ich will hier mal ein delikates bzw. "anrüchiges" Thema anschneiden:
Ich besitze zwei Lederkombis (keine Probleme), eine Textiljacke und 2 Textilhosen.
Meine alte Hose (Stadler) hat lange gehalten und auch schon einige Stürze/Reparaturen hinter sich. Mit rausnehmbaren Innenfutter konnte ich sie das ganze Jahr benutzen und (ohne Futter) auch mal über ne Jeans ziehen. Inzwischen hat die Mebran den Geist aufgegeben und auch sonst darf sie demnächst in den Ruhestand. Aber ansonsten hatte ich an ihr nix auszusetzen.
Meine "neuere" Textilhose (Harro) hat kein Innenfutter, ist aber trozden von Frühjahr bis in den Herbst gut zu benutzen (für den Winter muss ich mir vielleicht noch was überlegen). Sie hat aber einen großen Nachteil: Selbst nach kürzeren Fahrten müffelt die Hose unangenehm. Auch wenn ich sie mit (Membran-tauglichem) Waschmittel gewaschen habe und frisch geduscht die nächste kurze Tour (1-2h) mache: sie müffelt, sie mieft, dass ich mich kaum noch bei nem Stammtisch ins Lokal traue.
Anforderung an die nächste Hose ist also:
- trennbares Innenfutter
- Hüft und Knieprotektoren
- gute Passform (bei mir

- kein ständiges Müffeln nach ner Tour
Die ersten 3 Sachen kann ich selber abchecken, aber wie sehe ich einer neuen Hose an, ob sie sich in Kürze zur Aromaschleuder verwandelt? Stadler fragen, was sie bei der alten Hose richtig gemacht, oder Harro, was sie falsch gemacht haben?
Heute bin ich jedenfalls mit Jeans zur Arbeit gefahren..... auf dem Fahrrad

Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 12Mm
GUS#42 TDMF#8