@Limbo
Kommt die Motorbefestigungsabdeckung tatsächlich auf die Stelle, die ich fotografiert habe? Dann gibt es dort bei mir keine Plastekappe.
In dem anderen Thread hattest du geschrieben:
> Die beiden großen Kappen für die 900er haben einen Außendurchmesser von 45 mm
>
> Die linke Kappe hat einen dünnen Zapfen von 12,1mm Dm und 11,1mm Länge und die gesammte höhe der
> Kappe beträgt 17mm. Die Nut für den O-Ring ist 3,2mm breit,hat aber 1mm Überbreite bei dem
> verwendeten Ring.
> Den 2mm O-Ring habe ich nicht abgenommen.
>
> Die rechte Kappe hat einen Zapfen von 40,7mm Dm und 11,6mm Länge, der Zapfen hat im Nut nur 35,4mm
> Dm, die Nut ist 3,5mm breit.
> Der O-Ring hat das Außenmaß von40mm und ist 3mm dick.
>
> Die Kappe an der Motorbefestigung, wo orginal eine Plastikkappe sitzt, hat einen Außendurchmesser
> von 28,5 mm. Der Zapfen hat den DM von 23,4mm. Er ist 11,1mm lang. Der Zapfen hat eine Nut von
> 19,5mm Dm und eine Breite von 3mm.
> Der O-Ring hat einen Außendurchmesser von 23mm und ist 2,4mm dick.
Damals hatte ich zu Bedenken gegeben, dass aufgrund der Bauart der rechten Schwingenbefestigung wenig Wandstärke vorhanden ist.
[ img ]
Ich vermute, dass ein Außendurchmesser von 45mm überstehen wird, vielleicht sind 44mm auch ausreichend.
Wenn das von mir unter akrobatischen Bedingungen ermittelte Maß (25-25,5 mm) für die Motorbefestigung stimmt, kann eine Kappe nach deinen Maßangaben evtl. zu lose werden.
--
Grüße aus der Uckermark
Jörg