bei mir ist ein voll einstellbares White Power Federbein verbautBeichtvater hat geschrieben: ↑29.12.2020 13:40Das kann man ausbauen und warten lassen?
![]()
Das ist doch noch so gut wie neu![]()
7,5 oder 12 ist da ned so wichtig. wenn die cst passender sind. kommt immer auf den Hersteller an.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑21.02.2021 16:03meine Gabel wurde nun gewartet und ist wieder eingebaut. Laut Rechnung 7,5er Öl
und 140 mm Luftpolster. Fährt sich dem ersten Anschein nach angenehm.
Laut Mechaniker wurde ein Dichtung im inneren der Gabel umgedreht da eine
Dichtlippe fehlte. Eigentlich eine Unverschämtheit, da die Rechnung letztes
Mal 90 € höher war. Dieses mal wurde auch ein Finish der Gabel und Catridge - Stange
durchgeführt. Laut Mechaniker waren einige Steinschläge vorhanden, die nun nicht
mehr durch das Finish vorhanden sind. Dieses Nichtentfernen war wahrscheinlich
dafür verantwortlich das die Gabel nach nicht einmal 2 Jahren schon wieder undicht war.
Auch wurde ein Kabelbinder am Gabelschützer welcher locker war nicht gewechselt.
Im Nachhinein muss man sagen das es beim letzten Mal einfach schlampig gemacht wurde
und laut Rechnung ein 12 Gabelöl eingefüllt worden sein soll![]()
Hoffe mal das sie dieses Mal länger dicht bleibt.
Eigentlich brauchst aber nur 2 Widerstände. 1x pro Seite.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑01.11.2021 18:13wollte Freitag mal zum TÜV aber leider macht der Prüfer keinen Motorrad TÜV mehr
und der Kollege war im Urlaub.
Dort angekommen ging wieder mal der linke hintere Blinker nicht mehr![]()
Birne ist aber OK. Da ich schon einige male den einen oder anderen Blinker wechseln musste
wegen Ausfall habe ich mir jetzt im ebay 4 LED Blinker mit Lauflicht bestellt. Parallel dazu
4 Widerstände. Hoffe mal das sich das alles problemlos machen lässt
Ich hab ein Kellermann R2 Relais dran. Kabelschuhe dran und in den Originalstecker rein. Die grauen jeweils mit an die Blinker Plusleitung mit dran wegen der Frequenz und alles funzte ohne Widerstände.Tenereman hat geschrieben: ↑01.11.2021 20:54Hi Kummi,
ich hab dem Michael gesagt er soll passend zu den Blinken die Widerstände nehmen, kann aber sein, das er die Widerstände nicht braucht, da er ja noch an seinen Spiegel-Blinkern klassische Birnchen dran hat.
Wir werden sehen, was sein wird, wenn es net klappt oder läuft werde ich dem Michael helfen, und evtl ein paar Steckverbindungen rausschmeissen und zusammenlöten...
Lastunabhängiges Blinker Relais geht auch, allerdings musst man meist am Kabelbaum friemeln, da anderer Stecker zumindest mir bisher 2 mal untergekommen.
Oder weisst du da einen, der 1 zu 1 passt ?
@Yamaha-Men: Was für Dingers hast nun gekauft ?
Schmeiß sie lieber gleich in den Müll oder fahr nur Nachts damitYamaha-Men hat geschrieben: ↑02.11.2021 09:36die bestellten Blinker haben 3 Kabelausgänge. einmal Blinker sowie Bremslicht und
Tagfahrlicht. Bin echt mal gespannt. Anschließen werd ich aber nur Blinker.
Michael, mit deinen Blinkern musst du unbedingt was machen! Bei dem schönen Rücklicht, wirken die Blinker total Oldschool.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste