für die nächste große Tour muß ich mir etwas mit dem Stauraum überlegen.
Eigentlich wollte ich nur einen Tankrucksack und eine große Rolle hinten quer drauflegen. Das hat die letzten Jahre immer geklappt. Ist aber nicht ganz so praktisch und man hat vor allem nur ein großes Fach, an das man schlecht drankommt.
Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Kompromisslösung.
1. Topcase kommt nicht in Frage
2. seitliche Koffer brauchte/wollte ich bisher nie haben - scheinen aber wohl recht praktisch zu sein.
3. Hab letzte Woche bei L**is diese Hecktaschen gesehen, da war auch eine von Held dabei (<100€), die sah ganz passabel aus. (Held Satteltaschen)
Doch diese Satteltaschen scheuern bestimmt am Lack, das ist nicht gut.
Also müssten wohl Abstandshalter her, doch welche? Nach intensiver Suche hab ich bisher nichts gefunden.
Kofferseitig käme als einzige Option dieses Quick-Lock System in Frage, bei dem man nur kleine Laschen sieht, wenn alles demontiert ist.
Ist alles natürlich auch eine Kostenfrage, Quicklock (170) + Koffer (200-300€) ist deutlich teurer als die Hecktaschenlösung.
Was meint ihr?
Hecktasche nur mit Abstandshalter? (Und wenn ja, welche?)
Oder soll ich nach 14 Jahren doch endlich mal ein vernünftiges Koffersystem kaufen?
(wobei ich auf die Gepäckrolle wohl wegen des ganzen Campinggerödels nicht verzichten kann)
Grüße von der Elbe,
Axel