Bandit 1200 Schwinge in 4TX

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Rasch
Registriert: 29.08.2008 01:18

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon Rasch » 29.08.2010 21:19

Hallo.
Nur mal eine Frage an die jenigen die diesen Umbau schon hinter sich haben.
Wie verhällt es sich mit der Breite der Schwinge vorn im Rahmen.Ist die Schwinge Breiter als der Rahmen oder passt sie ohne bearbeitung rein sodas nur mit Distanshülsen aufgefüttert werden muß?
Gruß Rasch

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon Yamaha-Men » 29.08.2010 22:00

hier im Thread von Helge solltest du alle Infos finden
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=12612&start=1

PS: ein ausgefülltes Profil vereinfacht es oftmals genauere Auskünfte zu geben, dann weiß man zumindest was der Fragende für eine TDM hat

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 29.08.2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon kawaede » 29.08.2010 22:30

hier kannst Du auch nachschauen
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=9868&start=1


Soviel vorweg, die Schwinge paßt in der Breite in den Rahmen,
alles andere muß angepaßt werden,
also Buchsen der Schwingenachse, Federbeinaufnahme und
Radlager, Kotflügel....

Bilder dazu siehe auch link unter meiner Signatur

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD, eine der letzten,Bj. 96, Typ 3TX-310 (Black Beauty), pechschwarz, über 80 Tkm, ne FZ1 Fazer, the BlueCat
gugst du unter:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 29.08.2010 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rasch
Registriert: 29.08.2008 01:18

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon Rasch » 31.08.2010 22:01

Hallo.
Leider ist mein Profil nicht weiter ausbauba da ich noch gar kein TDM Fahrer bin sondern es eventuell werden will.
Andere Frage. Wenn ich die Bandit Schwinge einbaue,warum nehmt Ihr die GSX R Felge . Passt da irgentwas nicht wenn man die Bandit 5,5 Felge nimmt? Sie ist sogar mit einer GSX R Felge identisch.Weiß nur grad das Bj nicht.
Gruß

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon WärschtlaMo » 31.08.2010 22:52

Würds net mehr Sinn machen, erst mal eine TDM zu besitzen und zu fahren, bevor man sich Gedanken um einen solchen Umbau macht? ?(
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon Greg_N » 31.08.2010 23:03

WärschtlaMo schrieb:

> Würds net mehr Sinn machen, erst mal eine TDM zu besitzen und zu
> fahren, bevor man sich Gedanken um einen solchen Umbau macht? ?(

Also wenn ich einer wäre, dessen Fahrzeug unbedingt eine Bandit-Schwinge haben muss, dann würd ich abklären wollen, ob das bei dem Fahrzeug meiner Wahl geht, bevor ich dieses Fahrzeug kaufe.

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Bandit 1200 Schwinge in 4TX

Beitragvon Yamaha-Men » 31.08.2010 23:26

Rasch schrieb:
> Hallo.
> Leider ist mein Profil nicht weiter ausbauba da ich noch gar kein TDM
> Fahrer bin sondern es eventuell werden will.
> Andere Frage. Wenn ich die Bandit Schwinge einbaue,warum nehmt Ihr
> die GSX R Felge . Passt da irgentwas nicht wenn man die Bandit 5,5
> Felge nimmt? Sie ist sogar mit einer GSX R Felge identisch.Weiß nur
> grad das Bj nicht.
> Gruß

ich dem zur Eintragung erforderlichen Gutachten ist nicht die Rede von einer GSXR Felge sondern es ist eine genaue Felgenbezeichnung angegeben, teilweise wurden diese Felgen in der GSXR sowie in der Bandit verwendet, einige tragen die Bezeichnung Suzuki BJV andere Suzuki BJL
Der Felgenumbau muss auf jeden Fall eingetragen werden, mache TÜV Prüfer akzeptieren eine Kopie eines Gutachtens andere verlangen für die Eintragung ein Orginalgutachten in welchem die Fahrgestellnummer des betreffenden Motorrads angegeben ist in welches die Felge eingebaut wird
Wenn ein TÜV Prüfer nun eine Kopie akzeptiert könnte er normalerweise vom Besitzer des Urheberrechts wegen Urheberrechtsverletzung belangt werden, aber wo kein Kläger kein Richter
Das Orginalgutachten wurde von der Firma Moto Petani erstellt und wurde dann wegen Aufgabe des Geschäfts verkauft, dieser Käufer ist nun Inhaber des Urheberrechts.
Das Orginalgutachten kostet 149 Euros

die Änderungen an der Schwinge welche durchgeführt werden müssen müssen ebenfalls per Gutachten belegt werden, mit Selbermachen läuft da nichts
Die Kosten für die Schwingenänderung liegen inzwischen auch schon bei 350 - 400 Euro, zuzüglich Schwinge und sonstige benötigten Teile, also im großen und ganzen kostet der Spaß einiges an Kohle
Aber bevor ich mir nun Gedanken mache ob jetzt unbedingt eine Banditschwinge in die TDM muss würde ich erst mal eine kaufen und mir dann Gedanken machen obs den unbedingt sein muss, die Orginale tuts eigentlich auch, auch wenn sie nicht so schick aussieht wie ne Banditschwinge, ein 180er Schlappen passt auf jeden Fall rein ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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