Miniblinker 4TX Erfahrungen
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Miniblinker 4TX Erfahrungen
Hi Thomas!
Ich hab mit die Blinker bei Louis angeschaut. Nach meinem Umbau hab ich ja nun auch einige Erfahrung.
Ich nehme an, du hast dir linke und rechte Blinker bestellt. Die sollten auch verschiedene Farben haben. Immer ein schwarzes Kabel für die Masse und ein färbiges für Plus. Bei meiner war rechts der plus grün und links braun.
Wichtig ist, dass du die auch so mit Plus und Masse richtig ansteckst. Sonst könntest du das System kurzschliessen, was wiederum ein Zeichen ist, das gar nichts mehr geht.
Wo hast denn nun begonnen, vorne oder hinten. Ist 'ne Frage ausser Konkurrenz.
Weil vorne Links hab ich geschimpft, wie ein Rohrspatz, weil die Kabel vom Relais so kurz waren, dass ich die Seite abbauen mußte um anstecken zu können. Hinten hab ich auch den Schwanz abgebaut, weil die Kabel so zwischen diesem und dem Rahmen eingeklemmt waren.
Denke wenn die Kabel richtig dran sind, funzt es auch. Noch ein Hinweis. Die originalen Blinker bei mir haben ein M12 Gewinde. D.h. mit deinem M10 hast ein wenig viel Luft im Durchgang. Ich hab mir aus Kunststoff so Adapterringe gedreht, hinten 4mm breit, vorne 9mm. Damit halten die wieder fest. Achja, paß auf die Muttern der neuen Blinker auf, könnte sein, dass das M10x1,25 Gewinde sind.
Macht der Louis gerne. Die sind nämlich nicht Standartgewinde, sondern Feingewinde.
Na probier mal nochmal und meld dich dann wieder!
LG Rudi
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
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[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]
Ich hab mit die Blinker bei Louis angeschaut. Nach meinem Umbau hab ich ja nun auch einige Erfahrung.
Ich nehme an, du hast dir linke und rechte Blinker bestellt. Die sollten auch verschiedene Farben haben. Immer ein schwarzes Kabel für die Masse und ein färbiges für Plus. Bei meiner war rechts der plus grün und links braun.
Wichtig ist, dass du die auch so mit Plus und Masse richtig ansteckst. Sonst könntest du das System kurzschliessen, was wiederum ein Zeichen ist, das gar nichts mehr geht.
Wo hast denn nun begonnen, vorne oder hinten. Ist 'ne Frage ausser Konkurrenz.
Weil vorne Links hab ich geschimpft, wie ein Rohrspatz, weil die Kabel vom Relais so kurz waren, dass ich die Seite abbauen mußte um anstecken zu können. Hinten hab ich auch den Schwanz abgebaut, weil die Kabel so zwischen diesem und dem Rahmen eingeklemmt waren.
Denke wenn die Kabel richtig dran sind, funzt es auch. Noch ein Hinweis. Die originalen Blinker bei mir haben ein M12 Gewinde. D.h. mit deinem M10 hast ein wenig viel Luft im Durchgang. Ich hab mir aus Kunststoff so Adapterringe gedreht, hinten 4mm breit, vorne 9mm. Damit halten die wieder fest. Achja, paß auf die Muttern der neuen Blinker auf, könnte sein, dass das M10x1,25 Gewinde sind.
Macht der Louis gerne. Die sind nämlich nicht Standartgewinde, sondern Feingewinde.
Na probier mal nochmal und meld dich dann wieder!
LG Rudi
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Miniblinker 4TX Erfahrungen
BoilDEgG schrieb:
> da gibt´s doch aber auch so weiße birnen die gelb leuchten, sind zwar
> schweinteuer wär mir aber egal, passen die da rein???
Hi!
Wenn du Lampen meinst die weißes Glas haben und gelb leuchten, sollten das Led's sein. Sonst kann ich es mir nicht vorstellen. Das geht dann auch nur, wenn du ein durchsichtigen Blinkerglas hast. Am besten Lampe nehmen und beim Händler vergleichen.
LG Rudi
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[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]
> da gibt´s doch aber auch so weiße birnen die gelb leuchten, sind zwar
> schweinteuer wär mir aber egal, passen die da rein???
Hi!
Wenn du Lampen meinst die weißes Glas haben und gelb leuchten, sollten das Led's sein. Sonst kann ich es mir nicht vorstellen. Das geht dann auch nur, wenn du ein durchsichtigen Blinkerglas hast. Am besten Lampe nehmen und beim Händler vergleichen.
LG Rudi
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Miniblinker 4TX Erfahrungen
Hi Rudi
Erstmal danke für die schnelle und hoffentlich auch nützliche Antwort.Bei diesen Blinkern gibt es zwischen rechts und links laut Louis nur den Unterschied das an der Unterseite ein Schlitz der im Falle von Nässe diese wieder herauslässt.Die kabel sind schwarz bzw.schwarz mit einem weißen Faden(vermutlich Plus)und genau so habe ich dann auch angeschlossen schwarz an schwarz und Schwarzweiß an braun bzw. grün.Wie erwähnt funktioniert es wenn ich einen Blinker original pro Seite anschliesse.Ich nehme ja nicht an,das die Japaner die Farben pro Seite tauschen.Des weiteren ist mir aufgefallen,das bei betätigen des Blinkers die grüne Kontrolllampe im Cockpit in die Knie geht allerdings das nur beim erstmaligen Blinken(ganz kurz).Hoffe weiterhin das mich gehelft werden kann ?( ?( Schneegrüsse aussem WW Thomas
Erstmal danke für die schnelle und hoffentlich auch nützliche Antwort.Bei diesen Blinkern gibt es zwischen rechts und links laut Louis nur den Unterschied das an der Unterseite ein Schlitz der im Falle von Nässe diese wieder herauslässt.Die kabel sind schwarz bzw.schwarz mit einem weißen Faden(vermutlich Plus)und genau so habe ich dann auch angeschlossen schwarz an schwarz und Schwarzweiß an braun bzw. grün.Wie erwähnt funktioniert es wenn ich einen Blinker original pro Seite anschliesse.Ich nehme ja nicht an,das die Japaner die Farben pro Seite tauschen.Des weiteren ist mir aufgefallen,das bei betätigen des Blinkers die grüne Kontrolllampe im Cockpit in die Knie geht allerdings das nur beim erstmaligen Blinken(ganz kurz).Hoffe weiterhin das mich gehelft werden kann ?( ?( Schneegrüsse aussem WW Thomas
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Hi Tom!
Da mußt mal umdrehen und gibt mal schwarz/weiß an das Schwarze vom Mopped,
und probiers nochmal.
Da können keine unsichtbaren Mächte dran sein.
LG Rudi
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Da mußt mal umdrehen und gibt mal schwarz/weiß an das Schwarze vom Mopped,
und probiers nochmal.
Da können keine unsichtbaren Mächte dran sein.
LG Rudi
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Danke für die schnelle Antwort Rudi.Werd es heute abend testen und das Ergebnis hier mitteilen.Bis bald Thomas
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Hi!
Die neuen ratttenscharfen LED Blinker von http://www.pwhamburg.de/ gibt es bei http://www.global-bike-parts.com/produc ... at=Blinker
Leider kosten die Dinger 80 Teuro / Paar.
--
Peter
Die neuen ratttenscharfen LED Blinker von http://www.pwhamburg.de/ gibt es bei http://www.global-bike-parts.com/produc ... at=Blinker
Leider kosten die Dinger 80 Teuro / Paar.
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@BoilDEgG
also der mit den poloblinkern mit dem gelben inlay der war ich und ich hab da einfach orangene autobirnen reingebaut das geht subber!!! ich hab von diesen neuen schon mal was gehört aber ich könnte mir vorstellen das man da wie bei den orangenen auch eine nase abfeilen muss um sie in die fassung reinzustecken !!!
@Micha
ja deine waffen sind dann wohl etwas stumpfer als die meinen!!!!
@Thomas
also wie schon beschrieben ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen denn zumindest blinken müssten sie und wenn da 21W birnen drin sind dann müssten die auch richtig funktionieren!!!
T.T.
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
[blue]BLUE_TDM_850_3VD Bj.94zig[blue]
[white]*TDM fahrn is wie wenn de fliechst*[white]
also der mit den poloblinkern mit dem gelben inlay der war ich und ich hab da einfach orangene autobirnen reingebaut das geht subber!!! ich hab von diesen neuen schon mal was gehört aber ich könnte mir vorstellen das man da wie bei den orangenen auch eine nase abfeilen muss um sie in die fassung reinzustecken !!!
@Micha
ja deine waffen sind dann wohl etwas stumpfer als die meinen!!!!
@Thomas
also wie schon beschrieben ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen denn zumindest blinken müssten sie und wenn da 21W birnen drin sind dann müssten die auch richtig funktionieren!!!
T.T.
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Miniblinker 4TX Erfahrungen
Moin Moin
diese Klarglasbirnen die gelb bzw orange leuchten gibt es bei BMW und ich glaub auch bei Audi.
Ob bei diesen Birnen die "Nasen" beigefeilt werden müssen kann ich leider nicht sagen.
Einfach mal eine passende Birne zum Vergleich mitnehmen und testen.
