Schuberth Service sensationell

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 27.12.2006 14:34

Angstbremser schrieb:
>
> Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert, noch schneller war nur Rukka mit fünf Tagen :D
>

Hallo Gerhard,

vielleicht werden ja bei Schuberth die Österreicher bevorzugt behandelt ;D

Spaß beiseite, werde da die Tage mal nachfragen.

Gruß

Micha


--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 27.12.2006 14:44

DerReisende schrieb:
> Angstbremser schrieb:
> >
> > Also bei mir hat es grade mal eine Woche gedauert, noch schneller war nur Rukka mit fünf Tagen
> :D
> >
>
> Hallo Gerhard,
>
> vielleicht werden ja bei Schuberth die Österreicher bevorzugt behandelt ;D

Glaub ich nicht hab ihn in Deutschland gekauft und zum Händler gebracht habe :-p :)) ;D
>
> Spaß beiseite, werde da die Tage mal nachfragen.
>
> Gruß
>
> Micha
>
>


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Beeblebrox.Z
Registriert: 25.08.2003 23:08

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Beeblebrox.Z » 27.12.2006 15:40

Sach mal Micha,

wo hast du den Helm den hingeschickt doch wohl direkt nach Braunschweig odder??? :-p

Also mein Helm kam nach ca. 2 Wochen zurück, weiss es nicht mehr genau, ist aber auch egal.
Der Helm bekam ne neue Visiermechanik, Pin-Lock-Visier, neues Klarsichtvisier als 2t Visier und nen Atemabweiser. Auch einen neuen Doppel-D-Verschluss. Alles für umme.

Der Service ist schon klasse, konnte aber mangels Regen noch nicht testen, ob die Justierung des Visieres nun auch passt. Das Hauptproblem war bei meinem Helm die äusserst misserable Dichtigkeit. Ist schon super toll, wenn es während Regenfahrten in den Helm reintropft.
Gerhard, du kannst dich bestimmt an meine @!!$%&@@-Äusserungen auf dem AT erinnern. :teufel:

Greetings and DON'T PANIC
JF

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 108 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

Angstbremser

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Angstbremser » 27.12.2006 18:06

JF schrieb:
> Sach mal Micha,
>
> wo hast du den Helm den hingeschickt doch wohl direkt nach
> Braunschweig odder??? :-p
>
> Also mein Helm kam nach ca. 2 Wochen zurück, weiss es nicht mehr
> genau, ist aber auch egal.
> Der Helm bekam ne neue Visiermechanik, Pin-Lock-Visier, neues
> Klarsichtvisier als 2t Visier und nen Atemabweiser. Auch einen neuen
> Doppel-D-Verschluss. Alles für umme.
>
> Der Service ist schon klasse, konnte aber mangels Regen noch nicht
> testen, ob die Justierung des Visieres nun auch passt. Das
> Hauptproblem war bei meinem Helm die äusserst misserable Dichtigkeit.
> Ist schon super toll, wenn es während Regenfahrten in den Helm
> reintropft.
> Gerhard, du kannst dich bestimmt an meine @!!$%&@@-Äusserungen
> auf dem AT erinnern. :teufel:

Is mir noch gut in Erinnerung :teufel: :D

>
> Greetings and DON'T PANIC
> JF
>
> Passt scho' (Vienna 05)
> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche
> Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
> (Albert Einstein)


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

gelle-peter
Registriert: 29.12.2005 12:27

Schuberth Service sensationell

Beitragvon gelle-peter » 08.01.2007 09:40

Hallo,

scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was er mal war....

Ich habe im Dez. 05 für meine Frau und mich je einen Concept bei Tante Luise gekauft (war eine Aktion, den zweiten für 50%)

In der vergangenen Saison sind wir ca. 15000km gefahren.
Schon nach ein paar Wochen gingen bei beiden Helmen die Dichtgummis oberhalb der Klappverriegelung verloren.
Beim Helm meiner Frau rastete das Visier nicht mehr, d.H. hällt in gar keiner geöffneten Stellung, fällt immer runter.

Im Nov 06 habe ich dann beide Helme bei Tante Luise abgegeben zur Reparatur.
Letzte Woche waren die Mützen wieder da:
Dichtgummis ausgewechselt, Visier rastet wieder einwandfrei.
Aber !! Beim kleineren Helm fehlte das komplette Innenfutter !!

Luis hat den Helm nochmal bei Schuberth reklamiert, mal abwarten wie lang das dauert ??

Gruß
Peter

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

Schuberth Service sensationell

Beitragvon DerReisende » 08.01.2007 13:12

am 09.11.2006 ist mein Helm im Schuberth Service Center eingegangen. Heute hab ich dann doch mal per Mail nachgefragt. Die Antwort kam dann auch innerhalb einer Stunde.

Antwort:

Sehr geehrter xxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund einer internen Umstrukturierung, kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Dieses bitten wir zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Ihren Helm, werden wir in den nächsten Tagen für den Rückversand fertig stellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wenn ich bei denen das nächste Mal was kaufe, sage ich auch dass mein Konto grad umstrukturiert wird und ich erst erheblich später zahle ;D

Gruß

Micha




--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Greg_N » 20.02.2007 23:30

gelle-peter schrieb:

> scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was
> er mal war....

Meine Erfahrungen sind da sehr positiv.

Habe zu Weihnachten unterm Christbaum den von mir seit langem ersehnten J1 vorgefunden. Nach kurzer Anprobe war klar, dass das Ding einen Macken hat - das Sonnenvisier klemmte.

Nun kam dieses Weihnachtsgeschenk von der Verwandschaft aus dem Ausland, und eine Rechnung war auch nicht dabei. Keine verbriefte Garantie also.

Ich hab Schuberth Kundendienst angerufen, den Fall geschildert. Die sagten, schick den Helm her. Nach 3 Wochen kam er zurück, einwandfrei repariert. Kostenlos.

Ich kann nur sagen, super Service.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 20.02.2007 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Schuberth Service sensationell

Beitragvon AIC-Peter » 21.02.2007 07:45

Greg_N schrieb:

> Ich kann nur sagen, super Service.

und ich kann nur wieder sagen - ich wundere mich über Eure Toleranz.... :(
Ihr kauft ein Produkt im Hochpreissegment, daß durch eine mangelhafte Endkontrolle Fehlerhaft ausgeliefert wird oder durch miese Qualität nach kurzer Zeit defekt ist und freut Euch dann, das die Euch gesetzlich Zugesicherten Gewährleistungsansprüche einigermaßen tolerant erfüllt werden.... :nuke:
Verwundert Kopfschüttel und nach 5 defekten Visieren und sich nach 2 Jahren auflösender Innenverkleidung nie wieder Schuberth kaufende Grüße.... :rolleyes:

NACHTRAG:
Ach übrigens - die klemmende Sonnenblende bei Neuauslieferung am J1 Helm ist offensichtlich auch wieder kein Einzelfall. Gerade am Samstag von Zamzon genau das gleiche gehört...... :shock2:


-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm

UserAufEigenenWunschGelöscht
Registriert: 14.07.2004 22:33

Schuberth Service sensationell

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 21.02.2007 07:47

Greg_N schrieb:
> gelle-peter schrieb:
>
> > scheinbar ist der Schuberth Service tatsächlich nicht mehr das, was
> > er mal war....
>
> Meine Erfahrungen sind da sehr positiv.
>
> Habe zu Weihnachten unterm Christbaum den von mir seit langem ersehnten J1 vorgefunden. Nach
> kurzer Anprobe war klar, dass das Ding einen Macken hat - das Sonnenvisier klemmte.

Nicht nur bei Dir. Bei mir war es nicht richtig 'montiert', also eingerastet.
Nach Ausbau, kurzer Reinigung und Wiedereinbau, hat es nicht mehr geklemmt, weil es vorne nicht mehr an der Helminnenschalen(verkleidung?) geschliffen hat.

Und wschl. wird auch bei Dir nach einiger Zeit an einer der seitlichne Visierhaltenasen (T-Foermig) der kleinere der beiden 'Dachbalken' abbrechen. Und dann huepft bei schnellem Oeffnen das Visier auf der einen Seite raus. D.b. Anhalten, Motor aus, Handschuhe runter, reinfrickeln, Handschuhe an, weiterfahren. UND VERSUCHEN DRANNZUDENKEN DAS VISIER NICHT MEHR GANZ AUFMACHEN ODER NUR MEHR SEHR VORSICHTIG!
Insgesamt hab' ich schon vier dieser 59,- EURO!!! Visiere von S. bekommen und eines 1 Stunde vor Autozug noch selber gekauft. ;(

> Ich kann nur sagen, super Service.

Service gut oder schlecht. Viel lieber waere es mir, wenn ich gar keinen braeuchte..

