Hallo Leute,
an meiner 3VD ist ein Kofferträger dran, der wohl für Givi-Koffer geeignet ist (zwei runde Schraubbolzen und ein viereckiger Zapfen als Befestigung). Grundsätzlich möchte ich manchmal schon etwas Gepäck mitnehgmen und auch mal ein paar längere Touren machen. Für's nächste Jahr habe ich also ein Paar Koffer auf dem Zettel (gerne gebraucht).
Ich habe allerdings keine Ahnung von Koffern und hätte deshalb ein paar Fragen:
1. Welche Größe nehme ich? Auf Ebay werden über den Daumen drei Größen angeboten: 22 Liter, 36 Liter und 45 Liter. Wie sind die Unterschiede bei den Auswirkungen aufs Fahrverhalten? Was habt Ihr so?
2. Auf meinen Träger passen drei Koffer, einer links, einer rechts, einer quer. Ich würde gern 2 Koffer kaufen und dann bei Bedarf nur einen davon als Topcase einsetzen, wenn ich weniger Platz brauche. Gute Idee oder doof?
3. Auf Ebay werden auch Kappa-Koffer angeboten, die sind angeblich von Givi. Passen die auch an meinen Träger? Gibt es andere Alternativen?
4. Was muss ich bei Koffern sonst noch beachten? Hat vielleicht von Euch jemand günstig einen Satz Koffer für die 3VD abzugeben?
Thx
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen