Brauche Tipp für Mosel

Moderatoren: Lars, ddiver

Obhut

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon Obhut » 07.10.2006 23:40

Hallo, ich will kurzfristig ( 10. 10. 06) für 3 Tage an die Mosel.
Wer kennt gute und günstige Zimmer für 2 Pes. ?
Die Lage soll schon in einer touristisch erschlossenen Ortschaft mit entsprechender Infrastruktur sein . Privatzimmer oder Gasthaus bevorzugt. Abstellplatz für 2 TDMs wäre auch notwendig.

Bitte um Meldung, Dietmar
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !

christdm

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon christdm » 07.10.2006 23:58

Moin Dietmar,

ich wohne zwar erst seit kurzem in Oberbillig bei Trier und kann nicht aus erster Hand berichten, aber wenn ihr z.B. bis Trier wollt, könnte ich morgen oder Montag-danach wg Arbeit leider nicht meht-vor Ort was recherchieren, angucken und berichten.

LG
Christian

--
4TX black 2000 70 Tkm

Team Schweine im Weltall

Obhut

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon Obhut » 08.10.2006 08:27

@ Christian: Das Angebot ist ja wirklich super von dir.
Trier steht auch auf unserem Sightseeing-Programm.
Ich habe mich schon bei den "Tourenfahrer" Partnerhäusern informiert, vielleicht hast du ja noch "Geheimtipps" für uns.

Nochmal unser Bedarf: 1 Doppelzimmer/ Frühstück, mit WC u. Dusche für 3 Nächte ab 10.10. Preisbereich bis ca . 30,- p.P./Nacht.

Die allgemeine Auslastung wäre auch interessant zu erfahren, wir würden uns auch aufs gerade Wohl vor Ort umsehen.

Danke schon mal für die Infos, Gruß Dietmar

--

Rolf

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon Rolf » 08.10.2006 10:48

Hallo Dietmar,

ich war mal in der neuen Jugenherberge in Cochem. Der Zimmerpreis beträgt pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück 23 €. Die Zimmer sind überraschend groß und sehr komfortabel gewesen. Das Bad mit WC war besser als in manchen Hotel an der Mosel. Die Stadt Cochem kann ich dir uneinegeschränkt empfehlen. Kuschelige Altstadt mit vielen Kneipen und über Allem die alte Reichsburg, die eine Besichtigung wert ist. Kurvenmäßig lohnt sich ein Abstecher Richtung Kastlaun.

Gruß Rolf

christdm

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon christdm » 08.10.2006 11:11

Moin Dietmar,

ich werd gleich mal schauen fahren, bin eh da unterwegs.

Packt warme Sachen ein-hier ists z.Zt. 11 Grad und -am Fluss- seehr neblig!

Bis später
Christian
--
4TX black 2000 70 Tkm

Team Schweine im Weltall

Limbo

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon Limbo » 08.10.2006 17:18

Hi Ditmar.

Ich habe an der Mosel in Nittel, im Hotel (Zum) Mühlengarten gewohnt. Leider kann ich Dir über die aktuellen Preise nichts sagen, aber das Haus und die Zimmer sind sehr gut. Der Wirt hat auch eine Reihe Garagen, und für große Bikergruppen stellt er auch seine Weinschenke als Abstellraum für die Bikes zur Verfügung.
den Mühlengarten findest Du in vielen Reiseführern und sicher auch im Internet.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

christdm

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon christdm » 09.10.2006 00:14

Moin Dietmar,

folgendes hat meine Recherche auf der Tour ergeben:

Temmels, W-lich Trier, ca 15 km, ein Ort weiter als Oberbillig:

www.zur-mosel.de

nette Wirtsleute, schöne ruhige Lage direkt an der Mosel, Moppeds können in den Schuppen, hier bekannt für gute Küche bis 2200 Uhr(war aber selber noch nicht da). Ort ist allerdings abends tot... DZ/F 50.- pro Zimmer, im Moment frei, besser reservieren!!

Limbos Tip ist auch ok, aber sicher teurer (1. Haus am Platz...) und liegt direkt an der Bundesstrasse, der Ort Nittel genauso tot. Reservieren!!

Trier: Unmengen Hotels, teurer, teils laut, Grosstadt halt..besser ausserhalb, z.B. in

Schweich, 10 km O von Trier:

www.hotel-grefen.de

Moselnah (3 min zu Fuss), Moppeds auf Hinterhof-von Strasse nicht einsehbar, habe zwei Mittvierziger-Moppedfahrer getroffen, die hier schon 4mal waren und sich sehr zufrieden zeigten und den Laden empfehlen, insbesondere die Küche. Schweich ist ein grösserer Ort, in dem man abends auch noch woanders einen Wein trinken kann...tolle Landschaft! Heute Mittag war niemand zum Fragen da, also besser reservieren...

Was mir total gut gefallen hat, ist Longuich, ein Ort weiter als Schweich:

www.AlteBurg-Longuich.de

Auf Ritterburg getrimmt, teils altes Gemäuer, rustikal und urig!! An der Mosel (3 min zu Fuß, tolle Landschaft!), Moppeds parken auf Hof. Befragte Radfahr-Gäste zeigten sich begeistert!, Sehr nettes Muttchen als Cheffe...hier braucht ihr m.E. sonst keinen Ort mehr;), der ist nämlich auch klein...im Moment frei, besser reservieren!!

DAS wäre quasi mein "Geheimtip"-auch, wenn ich hier noch nicht eingekehrt bin-sieht einfach stark aus, und die Preise sind auch ok!

Ihr müsst da, von Schweich kommend, über ne Brücke, die direkt im Ort endet-OBACHT!! Heute lagen da ziemlich viele Glassplitter!!!

Darüber hinaus gibt es in fast jedem Ort ein oder mehrere oder viele Möglichkeiten a la Fremdenzimmer, Gästezimmer etcpp....auf gut Glück finden werdet ihr ziemlich sicher was, aber es kann euch z.B. passieren(wie mir testweise heute), dass bei dreien niemand zuhause ist...weiterfahren, weitersuchen...

Ausserdem haben wir hier Herbstferien, und in NRW auch, dementsprechend viel ist insgesamt los.

Viel Spass an der Mosel und Gute Fahrt
Christian
--
4TX black 2000 70 Tkm

Team Schweine im Weltall

Obhut

Brauche Tipp für Mosel

Beitragvon Obhut » 21.10.2006 20:04

Danke nochmal an ChrisTDM, es war nett dich zu treffen. Bis auf das immer gleiche etwas schmächtige Frühstück in der Burg, war das Zimmer voll in Ordnung. Natürlich hatten wegen der Weinlese die Gastgeber alle Hände voll zu tun
Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt.

Servus, Dietmar
--

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“