So, nachdem ich körperlich wieder auf einem halbwegs vernünftigem Stand bin habe ich heute mal wieder an der TDM rumgeschraubt!

k:
Hab das revidierte Öhlins Federbein wieder eingebaut, Schleifschutz der Kette an der Schwinge gewechselt, Schwingenlager kontrolliert und neu gefettet, Kettenschutz und Schwinge entfettet und Radlager und Simmeringe vom Hinterrad kontrolliert.
Dann habe ich mal den Strangstrom der Lichtmaschine zum Regler gemessen damit ich weiss welche Stromstärke eine Steckverbindung aushalten muss. So sieht das aus (Handybilder):
Messgerät Stromzange von Fluke mit flexiblem Stromwandler
[ img ]
Messung am Regler
[ img ]
Strom bei ca. 1000 U/min 5,4A
[ img ]
Strom bei ca. 3000 U/min 17,8A
[ img ]
Laut Reparaturanleitung bringt die Lichtmaschine 25A bei 5000 U/min, das wollte ich nicht messen da ich den Motor in der Tiefgarage nicht in fast kaltem Zustand so hoch drehen wollte. Zudem wollte ich die Nachbarn nicht kennen lernen.

) Die 25A scheinen aber realistisch zu sein.
Da ich das Federbein draußen hatte habe ich mal Bilder von der exentrischen Federbeinaufnahme gemacht, hebt das Heck ca. 1 cm an.
[ img ]
Das Beste noch zum Schluss:
Während den ganzen Arbeiten hatte ich keine körperlichen Probleme, einzig der Muskelkater zeigt mir das es weiter aufwärts geht. :dance2: :dance3: :smokin:
Gruss
Klaus
--
TDM-Fahrer kommen nach dem Tode nicht in den Himmel, da sie schon zu Lebzeiten den Himmel auf Erden hatten!
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da sowieso nicht lebend raus!