D220 stufenbildung - wie weiter?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 20.06.2005 10:37

hallo gemeinde

war über's wochenende in den savoyen und im französischen jura auf ego-trip, mein mmchen hat jetzt 3'900km.

habe immer noch den originalen D220 drauf, aber der wird wohl so bei gegen 5000km (also nach rund 1000 weiteren km's) am ende sein. da ich mir noch nicht schlüssig bin, was ich als nächstes montieren soll (sportreifen fallen ja flach, wegen der dämlichen 18" felge vorne), hätte ich mal folgende frage an euch:

ich habe festgestellt, dass der D220 vorne UND hinten extrem stufen (oder vielleicht besser "sägezähne") bildet. d.h. die profilblöcke nützen sich ungleich ab. ok, habe den reifen nicht geschont, bin übrigens sehr überrascht von haftung und präzision, er war einige male ziemlich aufgerauht und klebrig gefahren ;) . das kenne ich von den sportreifen auch, aber da hat keiner diese sägezähne gebildet.

parameter:
- fahrer 67kg netto plus montur und ca 8kg gepäck
- druck v/h 2.3/2.6
- fahrwerk vorne 1 click härter, hinten je 3 clicks härter, federn jeweils serie

nun zur frage (respektive den fragen):

- wer hat das noch festgestellt?
- ist das eine typische D220 eigenheit?
- mit welchen reifen passiert das nicht (habe pilot road, Z6 und diablo strada im radar)?
- oder hat das am ende andere ursachen und nix mit dem reifen zu tun? :rolleyes:

bin gespannt auf eure erfahrungen! danke jetzt schon!

PS: mmchen macht spass, wenn man ihr ihren willen lässt! ;)


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech
Zuletzt geändert von vivelafrance am 20.06.2005 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Norbi
Beiträge: 136
Registriert: 12.07.2004 21:24
Real-Name: Norbi K
Wohnort: D 7276X RT BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Norbi » 20.06.2005 14:25

Hallo Andi,

Zu Dunlop D 220 findest Du hier genügend Lesestoff.

Bilder von meinem Dunlop habe ich hier.

Bei mir sind die Reifen auch bald fällig.


T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Norbert
TDMF-3724

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 21.06.2005 09:10

danke noby, dort steht schon einiges drin. leider aber vorallem preisvergleiche und nicht wirklich aussagekräftige eindrücke von diesem reifen.

mein punkt ist aber die stufen-/sägezahnbildung an den profilblöcken, wie oben beschrieben...

hat denn das noch keiner hier erlebt?


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Jens » 21.06.2005 09:17

Moin,

ich kenne das von anderen Reifen.

Es ist Imho eher ein kosmetisches Problem,
einfach gar nicht ignorieren und weiterfahren.
Nach 1000km ruhger fahrt sind die auch wieder weg.

Nur schaff ich nie 1000km ruhig... :D



:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 115Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 32Mm
TDMF#7

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Roman » 21.06.2005 09:51

Jens schrieb:
> einfach gar nicht ignorieren........

Auch mal ein cooler Tipp. ;D

Die blöden Sägezähne hast du zb. beim BT020 vorne auch ratzfatz. Beim MPR konnte ich die bisher noch nicht feststellen. Wenn es dich stört, kannst du eigentlich nur einen Reifen suchen, bei dem das nicht passiert.



Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Norbi
Beiträge: 136
Registriert: 12.07.2004 21:24
Real-Name: Norbi K
Wohnort: D 7276X RT BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Norbi » 21.06.2005 10:20

vivelafrance schrieb:
>
> mein punkt ist aber die stufen-/sägezahnbildung an den profilblöcken,
> wie oben beschrieben...
>
> hat denn das noch keiner hier erlebt?
>
>
> gruss,
>
> andi

Hallo Andi,

ich habe diese Sägezähne auch an meinem Dunlop (siehe Bilder im 1 Post), auch der 2-te hinter Reifen macht diese. Ich denke die kommen von der weichen Gummimischung und Gas geben in Schräglage. Der Metzeler Z6 soll da besser sein.
Da ich sehr oft mit Sozia unterwegs bin, ist diese Abnutzung bei meinen Reifen noch stärker vorhanden.

In 2000 km muß ich mich auch für einen neuen satz Reifen entscheiden, mal sehen welche das Rennen machen, wieder Dunlop oder andere ?( .



T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Norbert
TDMF-3724

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von extra-wurst » 21.06.2005 11:11

moin

der Hauptgrund für die Sägezähne ist starkes "indieKurvehineinbremsen"

Ob das natürlich vermeidbar ist, muß jeder selber mit seinem Fahrstil vereinbaren.

Bei dem einen ist das einfach nur eine schlechte Angewohnheit - beim anderen geht es gar nicht anders, weil "zuschnellsonstAbflug" ;)

Bekannt dafür ist eigenlich der Bt020, beim Dunlop sollte sich mal ein anderer RN-Fahrer outen

Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen

Passt scho´ (Vienna 05)

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Stonie » 21.06.2005 11:34

extra-wurst schrieb:

> der Hauptgrund für die Sägezähne ist starkes
> "indieKurvehineinbremsen"


Ich glaube nicht, das ich so stark in die Kurve hineinbremse, dafür aber stark aus der Kurve herausbeschleunige.

Die Sägezahnbildung kann ich bei meinen Dunlop nur hinten beobachten. Meistens nach einem unserer Vogesenwochenenden :rotate:


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 21.06.2005 12:15

@stonie, extra-wurst und noby

so, jetzt macht's mir freude, das sind ja mal ganz brauchbare antworten, danke!

ist in der tat so, in-die-kurve-bremsen mache ich praktisch immer, mit gas aus der kurve raus bin ich auch nicht sparsam. kommt wohl noch aus meiner supersportler- und pistenzeit, aber das mmchen kann das erstaunlich gut ab...

wenn ich jetzt etwas überlege, dann habe ich auch die antwort, weshalb das bei den supersport-reifen nicht passiert. die haben nämlich i.d.r. keine profilblöcke, sondern "nur" negativprofil, also "eingeritzte rillen" in der lauffläche (mal etwas untechnisch ausgedrückt... ;)

dann werde ich wohl richtung Z6 oder diablo strada (wobei ich auf der website nur den 110er frontreifen gesehen habe, gibt's den 120er denn nicht?) tendieren, mal sehen, ob's dort etwas besser geht...

bezüglich schlechter angewohnheit: ich habe das über tausende von kilometern trainiert und es gehört für mich zum vertrautwerden mit der maschine. wenn ich nämlich weiss, wie sich die maschine beim bremsen in schräglage verhält, kann ich auch mit diesem wissen in einer notsituation angemessen mit der bremse arbeiten. aber ich gehe schon einig, generell sollte gelten, vor der kurve die geschwindigkeit zu haben, mit der die kurve auch gefahren werden kann...
das mmchen reagiert nämlich schon etwas anders, als ein moderner supersportler. bei der R1 z.b. kann man mit dem richtigen reifen kurvenbremsen, dass einem fast schlecht wird...


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech
Zuletzt geändert von vivelafrance am 21.06.2005 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von S.F.M » 21.06.2005 13:03

vivelafrance schrieb:

> dann werde ich wohl richtung Z6 oder diablo strada (wobei ich auf der
> website nur den 110er frontreifen gesehen habe, gibt's den 120er denn

Für die 900er gibt es bislang keinen Vorderreifen vom Diablo- Strada. Auch keine Freigaben!

> nicht?) tendieren, mal sehen, ob's dort etwas besser geht...

Habe auch schon auf dem Z6 Sägezahnbildung gesehen.
Fuhren alle einen ähnlichen Stil! ;)

Nimm die Pilot Road. ;) :D
Oder rüste auf 17" um und zieh die Pilot Power auf. Das soll richtig gut gehen!

> bezüglich schlechter angewohnheit:

Verzeih ihm! Er ist auf MT01 umgestiegen...................:teufel: :D
Und Kurven sind da auch nicht wie in den Vogs! ;) ;D

> ich habe das über tausende von
> kilometern trainiert und es gehört für mich zum vertrautwerden mit
> der maschine. wenn ich nämlich weiss, wie sich die maschine beim
> bremsen in schräglage verhält, kann ich auch mit diesem wissen in
> einer notsituation angemessen mit der bremse arbeiten. aber ich gehe
> schon einig, generell sollte gelten, vor der kurve die
> geschwindigkeit zu haben, mit der die kurve auch gefahren werden
> kann...
> das mmchen reagiert nämlich schon etwas anders, als ein moderner
> supersportler. bei der R1 z.b. kann man mit dem richtigen reifen
> kurvenbremsen, dass einem fast schlecht wird...
>
Ich habe bis jetzt auch nur ZWEI kennen gelernt, welche fast ohne Bremse, die kurven sehr weich/rund und doch verdammt schnell fahren können.
Nun kenne ich allerdings auch nicht alle. :D


Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: RN08; im Norden: 3VD

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 21.06.2005 13:15

hallo mario

merci!