Und was zum J1 noch zu sagen ist:
- der Insktensammler an der Helmoberseite hat kein (Lueftungs-)Gitter.
- Das normale Visier verschwindet vollstaendig geoeffnet nicht ganz aus dem Sichtbereich, sondern bleibt mit der Unterkante auf Augenhoehe!! (Wozu, kann man das dann aufmachen?)
- mit meinen breiten Wangenknochen muss ich zusaetzlich zum Helmschloss immer den Buegel zumindest auf einer Seite oeffnen um den Helm aufzusetzen (hatte bei Louis im Laden wg. der Groesse nur die 'normalen' Helme probiert, weil der J1 nicht da war)
- Das Schloss des Helmriemens (nicht Doppel-D) ist hackelig und schlecht zu oeffnen (gegen die Gurgel druecken(!) oder unter den Riemen bzw. Schloss fassen)..
- Zum Schliessen gibt es nicht zu fassen, ausser dem Riemen selbst vor der Schlosszunge. Nicht wirklich praktisch oder gut geloest.
- Selbst bei diesem Preis LS-Einbau nur vorbereitet und nicht schon welche drinn (nicht BT!), obwohl die bestimmt weniger als ein (gerne auf der Messe gratis verschenktes) Visier kosten.. ("nein, es gibt keine Entwicklung, das Visier zu verbessern" !!)

Aber leider eben trotzdem ein konkurenzloser Helm..
(Und bevor jemand fragt: Gute Sachen: -herausnehmbare Helmpolster, es zieht und Regnet wenig rein)

Z.

heide
Registriert: 25.02.2005 11:19

Schuberth Service sensationell

Beitragvon heide » 18.08.2009 16:34

Kurz vor dem Urlaub ist mir mein 8 Monate alter C 3 auseindergefallen. Das rechte Gelenk vom Kinnbügel wollte nicht mehr und war wohl abgebrochen - ohne Feindkontakt.
Die Reperatur auf Gewährleistung war unkompliziert, allerdings auch nicht zum Niederknien. 3 Wochen Bearbeitungszeit, ein schmuckloser Lieferschein als Beipackzettel bei der Rücksendung und nicht mal der Ansatz eines Versuches, die Kosten für die Versand nach Magdeburg freiwillig zu erstatten. Neue Visiere etc. Fehlanzeige.
Das ist eine 3-. Für einen 500 Euro Helm vielleicht auch eher eine 4+.

LG
Jochen
Zuletzt geändert von heide am 19.08.2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Schuberth Service sensationell

Beitragvon 100wasser » 18.08.2009 19:06

Vor Zwei Wochen ist mir die rechte Visiermechanik vom S1 zerbrochen .
Als ich den Helm eilig vom Lenker nehmen wollte blieb das Visier am Bremshebel hängen -Kapput .
Telefonisch hab ich dann den Schaden durchgegeben und darum gebeten
mir kostenpflichtig weil selbst verschuldet ,einen neuen rechten Verschluss zu zu senden .
2 Tage später Lag das Päckchen von Schubert in der Post.Im Päckchen lagen 2 neue Verschlüsse(rechts/links) -ohne Rechnung und ohne 8o Porto !!

Das ist doch dann eine glatte 1 würde ich sagen .:ok:

@Jochen
-konntest du denn man Telefon nicht deinen durchaus vorhandenen Charm spielen lassen ;) -ich denke die Abwicklung ist zum großen Teil der Willkür des Bearbeiters überlassen .

Oder bist du denen gleich mit Gewährleistungspflicht gekommen und hast dabei dann trocken ein paar Pharaographen vorgelesen .I) :teufel:



Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[f1] Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß![f1]

Rolf
Registriert: 03.05.2002 16:33

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Rolf » 18.08.2009 20:13

Hallo,

habe mir gestern bei POLO einen J1 bestellt für 299 €:) .
Ich hoffe er paßt! Meine Frau hat mir den Kopfumfang gemesen und gemeint bei der Größe müßte ich mich wohl an Villeroy & Boch wenden, bei Schuberth hätten sie nix für mich. 8o :(
Nachdem ich nun hier von den vielen Visierproblemen gelesen habe werde ich euch euch dem laufenden halten.

