Foto vom eingebauten Zustand....jetzt nicht greifbar! :(
Aber ich denke Dir geht es um den Alu-Adapterring für die hintere Bremsscheibe?
>>Diese HIER?<<
Also wenn Du den Adapter nach meiner Zeichnung aus dem WIKI angefertigt hast,
dann ist die Senkung 7,5mm tief, bzw. da sie über den Absatz geht an der niedrigsten Stelle nur 5,5mm.
Ich habe zur Befestigung des Ringes auf der Felge Zylinderschrauben mit Innensechskant mit niedrigem Kopf nach DIN6912 verwendet, die haben lt. DIN eine max. Kopfhöhe von 5mm (bei M 8 ) - das passt! Länge weiß ich jetzt nicht mehr auswendig...das lässt sich aber recht einfach rausmessen. (Oder Du orientierst Dich an deinen Originalschrauben)
Festigkeitsklasse bin ich mir nicht mehr 100% sicher....aber ich glaube ich habe ganz normale 8.8 Festigkeitsklasse verwendet, laut Tabellenbuch können die ein max. Anzugsmoment von 20-30Nm ab, je nach Gleitreibungszahl (blank...geölt)
Das vorgeschriebene Anzugsmoment der Bremsscheibenschrauben liegt (glaube ich) irgendwo bei 18-20Nm mit flüssiger Schraubensicherung??? ?(
Wenn Du natürlich welche in Festigkeitsklasse 10.9 kriegen kannst, bist du natürlich auf der sicheren Seite!
Zum Festschrauben der Bremsscheiben auf dem Adapter verwendest Du dann wieder Deine Originalschrauben - vorsichtig ausprobieren ob die auch nicht zu lang sind!
Nicht das die vorher hinten anstehen bevor die Scheibe fest ist und Du dann gleich den ganzen Ring verziehst!
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm