Navi für kurzsichtige

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Volker

Navi für kurzsichtige

Beitragvon Volker » 13.05.2006 21:22

Moin,

auf einer Messe habe ich eine BeEmWe mit diesem Navi gesehen:

[center][ img ]
[ img ][/center]

Mit entsprechender Verkabelung kann das Ding
- Navigation
- Telefon
- Radio
- per Funk/UMTS/GPRS übermittelte Daten verarbeiten
- Dateneingabe per Touchscreen alle Anwendungen

So richtig wasserdicht ist es wohl nicht; aber Spritzwasser kann es ab.
Den Hersteller muss ich bei Gelegenheit raussuchen...

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=blue][comic]Fahren statt Putzen
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/c][/comic][/f1]

metlet2

Navi für kurzsichtige

Beitragvon metlet2 » 13.05.2006 22:02

Wegen dem Großen Display habe ich mir den 276C ausgesucht aber gut zu wissen das es noch etwas größeres gibt

Mometan reicht der 276C aus aber in 10-15 Jahren wenn die Sehkraft (beim Lesen) weiter nachlässt dann gibt es sowas hoffendlich in Wasserdicht

Oder noch besser die Karten und die Ansagen werden so genau das man kein Display während der Fahrt mehr braucht das wäre das Optimum ausser ich werde auch noch Taub

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 13.05.2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

FisherkingTom

Navi für kurzsichtige

Beitragvon FisherkingTom » 13.05.2006 22:24

da muss man sich nur noch so ein Rückfahrlupenspiegeldings vom Auto draufkleben und dann hat man Großbildleinwandfeeling :D

:smokin: [c=#0000ff]Tom[/c] :smokin:
----------------------------------------------------
Northern Mud Sliders
northern by nature
TDMF # 33

jos

Navi für kurzsichtige

Beitragvon jos » 14.05.2006 07:54

Eine Brille mit unten Lesestrake eingeschliffen reicht in 10 Jahre auch aus 8) .
Vorhergesetzt das der wasserdichte Garmin dan noch funktioniert :) .
Bei mir klappt das heute schon mit eine Brille die sich auch noch automatisch an das Umgebungslicht anpasst :smokin: .

metlet2

Navi für kurzsichtige

Beitragvon metlet2 » 14.05.2006 08:27

jos schrieb:
> Eine Brille mit unten Lesestrake eingeschliffen reicht in 10 Jahre
> auch aus 8) .
> Vorhergesetzt das der wasserdichte Garmin dan noch funktioniert :) .
> Bei mir klappt das heute schon mit eine Brille die sich auch noch
> automatisch an das Umgebungslicht anpasst :smokin: .

Eine Schmale Lesebrille habe ich schon Probiert nur wird mir immer Schwindelich dabei oder ist das nur Gewohnheitssache kann auch sein

Aber das Thema hat sich mit dem 276C vorerst erledigt ,Großes Display Super Bildschirm Sehr gut Lesbar

Gruss Franz
04er 900er

jos

Navi für kurzsichtige

Beitragvon jos » 14.05.2006 10:26

Ich sollte vielleicht noch erwaehnen das ich dazu eine was aeltere Fassung benutzt habe wobei nur von Leitz die Glaesser noch grosz genug waren um darein zu passen.
Vorteil ist das diese Fassung noch so grosz ist das sie bei eine offene Scheibe eine sehr guten schutz gegen Fahrwind und Fliegen gibtn. Auszerdem ist sie breit genug um ein weites Blickfeld ab zu decken und damit auch seitlich nicht zuviel Sicht zu entnehmen. Das Leseteil habe ich so weit wie moeglich nach unten verlegen lassen so das ich nur den Cockpit schraf sehe und das auch noch ohne den Kopf zu neigen. Oberhalb den Lenker ist dan wieder alles auf Weitsicht scharf und damit auch in den Spiegel. Hat zwar etwas muehe gekostet beim Aussuchen aber der Verkaufer war zur Sache sehr Sachverstaendig. Und als er verstand wozu diese Brille benutzt wird, hat er sich auch noch jede Muehe gemacht das noch besser hin zu bekommen als ich anfangs gefragt habe.

Sieht zwar recht altmodisch aus, funktioniert aber gut auf das Motorrad. Fuer normales Gebrauch ist sie aber zu unhandsam. Beim Fahren muss ich mich jedesmal kurz dran gewoenen das ich zum Garmin auslesen den Kopf nicht zu senken brauch. Somit bleibt der Fahrwind am Helm immer gleich auch bei hoeheren Geschwindigkeiten.

Sie faerbt so schnell nach das die zuvor abgedunkelte Seite schon etwas nachfaerbte als ich das Foto machte. Somit brauch ich keine Brille mehr zu wechseln waehrend des Fahren. Die kleinsten Buchstaben auf den Garmin sind dan auch immer gut zu sehen.
[ img ]
Zuletzt geändert von jos am 14.05.2006 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Limbo

Navi für kurzsichtige

Beitragvon Limbo » 14.05.2006 15:09

.... und wer garnichts mehr sehen kann, der läßt sich die Strecke über Ohrhöhrer vom Navi ansagen. I)

So mache ich es mit meinem "Schönwetter-PDA" wenn es regnet.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“