Zimmerreservierungen für die Vogs

Moderatoren: Lars, ddiver

Überholi

Beitragvon Überholi » 15.09.2005 22:01

Bauchtänze- aus polen? - ich kenn da eine aus cz... ach nee is nicht das thema..:teufel: ;D

´s war da Erich

--
Die Fragen sind so gut, daß ich sie eigentlich nicht durch meine Antwort verderben möchte ...

Fahrzeuge:
2rad= Ya-Ho-TDM880 95PS 92Nm
4rad= 120D

Remus

Beitragvon Remus » 16.09.2005 00:45

Lars schrieb:
schnipp
> > 4.) Konto ist ja bereits vorhanden, es dürfte meines erachtens kein
> > Problem sein das darüber abzuwickeln.
>
> Hmm, welches meinst Du? Das Serverkonto? Da kann man drüber reden, aber "kein Problem"
> ist das nicht unbedingt. Ich muß immerhin zum einen die Buchungen den richtigen Usern zuordnen. Das
> ist bei 80% kein Problem, aber die restlichen 20% halten sich dann wieder nicht an den vereinbarten
> Buchungstext und ich sortiere dann manuell Usernamen zu Real-Namen. 5% überweisen von einem fremden
> Konto, andere 5% überweisen für den Partner gleich mit, 3% überweisen den falschen Betrag, 2%
> überweisen früh, aber ziehen vor Meldeschluß wieder zurück, da es doch nicht geht, 6% überweisen
> auf ein falsches Konto, da sie einen Zahlendreher drin haben, sind sich aber sicher, schon bezahlt
> zu haben...

Prima, macht 101%, wer ist denn der 101.te? :teufel:

> Und nebenbei werden in den nächsten Monaten auch mal wieder Server-Spenden zu buchen sein, die ich
> dann zwischen den Vogesen-Buchungen raussuchen muß.

Achso, deswegen ist der Server manchmal so langsam - wir müssen wieder Münzen einwerfen.. ;D

Ach, war es früher schön (unbürokratisch)!

Also doch Anzahlung, für Buchung, wegen mir... :rolleyes:

Wenn ich kurzfristig stornieren muß (vorausgesetzt ich habe mich überhaupt angemeldet :teufel: ), dann müßte hier doch eigentlich meine Reisekostenrücktrittsversicherung greifen.... duck und weg!!!

flüchtende Grüße
Wolfgang
--
Z6er fahren macht immer mehr Laune!!! RN08 - 29,3Mm...
Zuletzt geändert von Remus am 16.09.2005 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Helge

Beitragvon Helge » 16.09.2005 09:15

Nein, mal Spaß beiseite.
Es geht sicherlich nicht darum die Dinge zu verkomplizieren und auch nicht darum irgendwas zu bürokratisieren. Da bin ich auch kein Freund davon.

Aber ich denke mir, das wenn für uns ein ganzes Haus in LeVic reserviert gehalten wird für 50 Persoenen und dann am Ende nur 30 Personen kommen, dann kann ich mir nicht vorstellen das dies ohne einen finanziellen Schaden für LeVic passiert.

Wenn 20 Leute für drei Übernachtungen nicht kommen, bedeutet das den Wegfall von 1.140,-- Euro Einnahmen, mit denen eigentlich fest gerechnet worden ist. Sicherlich entspircht diese Zahl nicht dem realen Verlust an dem Wochenende aber ich würde mal grob schätzen das der Verlust doch so in der Größenordnung von 380,-- Euro einzustufen ist.
Und das muß nicht sein, finde ich jedenfalls. Und bin ja nun weis Gott kein Vogs Urgestein. Somit dachte ich eigentlich das bei VogsClique das Interesse an einer vernüftigen Lösung noch größer sein müßte - oder?

Grüßle
Helge

--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]
Zuletzt geändert von Helge am 16.09.2005 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

OliS

Beitragvon OliS » 16.09.2005 13:38

Helge schrieb:
..... Somit dachte ich eigentlich das bei
> VogsClique das Interesse an einer vernüftigen Lösung noch größer sein
> müßte - oder?
>
>
> Grüßle
> Helge

Moin Helge,
bei mir ist das Interesse an leVic wesentlich größer als am MT. Und wenn ich es, durch was auch immer, vermeiden kann, dass irgendwann mal von Claude ein "non" kommt, werde ich das machen.

Was ist so schwierig , 4 Wochen vorher zu wissen, ob man zum VogX will oder nicht. Wenn ich unklare Terminlage habe, melde ich mich nicht an oder mache es 3 Tage vorher privat. Hanno hat bestimmt schon irgendwo die Tel.Nr. gepostet in den Übersichten. (?)
Wenns im Mai nicht klappt, hält man sich halt den September frei oder wenn das nicht klappt, fährt man ggf. zum MT oder wartet auf den nächsten Mai.

Also ich plädiere für Anmeldung mit Zahlung, verbindlich. Wenn Geld weg, dann weg.
Wie vorher schon einer schrieb, wenn ich für 100EU zum Auspuff rausblasen kann und 500gr Gummi in den Vogesen liegen lasse, kann ich das auch verschmerzen.

Evtl. kann Hanno oder Raymond (der Sprache wegen :) ) mal abklären, was Claude an Verlusten beim Essen entstehen. Dann wüßten wir, was wir von einem "Absager" behalten müssen (wenn dieser doch was zurückbekommen soll), damit Claude nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Oder Claude sagt uns, was er für das Essen ansetzt und die Anzahlung ist der Betrag, der gegessen werden würde. Ob man die Betten auch irgendwie anzahlt? Keine Ahnung, man weiß ja nicht, ob Claude wegen uns jemand anderem abgesagt hat.

Gruß
Oliver

PS: Man glaubt ja nicht, aus wieviel Teilen so ein XT-Motor besteht.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 74,8 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.09.2005 14:16

Was ihr hier für einen Aufwand betreiben wollt....

...zusätzlich zum vom Lars beschriebenen Szenario kommen doch noch die Nicht und Zuspätzahler. Anmeldungen, weil Betten noch frei sind, innerhalb der letzten Woche können nicht mehr entgegengenommen werden, weil die Überweisung zu lange dauert.
Was wollt ihr machen, wenn sich jemand angemeldet, aber nicht Überwiesen hat und dann in LeVic auftaucht. Wieder Heimschicken? Obwohl ein Bett frei wäre und er die Übernachtungskosten bezahlen will?
Was passiert wenn der Kontoverwalter kurzfristig erkrankt und das Geld nicht mitbringen kann?
Oder wenn das Geld an LeVic überwiesen wird, was ist mit Nachzuüglern, wer soll dann noch kontrollieren was wann von wem und bei wem bezahlt worden ist?

Mir ist das alles zu Aufwändig. Einfacher ist es, wenn derjenige der Absagt seinen Obulus an Claude zahlt. Und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem Kosten entstehen, nämlich wenn bei Claude die Buchung eingegangen ist.
Um es Claude einfacher zu machen, kann das von hier zentral gemanagt, gesammelt und übergeben werden. Zum einen denke ich das die LeVic-Gemeinschaft den Sinn dieser Storno einsieht und ihn freiwillig bezahlt und zum anderen kann dann hier eine Mehrfachteilnahme von Nicht-Zahlern (falls es die den geben wird) verhindert werden.

Einfach, Unbürokratisch und Zielgerichtet ;)

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Jens

Beitragvon Jens » 16.09.2005 18:15

Moin,

voll deiner Meinung, Stonie.
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 123Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 33Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 16.09.2005 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ralph-TDMDiver

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 16.09.2005 20:54

Jupps,

so seh ich das eben auch. Es gibt auch keinen Grund, von Claude irgendwelche special conditions wie ein Freundschaftspreis für ein überflüssiges Abendessen zu fordern. Sicher sind wir nicht der kleinste Haufen, der so nach Le Vic kommt, aber wir sollten uns nicht einbilden, das wir da sooo wichtig sind das wir immer gerne aufgenommen werden, egal wer nun kommt oder nicht und nicht zahlt oder doch und wieviel oder wenig. Und grade unter dem freundschaftlichen Verhältnis, das wir dort haben, verstehe ich auch, das die Leute in Le Vic sich auch auf uns verlassen können sollten. Ich find's ja auch schön, dass wir drüber nachdenken können, dass der liebe Claude uns alle gern hat und sicher nur das in Rechnung stellen würde, was auch tatsächlich anfällt (bisher noch nicht mal das...), aber wie kommen wir eigentlich darauf, mit dem geringsten eigenen Übel davon kommen zu wollen?! BTW: Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das Leergut mit der Getränkeliste zu vergleichen?

Wer damit nichts anfangen kann: Es geht schlicht und einfach nicht nur um entstandene Kosten, sondern um entgangene (zugesicherte) Einnahmen, die Le Vic sicher braucht um weiter zu existieren. Und letztendlich um Nichterfüllung eines Vertrages. Seitens der Nichtkommer, versteht sich...

In diesem Sinne, ich finde Stonies Lösungsvorschlag genau richtig. Die Idee mit der Serverspende trifft's gar nicht. Le Vic hat die Kohle zu wenig, nicht wir!

Gruß, Ralph

--
Elektro-Fliesers-Verteilerfuzzi - und scho' basst's!(Ö-Unterdürnbach 2005)
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“