die Bremer mögen mir verzeihen, aber ich kenne da fast nur den Bahnhof und die Stadthalle), aber wer nach Hamburg weiterfährt, dem entgeht in Bremen nichts.
In Hamburg macht man eine Hafenrundfahrt, und fährt auch mal selbst über die Köhlbrandbrücke, darunter gibst die berüchtigt, leckeren Bratkartoffeln in einer Imbisstube. Mit der Hafenrundfahrt bist Du schon an den Landungsbrücken, da ist auch der Fischmarkt (leider nur Sonntags und früh am Morgen) aber sehenswert nach einer langen Samstagnacht auf der Reeperbahn, wie da die Aale, Bananen und Blumentöpfe fliegen. :look: Meine Empfehlung hier: ein
China Spieß. :lickout:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.