Erstens mit Pflege- und Putzarbeiten. Wenn demnächst alles soweit ist das ich zusammen bauen kann, sollte alles sauber sein.

Dann habe ich gemessen um die Stärke der noch fehlenden Distanzbuchse zu ermitteln.
Das Ergebnis sieht so aus.
[ img ]
Also solle die fehlende Buchse 17,7mm stark werden, dann wäre es aber ganz passend.
Bekommen ich das dann noch zusammengebaut?
Sollte ich die Buchse vielleicht nur 17,5mm stark anfertigen lassen?
Bei der ersten Vermessung, das war allerdings im Eingebauten Zustand, habe ich 12mm für die Buchse ermittelt. Allerdings muß ich dazu sagen, dass im Eingebauten Zustand das Messen schon recht schwierig war und ich über zwei Behelfspunkte gemessen habe.
Ich denke die heute genommenen Maße im ausgebauten Zustand sind wohl verläßlicher.
Und wenn´s am Ende zu stark ist, kann man es ja immer noch runterfräsen, umgekehrt ist wohl schwieriger.

Zum Kettenblatt gibt es folgende Erkenntnis.
Ich habe die Kette ausgebaut und auf den Boden gelegt. Das Kettenrad habe ich auch ausgebaut, gesäubert und dann auf die Kette aufgesetzt.
Jetzt habe ich das Kettenrad über die Kette laufen lassen und konnte dann genau sehen wo es klemmt.
Ich habe mir dann an den Stellen die Zähne genauer angeschaut und festgestellt das dort noch Grat vom Stanzen an den Zähnen steht. Also mal angefangen das sauber zu schleifen. Siehe da - ging dann beim nächsten Versuch sofort besser. Da die Kette immer nur an den Seiten klemmt, werde ich jetzt das Kettenrad noch mal komplett bearbeiten, dann sollte das Problem auch behoben sein.
Fortsetzung folgt.........
Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]