habe leider festgestellt, daß ich beim letzten Mal Benzin aus den Schwimmerkammern ablassen die Ablaßschrauben wohl zu fest angezogen habe und sich deshalb ein feiner Riß im Alu-Gehäuse gebildet hat. ;( ;(
Jetzt habe ich heute auf einem Oltimer-Teilemarkt ein interessantes ?( Mittelchen gefunden, das sich wirklich interessant anhörte. Es nennt sich AL 75 und soll ein einfaches Alu-Schweißen ermöglichen. Es reicht angeblich eine Lötlampe und eben der Spezialdraht.
Und Leute, ich bin bei sowas echt immer der Oberskeptiker - aber das was ich da bei der Vorführung gesehen habe war echt beeindruckend! ;D ;D Zumindest mit Zangen und Muskelschmalz waren die Teile nicht mehr zu trennen.

Hab zwar meine Bedenken bei größeren Teilen, da man bestimmt die Wärme nicht gleichmäßig ins Werkstück einbringen kann, aber bei Kleinteilen kann ich mir das gut vorstellen. Deshalb hab ich das Zeug mal für 15 Euronen mitgenommen.
Jetzt würde ich natürlich gerne hören ob von Euch schon irgendwer Erfahrungen gesammelt hat oder Tips geben kann - bevor ich mich in der Winterpause an meinen Vergaser wage ;D ;D
Ach ja, bei, bei IHBEI hab ich das auch gefunden - wen`s interessiert....
AL75 bei Ebay
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 168tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 71tKm