Dieselbe Frage habe ich mir seinerseits auch gestellt.
Mein Händler hat mir damals (und wird es auch wahrscheinlich heute noch) von Bremsscheibenschloss und Gedöns abgeraten. Einmal vergessen und Du liegst auf der Schnauze.
Grade bei Bremsscheibenschloss soll dies nichtmal selten geschehen
Eine Kette usw. ist nur so gut, wie das Kneifwerkzeug das der Dieb dabei hat und wenn er mit einem LKW kommt, ist die Qualität der Kette auch wurscht. Es sei den Du hast genügend Meter dabei um das Moped an eine Laterne zu binden
Da ja jedes Jahr mehr Mopeds neu angemeldet werden und die Anzahl der Diebstähle gleich geblieben ist, verringert sich die Chance das Dein Motorrad geklaut wird. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
Eine guter Schutz sind auch Supersportler. Immer schön dort in der Nähe parken und die Chance dass eher die R1 wie die TDM mitgenommen wird, ist nicht gering. Und das obwohl die TDM das bessere Bike ist.
Gegen Diebstahl solltest Du es schon versichern, damit der Schaden geringer ausfällt, alles andere ist Glückssache.
Ein wenig wie Krebs, egal ob Du rauchst oder nicht, Du kannst ihn trotzdem bekommen.
Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?
--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]9. Clean and Crazy 9.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]