Hallo Volker,
die Pyrenäen sind aller erste Sahne. Beim kräftigen Kabelziehen solltest Du aber auf die französische Polizei achten. Die kennen da keinen Spaß.
Ich kann Dir insbesondere die D117 empfehlen um ins Zielgebiet zu stoßen.
Ein echtes Highlight war 2006 die Strecke von Axat die D118 - D25 nach Ax-Les-Thermes, dann weiter über Ussat, den Col du Port, Massat nach St.Girons. Weiter die D618, Col de Portet d' Aspet und Col des Ares. Ein absolutes Schmankerl soll der Col Tourmalet sein. Leider hatten wir dieses Jahr keine Zeit, den zu befahren. Aber beim nächsten Mal steht der fest im Programm. Egal wie weit Du auf der fränzösischen Seite durch die Pyenäen fährst, die Rückfahrt sollte auf der spanischen Seite stattfinden. Wenn Du mal kräftig die TDM quälen willst, und das auf Straßen mit langen Kurven und bestem Asphalt mußt Du unbedingt die Strecke von Vielha die C28, C13 bis Sort, dann weiter die N260 Richtung Mittelmeer fahren. Das beste, was ich bisher unter die Räder hatte. Wenig Verkehr und Mitte Mai angenehme Temperaturen. Am Mittelmeer ist natürlich der Weg entlang am Meer zwischen Roses, Punta de la Creu die C252 und weiter N114 wieder zurück. Camping kann ich in Spanien am Mittelmeer in St.Pere de Pescador, Camping Aquarius empfehlen.
Hab sehr viele Bilder von der Tour. Kannst ja mal vorbeikommen und sie beim Bierchen ansehen.
Atlantis
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A