... na ja das 278 ist das 276 nur mit internen 2GB Speicher und halt etwas teuerer ...
ok 2 GB ist schon was ... ich bin die ganze Zeit mt 19MB oder ~ 0,019 GB ausgekommen und habe jetzt fuer das 276 einen 256 MB und 512MB Karte ...
wobei ... ich schon nicht weiss was ich noch alles auf die 256er Karte draufladen soll ...
aussderdem wenn ich z.B. die Topokarten oder andere Daten (Worldmap oder vglw.) auf dem 278er benutzen moechte muss ich trotzdem den nicht gerade billigen Garmin Speicher verwenden.
deshalb war fuer mich das 276er die bessere Wahl ... ausserdem fahre ich ausserhalb meines Tagesgebietes eh fast nur nach der Basemap ... die derzeit angebotenen Feindaten fuer Polen / Ukraine / Rumaenien / Modavien / Bulgarien ... sind egal ob von Garmin oder TOMTOM keinen Pfifferling wert ...
und dann stellt sich schon wieder die Frage ob ich nicht das 276er nehme (gibst auch Gebraucht) und die freien Finanzmittel fuer eine Touratech Halterung oder RamMount ausgebe ...
ok Garmin ist nicht das Schnaeppchen ... aber ich habe vor 5 Jahren ca 800 € fuer mein Garmin V ausgegeben und auch meine bessere Haelfte ist inzwischen ueberzeugt das sich das gelohnt hat ....
TOMTOM ist fuer mich alleine schon wg. der permanenten Bildschirmdrehung draussen ... ich fahre links, rechts, oben und unten .... immer geradeaus ist ja fast wie Autobahn ausserdem weis ich beim TOMTOM nie wie ich an den aktuellen Standort gekommen bin und ... und ...
Gruss Hertschi
--
4TX 7/97 - XT600e 6/98 (fuer den Winter)
http://home.vrweb.de/~hertschi/moped/on_tour_2005.jpg