Werner-XJ schrieb:
> Hallo zusammen ,
>
> ist ja jetzt schon viel von den Vorteilen des 17 Zoll Vorderrades
> geschrieben worden .
>
> Jetzt nen kleinen Nachteil . Da die Kreiselkräfte bei dem 17 Zollrad
> geringer sind , kann das ganze bei max. Speed etwas unruhig werden .
> Das ganze kann dann schon zum Lenkerflattern anregen .
>
> Zumindest ist es mir bei der 900derter TDM so ergangen . Allerdings
> war da auch noch die Gabel 35mm durchgesteckt .
>
> Vom Fahren auf Landstrassen soweit kein Problem , Odenwald auch kein
> Thema , aber Autobahnen mit Speed , das war keine Freude . Konnte
> aber gemildert werden durch reduzieren des Gabeldurchsteckens auf
> 20mm .
>
> Aktuelle Kombination , 3,5x17 mit 120/70-17 vorn , 6x17 mit 190/50-17
> hinten Metzeler Z6 .
>
> In Arbeit , Schwinge von der R1 .
>
> gruß
>
> Werner
Fahre die gleiche Reifenkombi
wie du Werner,
null Probleme mit Lenkerflattern,
war aber noch nicht auf der Dosenbahn damit,
das interssiert mich nicht.
Stopp, doch mit dem 180er war ich einmal
unterwegs, hab bei ca. 200 km/h den Hahn wieder zugemacht,
ist nicht mein Ding ( war einfach zuviel Verkehr )
Lenkerflattern gabs da aber auch keines.
Womit wir wieder beim Thema wären
welchen Vorteil hat ein 17" Vorderreifen...
Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952