Brillen
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Brillen
Wer fährt offenen Helm mit Brille oder hat Erfahrung damit ?
Ich wüßte gerne bevor ich mir eine Brille kaufe ob es eine besonders gute Brille gibt.
Besser gesagt welche ihr für die beste haltet .
Danke vorab
Gruß Eddi
Ich wüßte gerne bevor ich mir eine Brille kaufe ob es eine besonders gute Brille gibt.
Besser gesagt welche ihr für die beste haltet .
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Brillen
Meinst Du jetzt eine Brille mit optischen Gläsern oder was? Ich bin 500 Klilometer mit einer Harley, mit einem Jethelm und einer optisch geschliffenen RayBan-Sonnenbrille durch Florida gefahren, und obwohl die Sonnenbrille um die Augen herumgezogen war, hat es gezogen wie Seuche und ich hatte am nächsten Tag geschwollene Augen. Nach meiner Erfahrung wird Fahren mit Sonnenbrille und Jethelm oberhalb von 80 km/h schnell unangenehm, ich mache es deshalb auch nur auf Kurzstrecken in der Stadt.
Falls Du spezielle Motorradbrillen meinst, hängt es natürlich auch davon ab, ob Du eine optische Korrektur brauchst oder nicht. Ansonsten würde ich auf druckfreien Sitz achten und auf eine gute Belüftung.
Oder Du nimmst gleich diesen Schuberth-Helm mit dem dünnen Bügel vor dem Kinn und sparst Dir das mit der Brille.
Sampleman
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Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen
Falls Du spezielle Motorradbrillen meinst, hängt es natürlich auch davon ab, ob Du eine optische Korrektur brauchst oder nicht. Ansonsten würde ich auf druckfreien Sitz achten und auf eine gute Belüftung.
Oder Du nimmst gleich diesen Schuberth-Helm mit dem dünnen Bügel vor dem Kinn und sparst Dir das mit der Brille.
Sampleman
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Brillen
Jo .Fahre mit offenen OMK Helm und Sonnenbrille von Held mit optischen Gläsern .Die Brille ist mit Schaumstoff und liegt komplett an . Bis 150 km/h geht das ganz gut . Bei Polo gibt es auch gute Sonnenbrillen für optische Gläser .
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Brillen
Wobei noch der ganze "Mückendreck" zu berücksichtigen wäre, der schon am Visier lästig, nachteilig ist, so taugt es mir auch gerade nicht, wenn einem das Ungeziefer ungebremst ins Gesicht klatscht.
Offenen Helm (Visier) mit optischer Sonnenbrille habe ich nur in der Stadt beim Stop and Go fahren. 8)
Ciao - Ernstl :dance1:
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine wenn er ein Zimmer betritt, der andere wenn er es verlässt!
Offenen Helm (Visier) mit optischer Sonnenbrille habe ich nur in der Stadt beim Stop and Go fahren. 8)
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Brillen
*blödfrag*
Was macht ihr mit der Brille wenn ihr das Visier wieder schliesst, bzw. es eben schneller zur Sache geht??
Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich hasse geschlossene Visiere und suche verzweifelt nach Möglichkeiten bis zu gewissen Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können.
Da kam mir natürlich auch schon die Idee mit der Brille... aber dann Visier zu und Brille noch drunter?? Geht ja gar nicht!
Brille erst umständlich runter zerren, irgendwo verstauen und beim nächsten Mal wieder rauszerren??
Bin da echt ratlos...
Nein, ich will keinen Jethelm!! :rolleyes:
Was macht ihr mit der Brille wenn ihr das Visier wieder schliesst, bzw. es eben schneller zur Sache geht??
Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich hasse geschlossene Visiere und suche verzweifelt nach Möglichkeiten bis zu gewissen Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können.
Da kam mir natürlich auch schon die Idee mit der Brille... aber dann Visier zu und Brille noch drunter?? Geht ja gar nicht!
Brille erst umständlich runter zerren, irgendwo verstauen und beim nächsten Mal wieder rauszerren??
Bin da echt ratlos...
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Brillen
also ich trage gelegentlich unter dem Helm auch eine Sonnenbrille. Visier kann man dabei ohne Probleme schließen. Bei der Brille sollte man darauf achten das sie schlanke, dünne Bügel hat, dann drückts nicht unter dem Helm
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 03.08.2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Brillen
Hm...
Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
Gibts nich auch normale Brillen oder nicht ganz so getönte mit dem Gummirand??
Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
Gibts nich auch normale Brillen oder nicht ganz so getönte mit dem Gummirand??
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Brillen
paulinchen schrieb:
> Hm...
> Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
>
> Gibts nich auch normale Brillen oder nicht ganz so getönte mit dem
> Gummirand??
Noch prickelnder wird es im Tunnel:D
Ich bin mit selbstönender Gleichtsichtbrille unterwegs,
es gibt Stellen da muss ich langsamer ran
aber im Ernst,
hattest du schon mal ne Wespe im Helm,
ich schon, Jethelm, BAB, 160km/h,
war echt nicht lustig ;( ;( ;(
seitdem pfeife ich auf die frische Luft,
nie wieder Jethelm
Grüße aus Ulm
kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
> Hm...
> Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
>
> Gibts nich auch normale Brillen oder nicht ganz so getönte mit dem
> Gummirand??
Noch prickelnder wird es im Tunnel:D
Ich bin mit selbstönender Gleichtsichtbrille unterwegs,
es gibt Stellen da muss ich langsamer ran
aber im Ernst,
hattest du schon mal ne Wespe im Helm,
ich schon, Jethelm, BAB, 160km/h,
war echt nicht lustig ;( ;( ;(
seitdem pfeife ich auf die frische Luft,
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Brillen
paulinchen schrieb:
> Hm...
> Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
Also, tagsueber fahre ich immer mit Sonnenbrille (unterm Integralhelm) und habe weder bei Tunnels oder Waldstuecken Probleme mit der Sicht. 8)
Vorsichtig muss man nur sein, wenn die Sonne sehr tief steht. Aber da, denke ich, hat man auch ohne Sonnenbrille seine Probleme.
Gruss Tom
--
Life is too short not to live it up a little
> Hm...
> Und dann fahr ich in 'n Waldstück und bin stockblind! I)
Also, tagsueber fahre ich immer mit Sonnenbrille (unterm Integralhelm) und habe weder bei Tunnels oder Waldstuecken Probleme mit der Sicht. 8)
Vorsichtig muss man nur sein, wenn die Sonne sehr tief steht. Aber da, denke ich, hat man auch ohne Sonnenbrille seine Probleme.
Gruss Tom
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Brillen
kawaede schrieb:
> aber im Ernst,
> hattest du schon mal ne Wespe im Helm,
> ich schon, Jethelm, BAB, 160km/h,
> war echt nicht lustig ;( ;( ;(
Ja genau 2 x und das ist alles andere als lustig, trotz meiner ausgeprägt vorhandenen Tierfreundlichkeit!
Nur versteh ich das Problem mit Brille bei geschlossenem Visier nicht, egal ob Sonnen- oder optische Brillen, in beiden Fällen gibts da KEIN Platzproblem, zumindest bei meinem Schuberth S1 nicht.
Ciao - Ernstl :dance1:
--
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> aber im Ernst,
> hattest du schon mal ne Wespe im Helm,
> ich schon, Jethelm, BAB, 160km/h,
> war echt nicht lustig ;( ;( ;(
Ja genau 2 x und das ist alles andere als lustig, trotz meiner ausgeprägt vorhandenen Tierfreundlichkeit!
Nur versteh ich das Problem mit Brille bei geschlossenem Visier nicht, egal ob Sonnen- oder optische Brillen, in beiden Fällen gibts da KEIN Platzproblem, zumindest bei meinem Schuberth S1 nicht.
Ciao - Ernstl :dance1:
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Brillen
Okay, alter Thread, aber ich bin ein neues Mitglied, drum greif ich das hier nochmals auf...
paulinchen schrieb:
> *blödfrag*
>
> Was macht ihr mit der Brille wenn ihr das Visier wieder schliesst,
> bzw. es eben schneller zur Sache geht??
>
> Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich hasse geschlossene
> Visiere und suche verzweifelt nach Möglichkeiten bis zu gewissen
> Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können.
> Da kam mir natürlich auch schon die Idee mit der Brille... aber dann
> Visier zu und Brille noch drunter?? Geht ja gar nicht!
> Brille erst umständlich runter zerren, irgendwo verstauen und beim
> nächsten Mal wieder rauszerren??
>
> Bin da echt ratlos...
>
> Nein, ich will keinen Jethelm!! :rolleyes:
Ja, das "Problem" kenn ich, mir geht das genau gleich wie dir. Wenn ich das Visier zumache, dann bin von ganzen Geschehen irgendwie abgeschnitten und nicht nah genug dran. Deshalb fahre ich bis ca. 100km/h immer mit offenem Visier (und natürlich mit Brille - mir ist einmal bei 90 Sachen ein Maikäfer ins Auge, Danke nie wieder). Das Visier schließe ich nur, wenn ich Autobahn oder schneller als einen 100er fahre.
Die besten Erfahrungen habe ich mit diesen Brillen hier gemacht:
LINK
Sind stinknormale Arbeitsschutzbrillen, gibt es in schwarz getönt, gelb getönt (geil bei Regen oder Nebel) und auch in klar.
Die Gläser sind super geformt und es zieht nicht in die Augen. Die Bügel sind so schmal, dass man sie ganz leicht in den Helm reinbekommt und sie drücken auch bei langen Fahrten kein bissl...
Das beste, sie kosten so um die € 6,- und sind in jedem gut sortierten Werkzeugmarkt erhältlich. Wenn mal eine kaputt wird ist nicht viel hin...
Ich fahre die Dinger jetzt seit 4 Jahren und war immer top zufrieden. (Auf meiner XJ konnte ich sogar bis 120 km/h das Visier offen lassen, aber da war der Windschutz besser als bei der TDM)
--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."
paulinchen schrieb:
> *blödfrag*
>
> Was macht ihr mit der Brille wenn ihr das Visier wieder schliesst,
> bzw. es eben schneller zur Sache geht??
>
> Hintergrund meiner Frage ist folgender: ich hasse geschlossene
> Visiere und suche verzweifelt nach Möglichkeiten bis zu gewissen
> Geschwindigkeiten trotzdem offen fahren zu können.
> Da kam mir natürlich auch schon die Idee mit der Brille... aber dann
> Visier zu und Brille noch drunter?? Geht ja gar nicht!
> Brille erst umständlich runter zerren, irgendwo verstauen und beim
> nächsten Mal wieder rauszerren??
>
> Bin da echt ratlos...
>
> Nein, ich will keinen Jethelm!! :rolleyes:
Ja, das "Problem" kenn ich, mir geht das genau gleich wie dir. Wenn ich das Visier zumache, dann bin von ganzen Geschehen irgendwie abgeschnitten und nicht nah genug dran. Deshalb fahre ich bis ca. 100km/h immer mit offenem Visier (und natürlich mit Brille - mir ist einmal bei 90 Sachen ein Maikäfer ins Auge, Danke nie wieder). Das Visier schließe ich nur, wenn ich Autobahn oder schneller als einen 100er fahre.
Die besten Erfahrungen habe ich mit diesen Brillen hier gemacht:
LINK
Sind stinknormale Arbeitsschutzbrillen, gibt es in schwarz getönt, gelb getönt (geil bei Regen oder Nebel) und auch in klar.
Die Gläser sind super geformt und es zieht nicht in die Augen. Die Bügel sind so schmal, dass man sie ganz leicht in den Helm reinbekommt und sie drücken auch bei langen Fahrten kein bissl...
Das beste, sie kosten so um die € 6,- und sind in jedem gut sortierten Werkzeugmarkt erhältlich. Wenn mal eine kaputt wird ist nicht viel hin...
Ich fahre die Dinger jetzt seit 4 Jahren und war immer top zufrieden. (Auf meiner XJ konnte ich sogar bis 120 km/h das Visier offen lassen, aber da war der Windschutz besser als bei der TDM)
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Brillen
Hallo!!!
Ich fuhr auch mit halb geöffneten Visier!!!
Nach 2 Std. Fahrt bekam ich einen sogenannten
"Wegseicher"" Bindehautentzündung!!
Hab mir dann eine 3M Sonnenbrille zugelegtI)
und seidem macht mir der Fahrtwind nix mehr
aus:dance2:
Gruß
Peter
HD-BH--wow
--
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Ich fuhr auch mit halb geöffneten Visier!!!
Nach 2 Std. Fahrt bekam ich einen sogenannten
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Gruß
Peter
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Brillen
Hallo
vor 25 Jahren bin ich mit einem offenen Jethelm ohne Visier gefahren. Zum schutz meiner optischen Brille habe ich mir damals von Uvex eine Motorradbrille (ähnlich einer Skibrille) gekauft. Sie saß über meiner Brille und hat die Augen bis auf eine passive Belüftung ohne Zugluft geschützt. Die Stirn ist dabei auch nicht so ausgekühlt. Allerdings merkte man im Gesicht jedes Sandkorn, Insekt und Regentropen wie Nadelstiche. Heut fahre ich nur noch im Hochsommer im Kurzstreckenbetrieb mit Jethelm. Dieser hat aber ein klappbares Visier, das ab 70-80 km/h geschlossen wird. Die Gräuschentwicklung ist erheblich größer als bei einen Integralhelm.
Gruß Rolf
vor 25 Jahren bin ich mit einem offenen Jethelm ohne Visier gefahren. Zum schutz meiner optischen Brille habe ich mir damals von Uvex eine Motorradbrille (ähnlich einer Skibrille) gekauft. Sie saß über meiner Brille und hat die Augen bis auf eine passive Belüftung ohne Zugluft geschützt. Die Stirn ist dabei auch nicht so ausgekühlt. Allerdings merkte man im Gesicht jedes Sandkorn, Insekt und Regentropen wie Nadelstiche. Heut fahre ich nur noch im Hochsommer im Kurzstreckenbetrieb mit Jethelm. Dieser hat aber ein klappbares Visier, das ab 70-80 km/h geschlossen wird. Die Gräuschentwicklung ist erheblich größer als bei einen Integralhelm.
Gruß Rolf