Ach ja ganz billig sind die nicht,ich kann morgen mal einen Preis posten muß eh nach BMW da kann ich auch mal fragen ob die Nasen anders sind.
Bis denn
Gruß Hansi
:itchy:
#TDM 850# Aus freude am fahren !!!!
A straight line make no fun !
diese Klarglasbirnen die gelb bzw orange leuchten gibt es bei BMW und ich glaub auch bei Audi.
Ob bei diesen Birnen die "Nasen" beigefeilt werden müssen kann ich leider nicht sagen.
Einfach mal eine passende Birne zum Vergleich mitnehmen und testen.
Ach ja ganz billig sind die nicht,ich kann morgen mal einen Preis posten muß eh nach BMW da kann ich auch mal fragen ob die Nasen anders sind.
Bis denn
Gruß Hansi
:itchy:
#TDM 850# Aus freude am fahren !!!!
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- Real-Name: Nico Barthel
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Also hab meinen dad gefragt der hat se bei seiner gummikuh drin, die teile kosten so um die zehn teuros. (würde sie aber scheints von nem bekannten für 7,50 bekommen)
@torsten72
nur jetzt mein prob wie siehts mit der größe von denn dingern aus gehn die in die miniblinker oder net.
das mit den nasen denk ich wär das eher zweitrangige problem
Scheiß auf Großbuchstaben ist viel zu stressig!!!
--
greez BoilDEgG
3vd bj 1993
@torsten72
nur jetzt mein prob wie siehts mit der größe von denn dingern aus gehn die in die miniblinker oder net.
das mit den nasen denk ich wär das eher zweitrangige problem
Scheiß auf Großbuchstaben ist viel zu stressig!!!
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greez BoilDEgG
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Hallo zusammen
Hier nun der Endstand zur Montage der Louis Blinker "Arrow".Man muss tatsächlich die Originalkennzeichnung von Yamaha(schwarz an schwarz und schwarz-weiß an grün bzw.braun)ignorieren und die hinteren Blinker wie Original anschliessen,aber die beiden vorderen Blinker genau andersherum.Das funktioniert aber wirklich nur in dieser Reihenfolge.Ich habe es auch andersherum versucht,das geht nicht.Also hinten wie beim Original und vorne jeweils andersrum.Nur so gehts.Aus dem bitterkalten WW Thomas
Hier nun der Endstand zur Montage der Louis Blinker "Arrow".Man muss tatsächlich die Originalkennzeichnung von Yamaha(schwarz an schwarz und schwarz-weiß an grün bzw.braun)ignorieren und die hinteren Blinker wie Original anschliessen,aber die beiden vorderen Blinker genau andersherum.Das funktioniert aber wirklich nur in dieser Reihenfolge.Ich habe es auch andersherum versucht,das geht nicht.Also hinten wie beim Original und vorne jeweils andersrum.Nur so gehts.Aus dem bitterkalten WW Thomas
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Miniblinker 4TX Erfahrungen
Hi Leute !
Hab da mal eine Frage. Da ich jetzt hinten die hochgezogenen Töpfe drauf hab waren ander Blinker notwendig.
Also hab ich mir bei Louis welche gekaft und montiert. Soweit hat die Sache noch ganz gut funktioniert, links blinken geht genauso wie rechts blinken. Wenn ich aber die Warnblinkanlage einschalte leuchtet einmal kurz die Kontrolleuchte und dann ist Stille. Muß auch ein paar Sekunden warten bis die Normalfunktion (blinken links,rechts) wieder geht. Hab auch versucht +/- zu tauschen jedoch keine Chance.
Hat einer von Euch Erfahrung bei der 900er mit andern Blinkern und woran das liegen kann?
Danke Euch für Antworten
LG aus dem I.C.K.
Andy
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deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
Hab da mal eine Frage. Da ich jetzt hinten die hochgezogenen Töpfe drauf hab waren ander Blinker notwendig.
Also hab ich mir bei Louis welche gekaft und montiert. Soweit hat die Sache noch ganz gut funktioniert, links blinken geht genauso wie rechts blinken. Wenn ich aber die Warnblinkanlage einschalte leuchtet einmal kurz die Kontrolleuchte und dann ist Stille. Muß auch ein paar Sekunden warten bis die Normalfunktion (blinken links,rechts) wieder geht. Hab auch versucht +/- zu tauschen jedoch keine Chance.
Hat einer von Euch Erfahrung bei der 900er mit andern Blinkern und woran das liegen kann?
Danke Euch für Antworten
LG aus dem I.C.K.
Andy
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Zuletzt geändert von Andy900at am 15.03.2003 18:30, insgesamt 1-mal geändert.