> ....wer gut schmiert, der gut fährt.....
Ja klar, gute Schmierung optimiert jede Mechanik.
>
> Hmm, komisch...irgendjemand muß immer was mieß machen, egal was
> gemacht wird, da findet sich schon einer. :rolleyes:
> "Wir" brauchen uns nicht wundern, wenn so wenig gepostet
> wird.
Oh, sorry, ich wollte deine Arbeit nicht mieß machen.
Deinen Fred lese ich ja nun schon ein paar Wochen, und staune über deine Fähigkeiten, wie zB. das Pulvern.
Jetzt habe ich nur mal den Sinn des Schmiernippels und den doch großen Aufwand zur (De)Montage der Schwinge im Verhältnis zum Nutzen betrachtet.
Ich denke eben immer "möchest Du Sowas auch haben", und bin dabei zu dem Schluß gekommen, dass ich bei 40 TKm den Kettensatz wechsele und dabei die Lager nachschmiere, was sich hier im Forum als sinnvoll und ausreichend gezeigt hat. Bei 80 TKm würde ich die Lager wechseln, und zwar nicht nur die der Schwinge, sondern eben im Winter alle Lager am Fahrwerk. Da erübrigt sich nach meiner Meinung ein Schmiernippel an so rauher Umgebung wie da unten an der Schwinge. Der würde nach 4 Jahren warscheinlich sowieso nicht mehr funktionieren.
> Ich mach solche Sachen, weil ich Spaß daran habe!
Mach bitte weiter so.

Ich mache auch, und besonders an der TDM viele Dinge, die Andere nicht machen, und auch nicht unbedingt wirtschaftlich sind. Aber daran habe ich eben auch Spaß, auch wenn Andere mich da manchmal nicht verstehen.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.