S.F.M schrieb:
> Für die 900er gibt es bislang keinen Vorderreifen vom Diablo- Strada. Auch keine Freigaben!

brauchen wir nicht, in der CH ;D

> Nimm die Pilot Road. ;) :D
> Oder rüste auf 17" um und zieh die Pilot Power auf. Das soll richtig gut gehen!

weiss ich doch, hatte drei sätze PP auf der RN12 :teufel:
aber das mit dem 17" hatten wir ja schon in einem anderen thread, ich scheue den aufwand (da ABS)...

ok, also dann wohl doch pilot road, mal sehen. da ich im august 3 wochen nach norwegen gehe, werde ich sicher froh um nasshaftung sein (statistisch im august 9 regentage :rolleyes: ), diesbezüglich bin ich von michelin 100% überzeugt...


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von » 21.06.2005 13:27

Noby schrieb:
[...]
> Der Metzeler Z6 soll da besser sein.
[...]

?( Die Sägezahnbildung habe ich auch auf der Z6 hinten zwar auch, aber nur leicht.
Vorne ist OK.....

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 14.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von S.F.M » 21.06.2005 13:43

vivelafrance schrieb:

> brauchen wir nicht, in der CH ;D

Na prima, da Z6 und Strada fast gleich aufgebaut sind, kannst ja hinten Strada und vorne Z6 fahren! Hat Unikum auch schon gemacht. ;)

> > Nimm die Pilot Road. ;) :D
> > Oder rüste auf 17" um und zieh die Pilot Power auf. Das soll richtig gut gehen!
>
> weiss ich doch, hatte drei sätze PP auf der RN12 :teufel:
> aber das mit dem 17" hatten wir ja schon in einem anderen thread, ich scheue den aufwand (da> ABS)...

Stimmt ja, da war doch was. :D



Grüße vom Schaumburger im SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Im Süden: RN08; im Norden: 3VD

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Vatinator » 21.06.2005 15:04

Hi,

fahre auch den Dunlop seit Anfang an und bin sehr zufrieden.
Sägezahnbildung hatte ich auf dem ersten Vorderreifen, weil
der Luftdruck zu wenig war. Fahre seither vorne mit 2.5 bar
und habe keine Probleme mehr.

Auf dem Hinterreifen hatte ich es bis heute morgen auch, jetzt
ist ein Neuer drauf, das Problem war wieder der Luftdruck, ich
bin da wohl etwas nachlässig im kontrollieren. 2.9 bar sind an-
gegeben und die fahr ich jetzt auch. Genaue Einstellungen der
Dämpfer weiß ich nicht, eher bockelhart, Soziusbetrieb die Hälfte
der gefahrenen Kilometer.

Laufleistungen:

1. Vorderreifen: 12.000 km
2. Vorderreifen: bis jetzt 10.000 km, sieht noch gut aus...
1. Hinterreifen: 5000 km, wurden aber nicht von mir gefahren
2. Hinterreifen: 9000 km
3. Hinterreifen: 8000 km

Also, rundum zufrieden, keinen Grund zum Wechseln, auf den
Luftdruck achten...und ich bin sicher nicht langsam unterwegs...
Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08, 22 Tkm, Spiegelverlängerungen von TDMHans, Tourenscheibe von UNICUM, mal seh´n wie´s weitergeht

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 21.06.2005 15:23

Vatinator schrieb:

..., weil
> der Luftdruck zu wenig war. Fahre seither vorne mit 2.5 bar
> und habe keine Probleme mehr.
>
> Auf dem Hinterreifen ... ...2.9 bar sind an-
> gegeben und die fahr ich jetzt auch.

@siggi

danke, guter punkt! werde mal mit dem luftdruck experimentieren...

