Beitragvon downunder » 03.05.2008 13:35
downunder schrieb:
> windschattenfahrer schrieb:
> > Hi Sven, grad retour vom Mopped-Putzen und einer spitzenmäßigen kleinen 'Testrunde'
> anschließend ...
> > dabei extra für Dich auf meinen Helm geachtet und wie er sich so anfühlt, wie laut er iss,
> und
> > so...
> >
> > downunder schrieb:
> > > Probefahrt bei Tante Louise waere geil, aber von Sydney 'nen bisschen weit, obwohl so
> eine
> > kleine
> > > Deutschlandtour waere nett.... Probefahren iss hier nicht angesagt bei Helmen, der Markt
> ist
> > zu
> > > klein,als dass sich die Haendler so anstrengen muessten.
> >
> > TJa, sorry Sir, das hatte nicht berücksichtigt daß Du wirklich untendrunten wohnst... :-p
> >
> >
> > > Hatte den Schubert auch probiert, aber mein Holzkopf passt da nicht rein, Groesse XXL
> bei
> > Helmen
> > > macht die Auswahl nicht gerade groesser. Und er Schubert Klapphelm, der hier BMW
> Systemhelm
> > heisst,
> > > kostet 30% mehr als der Shoei.
> >
> > lass mir noch einen Tipp geben, nämlich bzgl. XXL Größe: ich habe auch einen ziemlich großen
> Kopp,
> > etwa Gr. 63+.
> > Weil es mein überhaupt erster Helm war, hatte ich zuerst den Multitec in Größe XXL bei Louise
> > gekauft, aber dann nach einem Wochenende (gilt als 24h) festgestellt, daß er doch minimal
> > nachgibt... und bin zurückgestiegen auf den XL. Der paßt mir seitdem wie angegossen, geradezu
> > bequem, und doch verrutscht er nicht bei starkem Beschleunigen (hohe Geschwindigkeiten fahre
> ich
> > kaum, selten über 130/140).
> > Daher, wenn er nirgends wirklich drückt, dann kaufe ihn gut passend, wie halt immer bei
> Helmen, er
> > wird ggf. noch etwas nachgeben weil er ja recht gut gepolstert ist. So mache ich es jetzt auch
> bei
> > meinem nächsten Zweithelm von Schubert.
> >
> > PS: sag mal, was kostet denn der Shoei bei Euch da unten? :D
> >
> >
> > Ciao,
> > sagt - der Marcus
> >
> > °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;-) °°°
> > "Experience: a comb life gives you after you lose your hair."
> >
> >
>
> XL geht nur mit Brecheisen, und schliessen nur nach vorheriger Amputation von Nase und Kinn. Ich
> glaube ich bleibe bei XXL, Wasserkopf eben..
> Der kostet hier A0, dat iss laut internet Euro 475.
> Hab malirgendwo gelesen, Motorrad online, glaube ich, dass der in D mit speziellen Nebelfreiem
> Visier ausgeliefert wird? Hier aber nur ganz olles, normales Visier.
>
> Wie ist den die Belueftung, da legt man hier ja schon wert drauf, wird halt gern was heiss, wenn
> man langsam faehrt.
> See ya mate
Schau an, da gabs dann mal eben einen ladenweiten Ausverkauf und 15% runter vom Preis, so bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Multitec! Habe deinen Ratschlag ernst genommen, und den Verkaeufer halb zum Wahnsinn getrieben und eine halbe Stunde Ping-Pong gespielt: XXL aufsetzen, absetzen, XL aufsetzen, absetzen, XXL aufsetzen, absetzen, XL aufsetzen, absetzen,XXL aufsetzen, absetzen, XL aufsetzen, absetzen,XXL aufsetzen, absetzen, XL aufsetzen, absetzen.
Ctrl-V ist echt weniger anstrengend!
Und, guess what- ein anthrazit grauer XL ist es geworden, und er passt. Habe ihn gestern mal eingefahren (380km) und er sitzt toll, bin froh, nicht die Wassermelonenhaube gekauft zu haben. Nebenbei noch der nette Seiteneffekt, dass es in XL eine Auswahl von Farben gab, bei XXL nur einen! VIELEN DANK FUER DEN WERTVOLLEN TIP!!!!!!!!!
Leiser ist er aber fast ueberhaupt nicht, was aber meiner Meinung eher mit der Standardscheibe der TDM zu tun hat.
Sind die groesseren Tourenscheiben besser in der Beziehung?
Ich habe mal ein Wochenende auf einer R1200GS verbracht, und die Scheibe nimmt allen Wind weg, sodass man nicht mal Regen aufs Visier bekommt, davon kann bei meiner TDM nicht die Rede sein.
See ya mate
--
Sven