Würde mich über Eure Unterstützung bei meiner Klamottenkauf-Recherche sehr freuen. Hier die sich mir stellende Aufgabe zur Zurechtfindung im Produkte-Dschungel:
Bin grad auf der Suche nach einem Satz Winterklamotten, mit denen ich auch bei vielleicht einem Grad mal 500 km über die Autobahn semmeln kann. *Satz* heißt alles, inklusive Stiefel, Handschuhe und Drunter-Zeug, Helm hab ich allerdings.
Verstanden hab ich mittlerweile, dass ich mit Textil weiter komme als mit Leder, wenn es richtig kalt wird. Kennt jemand Lederprodukte, die diese Einsicht gewichtig widerlegen? Will damit nicht sagen, dass ich Leder bevorzuge.
Klar ist auch, dass warmes Funktions-Zeug drunter muss. Wieviel/was zieht Ihr drunter an? Tipps? (Ahem, keine pikanten Details, bitte

Kann mir jemand seine Niedrigtemperatur-Erfahrung mit einer bestimmten Jacke/Hose verraten? Oder vielleicht einen Hersteller, der Winterklamotten besonders gut macht bzw. darauf spezialisiert ist? Gibt es so etwas wie die "Standard"-Jacke/Hose, wenns um Kalt/Winter geht? Universalität, also konkret Nutzbarkeit im Sommer, ist absolut zweitrangig. Hatte eine Reusch RSJ-109 an und fand die vielen, mutmaßlich sinnvollen Details gut, aber das ist ja nu nich alles...
Gleiche Frage bzgl. Handschuhe und Stiefel - Heizgriffeignung bei den Handschuhen ist genauso wichtig wie der Umstand, dass die Stiefel nicht nach den 30 Metern von der Zapfsäule zur Kasse fette Blasen an meine zarten Füsschen scheuern.
Für jeden Tipp dankbar,
Mr. Rick