> Also, rundum zufrieden, keinen Grund zum Wechseln, auf den
> Luftdruck achten...und ich bin sicher nicht langsam unterwegs...
> Gruß Siggi
> (Der mit der Hornissengelben!)

na ja, "nicht langsam" ist doch eher relativ, aber über 5000km werde ich wohl weder vorne noch hinten machen. französischer asphalt, halt... ;D




gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech
Zuletzt geändert von vivelafrance am 21.06.2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Norbi
Beiträge: 136
Registriert: 12.07.2004 21:24
Real-Name: Norbi K
Wohnort: D 7276X RT BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Norbi » 21.06.2005 15:29

Gé schrieb:
> Noby schrieb:
> [...]
> > Der Metzeler Z6 soll da besser sein.
> [...]
>
> ?( Die Sägezahnbildung habe ich auch auf der Z6 hinten zwar auch, aber nur leicht.
> Vorne ist OK.....
>
> blinkende Grüsse
>
> Gé

Hallo Gé,

ich hab nicht gesagt das er keine macht (Sägezahnbildung) ,mit soll besser sein als der Dunlop meinte ich : durch die Hart/Weich Gummimischung (Hart = mitte der Lauffläche/ Weich = aussenseite der Lauffläche).


:smokin:


T rough
D eep
M ud
--
Gruß
Norbert
TDMF-3724

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von extra-wurst » 21.06.2005 20:02

Stonie schrieb:
>> der Hauptgrund für die Sägezähne ist starkes...

entschuldige, das war etwas unpräzise! Sägezähne am Vorderrad muß es heißen.

> Ich glaube nicht, das ich so stark in die Kurve hineinbremse, dafür aber stark aus der Kurve herausbeschleunige.
> Die Sägezahnbildung kann ich bei meinen Dunlop nur hinten beobachten.

Siehste, darum hast du die Zähne auch hinten; was für den Vorderreifen das Bremsen, ist für den Hinteren das Gasgeben ;) :p

Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen

Passt scho´ (Vienna 05)

tdm-hans
Beiträge: 3276
Registriert: 09.09.2002 20:53
Real-Name: Hans Bernhardt
Wohnort: D-85221 Dachau / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Website: http://www.hiha.de
Zusatztitel: ForumsSpiegelVerlängerer

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von tdm-hans » 21.06.2005 20:09

Was ich schon immer wissen wollte, aber mich nie zu fragen traute:

Was macht das eigentlich, wenn der Reifen sägezahnt??? Ich hab das auch, momentan besonders brutal am vorderen Pneu. In die Kurve bremsen mache ich momentan weniger, eher heftig rausbeschleunigen. Ich merk da nix!
Ich denke auch, daß das eher kosmetischer Natur ist!

Leider ist mein VR jetzt auch nach 4500 schon wieder reif zum wechseln. Er ist ziemlich spitz geworden und zahnt halt.

Gruß


Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Wenn der Weg das Ziel ist, reicht es dann stehen zu bleiben um unterwegs zu sein? (Gunkl)[/f1]

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von vivelafrance » 22.06.2005 08:20

tdm-hans schrieb:
> Was ich schon immer wissen wollte, aber mich nie zu fragen traute:
>
> Was macht das eigentlich, wenn der Reifen sägezahnt??? Ich hab das
> auch, momentan besonders brutal am vorderen Pneu. In die Kurve
> bremsen mache ich momentan weniger, eher heftig rausbeschleunigen.
> Ich merk da nix!
> Ich denke auch, daß das eher kosmetischer Natur ist!
>

hallo hans

also was es eigentlich wissenschaftlich macht, weiss ich auch nicht... ;) ich glaube zu spüren, dass das abrollen rauher ist als es beim neuen "zahnlosen" :D reifen war und dass das abrollgeräusch um einiges lauter ist...

mich stört's halt... 8)


gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von Roman » 22.06.2005 09:31

Vor allem kommt hinzu, das man evtl. mal von einem übereifrigen Mitglied der Trachtengruppe wegen sowas ein Ticket kriegt. An den Auswaschungen ist das vorgeschriebene Mindestprofil ja ratzfatz unterschritten. Man kann ja nie wissen, an was für einen Komiker man da gerät....


Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

diwa
Beiträge: 313
Registriert: 24.04.2003 16:22
Real-Name: Diethelm Wagner
Wohnort: D-29664 Walsrode Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Kawasaki Versys

D220 stufenbildung - wie weiter?

Beitrag von diwa » 22.06.2005 10:44

Diesen "spitzen" Vorderreifen hatte ich jetzt auch wieder, das Profil in der Mitte ist eigentlich noch ganz passabel, aber an den Flanken fehlt es schon teilweise. Außerdem "kippt" das Mopped dann mehr in die Kurven als das es rund reinläuft. Aber das ist "nur" auf die letzten paar hundert Kilometer der Laufleistung des Reifens so... :p

Gruß

Diethelm

Antworten