Hallo Forum,
bin heute bei meinem Reifenhändler gewesen und habe mir mal den Conti Road Attack "angeschaut".
(hoffe, dass der für meine 4TX (vom Fahrverhalten her) passend ist). Der Händler macht mir extrem gute Konditionen - sonst würde ich sofort zu einem Mopped-Laden fahren.
Dummerweise ist mein Reifenhändler aber KEIN Mopped-Spezi und meinte zwar, dass er den montieren könne - aber er es mittlerweile drangegeben hätte, Mopped-Reifen einzusetzen, weil die Leute dann 1.000mal wiederkämen, um die Kettenspannung (etc.) zu monieren.
Das könnte ein Mopped-Laden wahrscheinlich besser - aber dennoch frage ich mich, wie schwer das wohl ist, das Rad so zu justieren, dass es nachher mit den Ritzeln / Kette richtig fluchtet. Zudem sind ja schon Reifen drauf - da kann man sich ggf. merken, wieviel Drehungen man braucht, das Rad zu lösen und wieder dranzuziehen.
Auf der Intermot habe ich Laser-Produkte gesehen, die das Fluchten leicht aussehen lassen - habe aber so ein Teil nicht - würde aber gerne wissen, was ihr davon haltet (dass der Reifenhändler bzw. ich im Nachgang aktiv wird/werde) bzw. ob es wirklich so eine komplizierte Sache ist, das Rad wieder "RICHTIG" einzusetzen.
Danke im Voraus
Lollo
P.S.: Habe natürlich auch noch die Möglichkeit, die Reifen da zu kaufen
und woanders montieren zu lassen - mittlerweile will ich aber sowas
selber machen (können).