Gruß Rolf

LeanderX
Registriert: 25.03.2009 08:55

Schuberth Service sensationell

Beitragvon LeanderX » 19.08.2009 10:33

Schließe mich der Lobpreisung über Schuberth an: Die rechte Visiermechanik meines C2 ist beim Hinfallen abgebrochen. Bei Schuberth angerufen und auch gleich noch den verlorengegangenen Kinn-Windabweiser mitbestellt. 2 Tage später war alles da mit Lieferschein und Rechnungsbetrag 0 Eur. Super Service!!!!
Tom
--
Lebe wild und gefährlich, sagte Arthur.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Überholi » 01.09.2009 18:27

bei mir ist über die jahre die visierbefestigung defekt gegangen ...
erst ne schraube wohl unter der fahrt in den Seealpen verloren.
ich habe also jetzt die innenteile mit schrauben gebraucht.
vermutlich beschleunigt kaputt gegangen auch weil ich ihn mal komlett zerlegt hatte
zwecks komplett Reinigung.
die gesamte mechanik ist jetzt im Paket dabei ( rechts und links) mit den schrauben...

ein clips für das pin-lok hatte ich verloren. - davon haben die mir 2 sets reingelegt.

bei mir hat es zwar etwas länger gedauert bis die teile eingetroffen sind , aber dennoch rechtzeitig - jetzt muss ich es heut noch einbauen.

Rechnung lautet auf 0 Euro.
so gefällt mir das. :dance2:



´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Unicum
Registriert: 02.10.2002 08:06

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Unicum » 02.09.2009 07:21

Sorry ich bin sauer über den Schuberth Dienst.

Auf der Autobahn letzten Herbst brach ein Teil aus der Visierhalterung und das Visier verschwand unter einem nachfolgenden Auto.

Das Problem mit Bild an Schuberth geschildert. Und die wollen nun 21 € für eine neue Halterung.
Keine Rede von wird ersetzt oder sonstwas.

Leider hab ich mir schon einen neuen S1 Pro zugelegt was für mich aber sicher der letzte gewesen sein wird.
Auf solchen Service für einen 600,- teuren Helm kann ich gerne verzichten.

[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

Tourguide
Registriert: 30.05.2004 07:54

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Tourguide » 02.09.2009 08:03

Mannomann,

was habt ihr für Helme, also ich höre bei allen Schubert Trägern immer nur" Klasse das Teil für umsonst ersetzt, das repariert..."
Mein AGV und mein Nolan sind sehr viel im Einsatz und haben beide zusammen schon gut über 100000 Km auf dem Buckel, Probleme==>Keine

Also das wäre schon ein Grund für mich einen Helm von Schubert nicht zu kaufen.

Bei mir wird es wieder ein AGV oder Nolan.

Grüßle
Rainer

Rolf
Registriert: 03.05.2002 16:33

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Rolf » 02.09.2009 11:19

Na ja

da muß ich meinem Vorschreiber doch wiedersprechen. So toll ist AGV nun auch wieder nicht. Bei meinen beiden letzten AGV Helmen ist der untere Teil des Polters ganz schnell rissig geworden und wirde mir nie ersetzt. Soll angeblich normaler Verschleiss sein. Der Verswchluß des 2. Helmes war von Anfang an immer hakelig gewesen. Richtig ist, daß die Visiere unverwüstlich sind und sehr spät von innen beschlagen.

Gruß Rolf

Tourguide
Registriert: 30.05.2004 07:54

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Tourguide » 02.09.2009 13:56

Genau,

hab noch mein erstes Visier dran, immer noch Klasse.
Visierrasterung und alles mechanische immer noch Top.
Klar wird er vom vielen benutzen auch nicht unbedingt schöner.

Risse hat mein Polster auch, wen störts.

Grüßle
Rainer

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Überholi » 02.09.2009 22:32

Tourguide schrieb:
> Genau,
>
> hab noch mein erstes Visier dran, immer noch Klasse.
> Visierrasterung und alles mechanische immer noch Top.
> Klar wird er vom vielen benutzen auch nicht unbedingt schöner.
>
> Risse hat mein Polster auch, wen störts.
und genau das macht schuberth meist Kostenfrei wieder gut.

ein Visier musste ich mir auch kaufen da mein altes eben verkratzt war von vielen gebrauch und einem Sturz.

übrigens ist schuberth ein fehler unterlaufen in der Lieferung. es waren 2 gleiche linke sonnenblenden mechaniken (das ist das innenteil an dem das Visier von aussen angechraubt wird) die sie mir geschickt haben ;(

jetzt musste ich erstmal tricksen dass ich das viesier dennoch fest bekam und gleichzeitig die sonnenblende nutzen kann.

werde schuberth nochmal anschreiben ...
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Unicum
Registriert: 02.10.2002 08:06

Schuberth Service sensationell

Beitragvon Unicum » 06.09.2009 17:53

Dank dir Erich,
SchberthService auf Umwegen
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!


Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste