>
> Präferenzen:
> - anständige unterkunft mit frühstück und optional abendessen
findet man überall, Kriterium "Sauber" wird heutzutage i.d.R. nahezu überall erfüllt, "bazahlbar" ist ein relativer Begriff !
> - bezahlbar und sauber
> - tolle strecken mit viel kurven, kein gelände, eben für TDM
Dordogne, Ardeche, Doubs um nur mal ein paar zu nennen, die dir garantiert noch in deiner Liste fehlen.
> - bergpässe bevorzugt!
Pässe gibts hohe, flache, anspruchsvolle, langweilige. Auch in den von mir genannten gibts Pässe und hügeliges Gelände, kommt halt drauf an, welche Vorstellung erfüllt sein soll.
> - anreise/abreise max. 1 tag
Alles eine Frage der Leidensfähigkeit und der Bereitschaft die An- und Abreise auf der Autobahn abzureissen. Natürlich auch die Frage nach der 1. Unterkunft. Wenn du da erst lange suchen musst, dann kommst du nicht so weit.
> - wetteraussichten für Mai oder September besser wie D
Bestimmt nicht als Garantie in den Alpen oder s.o. Berge und bestimmte Regionen unterliegen starken Wetterschwankungen, ich habe ich August schon Schnee auf dem Klausenpass und Stilfser Joch erlebt. Wenns garantiert gutes Wetter haben muss, dann bleibt nur der Mittelmeerraum.
> - Reisezeitraum max. 8 Tage
das ist ja eine Frage der Routenplanung, in 6 Tagen kommt man schon recht weit.
Tja du siehst, die eierlegendeschönwettertollepässetourlegendewollmilchsau wird es nicht geben.
Eine Alternative hätte ich noch: Sardienien oder Korsika: Runter nach Genua, rauf aufs Schiff, morgens auf der Insel.....
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei
www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere